Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rätsel:

Ich bin schon etwas älter, männlich, kann mit Tourenwagen gut umgehen und mein Spitzname ist Teil der weiblichen Brust 

wer bin ich ? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Einer der die Regeln hier nicht kennt.

Ansonsten tippe ich auf Strietzel Stuck.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Muttter:

Nippel Grohs

Dann bist Du ja wieder ordnungsgemäß dran wenn es denn richtig ist nach dem (spontanen) Zwischrätsel von @Ivanhoe. Rätselersteller ist immer der letzte Rätsellöser :) (außer Strietzl ist auch mit einer Brust zu verbinden)

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Regeln jetzt klar, „ Mutter hat letztes und meins gelöst , richtig ? 

immer der löst darf ran , ok 👌 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Sorry Leute, ich bin gerade etwas im Dauer“stress“ , so dass mir gerade niemand einfällt und ich auch die nächsten Tage kaum zum lesen komme. Ich verleihe den Staffelstab an Ivanhoe. Los Junge, zeig was Du kannst. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Na dann @Ivanhoe:-))!.

So schnell kann es gehen, cool das du mitspielst hier.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Ivanhoe kleiner Tipp...nutze die Suche ob der Name schon mal vorkam, fiktive Charaktere erlaubt, diese aber vorher ankündigen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wir müssen hier vielleicht doch irgendwann die "10 Gebote des CP-Personenratespiels" oder so ähnlich verfassen. Irgendwann haben sich die Regeln weiter entwickelt und wurden gemeinschaftlich optimiert. Aber so 100% klar ist das Reglement dann doch nicht und manchmal auch Auslegungssache. Für Neueinsteiger ist das kompliziert. Erinnert mich ein bissl´ an die FIA und die F1...🤐

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Schön dass ihr gar keinen Druck aufbaut. 🤣

• Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Danke @Muttter 🫶🏻

ich bin blond

in Adenau geboren 

hübsch und schnell zu gleich 

habe 3 Kinder die jüngste ist Lara 

hab lange gekämpft 

und weile nicht mehr unter Euch 🫶🏻

-wer bin ich - 

unvergessen 🫶🏻🫶🏻🫶🏻

Geschrieben

Ivanhoe, Du bringst mich in Verwirrung.

Es handelt sich wahrscheinlich um Sabine Schmitz. Die hatte aber 0 und nicht 3 Kinder.

Gehe mal davon aus, dass Du die Infos von Chatgbt generiert hast. Ist der neueste Brüller von Google. Erst die Chatgbt-Anwort, darunter kommt erst Wikipedia. Da war sie nämlich auch mit einem anderen Typen verheiratet und ihr werden die 3 Kids zugeschrieben.

Sollte ich mit meiner Annahme komplett danebenlieben, stehe ich jetzt zwar extrem doof da, aber ich wage mal den Versuch.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Erstmal Glückwunsch !

meine Info war:

Hatte Sabine Schmitz Kinder?

Nach der Hochzeit mit Dr. Gerhard Schmitz (†2014) und der Geburt der drei Kinder Frederick 1984, Karina 1987 und Lara 1990 war ganz Schluss mit dem Turniertennis, sie widmete sich als „Super Mum „ ausschließlich der Familie.

Geschrieben

Sabine Schmitz, die "Königin des Nürburgrings", hatte keine eigenen Kinder. Sie hatte jedoch eine intensive Beziehung zu ihren drei Stiefkindern, Frederick, Karina und Lara, aus ihrer Ehe mit Gerhard Schmitz.

@Ivanhoe Die Tipps bitte nummerieren. Und nach und nach geben. Kleiner Spannungsbogen sozusagen. Aber Du kannst ja jetzt bei @Quorthon beobachten.

VG

Geschrieben

Da sieht man mal, was ein SCHROTT dieses Zeug ist.

Sabinsche war nie mit einem "Schmitz" verheiratet -- das ist der Familienname der Eltern. Tennis hat sie auch nicht gespielt.

mannmannmann..

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Ivanhoe:

Hatte Sabine Schmitz Kinder?

Nach der Hochzeit mit Dr. Gerhard Schmitz (†2014) und der Geburt der drei Kinder Frederick 1984, Karina 1987 und Lara 1990 war ganz Schluss mit dem Turniertennis, sie widmete sich als „Super Mum „ ausschließlich der Familie.

Wie gesagt, dies ist die Chatgpt-Antwort beim freien Kanal. Bei der Bezahlvariante ist es richtig dargestellt, ohne diesen Gerhard und der restlichen Mischpoke.

Weiter geht es ohne KI:

1.) Männlich, deutsch, lebendig

2.) nicht in Adenau geboren, ging dort aber zur Schule (...in dieses Prollinternat)

3.) Der Rennsport hat mich dann doch auch gepackt (Karriere ist beendet)

4.) verheiratet, (wohl einmalig), eine Tochter, ein Sohn

Geschrieben

Cool, das habe ich gerade mal ausprobiert. Die freie Version von ChatGBT sagt zu diesem Rätsel sofort: 

Timo Bernhard.

Als hätte ChatGBT sich schon das Rätsel ausgedacht begründet er die Hinweise mit den oben genannten Quellen. :DIch ziehe die Antwort aber zurück, denn so könnte ja jeder hier auf @Quorthon's Niveau mitspielen. 

Sorry @Quorthon, aber sicher kannst Du ruck zuck ein neues Rätsel für uns erstellen. 

Geschrieben

Den Herren meinte ich gar nicht. Der hat doch 3 Kinder. Ob er in Adenau ins Internat ging, weiß ich auch nicht. Sind also höchstens 50% unstimmig bei dem Versuch. Aus meiner Sicht nützt KI hier nicht so viel, die Antworten muss man eh überprüfen. Aber jeder darf wie er will.

2.) nicht in Adenau geboren, ging dort aber zur Schule (...in dieses Prollinternat)

5.) stamme aus einer Unternehmerfamilie

6.) sportlich eher in Langstreckenrennen und Sportwagen im Einsatz, weniger Formel-Sport

• Gefällt mir 1
Geschrieben

ChatGPT kann für unser Personanratespiel wirklich nur dann sinnvoll herangezogen werden bzw. nützlich sein, wenn es sich vorher Hilfe bei so nem´ verdammt krassen Typen geholt hat....mir ist aber gerade der Name von dem Kerl entfallen und ich möchte mir nicht nachsagen lassen ich würde hier schlechte Chuck-Norris-Witze posten...

• Haha 1
Geschrieben

6.) sportlich eher in Langstreckenrennen und Sportwagen im Einsatz, weniger Formel-Sport

7.) Ich war zwölfmal in LeMans am Start und bin zwölfmal ausgefallen

8.) Deutscher Rennsportmeister wurde ich mehrfach

9.) Der hier wohl bekannteste sportlichen Erfolg war ein zweiter Platz. Wobei da das Auto bekannter sein dürfte als die Fahrer

Geschrieben

7.) Ich war zwölfmal in LeMans am Start und bin zwölfmal ausgefallen

8.) Deutscher Rennsportmeister wurde ich mehrfach

9.) Der hier wohl bekannteste sportlichen Erfolg war ein zweiter Platz. Wobei da das Auto bekannter sein dürfte als die Fahrer

10. ) Am Ende eines Rennens habe ich häufig noch im Auto den Helm abgenommen und mit einen ziemlich albernen Hütchen getauscht