Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1 - 3 Geschwister, 8 Kinder. 2 davon "beruehmt genug" fuer Wikipedia

2 - Neben "Sternengucker" waeren wir ohne seine Arbeit vielleicht nicht in diesem Forum

3 - Trotz vieler Ehrungen ist der Nobelpreis nicht dabei - koennte damit zusammenhaengen,

dass einige Arbeiten erst posthum bekannt und/oder umgesetzt wurden

4 - Brite / Datenbuddler (Statistiker)

5 - das aussergewoehnliche Gehirn ist neben einer der Erfindungen ausgestellt

6 - Ehrungen (ein Teil davon): Astronomical Society of London (Gold), Royal Society (Member), Guelphen Orden (Knight)

7 - Es gibt sogar eine Ehrung (Award) mit meinem Namen (einer von drei "namentlichen", die dieses Gremium vergibt)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1 - 3 Geschwister, 8 Kinder. 2 davon "beruehmt genug" fuer Wikipedia

2 - Neben "Sternengucker" waeren wir ohne seine Arbeit vielleicht nicht in diesem Forum

3 - Trotz vieler Ehrungen ist der Nobelpreis nicht dabei - koennte damit zusammenhaengen,

dass einige Arbeiten erst posthum bekannt und/oder umgesetzt wurden

4 - Brite / Datenbuddler (Statistiker)

5 - das aussergewoehnliche Gehirn ist neben einer der Erfindungen ausgestellt

6 - Ehrungen (ein Teil davon): Astronomical Society of London (Gold), Royal Society (Member), Guelphen Orden (Knight)

7 - Es gibt sogar eine Ehrung (Award) mit meinem Namen (einer von drei "namentlichen", die dieses Gremium vergibt)

8 - Geboren 1791

Geschrieben

9 - Das Gremium aus 7 ist das IEEE (damit ist das nur noch eine kurze Fleissaufgabe)

Geschrieben

Charles Babbage. Der Papa des Computers.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich wollte hier eigentlich gar nicht mitmachen, aber wenn ich schon mal was wusste......obwohl ich die richtige Schreibweise von "Babba" suchen musste.

OK, nach den mir bekannten Regeln hier muss/darf ich jetzt, da ich mich mit dem "Ich, ich, ich weiss es!" nicht beherrschen konnte, nun ein Rätsel stellen, obwohl ich mich in der Welt des Klatsch und Tratsch überhaupt nicht auskenne. Nun denn, in die Abteilung gelöster Rätsel zwischen Licht, Elektrizität und schwacher Kernkraft:

1. Ich wurde 1933 in New York City geboren.
  2. Ich studierte an der Cornell University und promovierte an der Princeton University.
  3. Ich lehrte an Universitäten wie Harvard und der University of Texas at Austin.
  4. Neben wissenschaftlichen Arbeiten verfasste ich auch populärwissenschaftliche Bücher, um komplexe physikalische Konzepte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
  5. Zusätzlich zum Nobelpreis erhielt ich zahlreiche weitere Ehrungen, darunter die National Medal of Science
  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Klatsch nund Tratsch haben wir hier aber auch selten. Finde ich zuindest.

Sollte Deine gesuchte Person bereits verstorben sein, wäre Steven Weinberg ein Kandidat. Wer kennt ihn nicht.......aus der Bravo und von Frauke Ludowig's Voyeur-TV-Formaten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Siehst Du, Klatsch und Tratsch enthalten wohl auch Informationen. Ich wusste nicht das diese Formate sinnvolles über Nobelpreisträger der theoretischen Physik, also jemanden der maßgeblich zur Entwicklung des Standardmodells der Teilchenphysik beitrug, berichteten. Herzlichen Glückwunsch, es war S. Weinberg. 

• Haha 1
Geschrieben

@Thorsten0815

ich finde es cool von dir Thorsten das du mitgespielt und dir die Mühe für ein Rätsel gemacht hast. Klasse!✌️

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also bei Klatsch und Tratsch wäre ich größtentels auch raus. Ist nicht so mein Gebiet.

Versuche es lieber mit jemand anderem.

1.) männlich, verstorben (aber noch nicht sooo lange), 4 Frauen, eine Tochter (seltsame Gemengelage...)

2.) wie bei einem anderen Rätsel kürzlich, fälschte ich mein Geburtsjahr um bei der Armee aufgenommen zu werden

3.) nach meinem Rauswurf war ich ziemlich orientierungslos und verlor ständig meinen Job

4.) ein paar Gefängnisaufenthalte waren auch dabei

Geschrieben

1.) männlich, verstorben (aber noch nicht sooo lange), 4 Frauen, eine Tochter (seltsame Gemengelage...)

2.) wie bei einem anderen Rätsel kürzlich, fälschte ich mein Geburtsjahr um bei der Armee aufgenommen zu werden

3.) nach meinem Rauswurf war ich ziemlich orientierungslos und verlor ständig meinen Job

4.) ein paar Gefängnisaufenthalte waren auch dabei

5.) Der Schwerpunkt meiner Bekanntheit ist eher Motorrädern zu verdanken.

Geschrieben

Sonny Barger? ==> Mit 16 zur Armee und Gründungsmitglied der Hells Angels in Oakland sagt mein Google.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dein Google liegt richtig.

Sonny Barger, Gründer der Hells Angels.

Gratulation Thorsten0815!!!

• Haha 2
Geschrieben

Ok, eines noch:

1. Ich bin schon verstorben.
  2. Ich heiratete in jungen Jahren eine Frau, die acht Jahre älter war als ich, und wir hatten zusammen drei Kinder.
  3. Ich war nicht nur Schriftsteller, sondern auch Schauspieler und Teilhaber einer Theatergesellschaft, die später unter königlicher Schirmherrschaft stand.
  4. Meine Werke prägten die englische Sprache nachhaltig; viele meiner Ausdrücke und Wendungen sind heute noch gebräuchlich.
  5. Meine Werke behandeln universelle Themen wie Liebe, Macht, Eifersucht, Verrat und den menschlichen Zustand.
  6. Einige Jahre meines Lebens sind historisch kaum dokumentiert, was Raum für Spekulationen bietet.

Ich hoffe ihn hattet ihr hier noch nicht.....

• Gefällt mir 2
Geschrieben

OK, Du bist wieder dran. :D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke, dann bleiben wir doch literarisch:

1.) deutsch, mänlich, verstorben

2.) nie verheiratet, aber eine Tochter

3.) zum Ausgleich wurde mein Vater nie zu 100% korrekt ermittelt

4.) trotz kritischer Texte habe ich das land nie verlassen (besonders nicht in de Jahren 1933-1945)

5.) Georg-Büchner-Preis, großes Bundesverdienstkreuz und weitere Auszeichnungen sind standard bei Rätseln

Geschrieben

Erich Kästner

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Literatur scheint Dein Ding zu sein.

Erkannt trotz meiner Schreibfehler. 👌 Gratulation!!!

Geht derzeit wie beim Ping-Pong hin und her.

Setzte heute ne Weile aus, Hockenheim ist angesagt.

Ist von hier zufällig auch jemand am Start heute???

Geschrieben

Dann mal was fiktives:

1.) Ich bin männlich, aber kein Mensch.

2.) Mein Name klingt königlich, doch meine Krone ist erfunden.

3.) Ich will so sein wie du – und das nicht nur im Liedtext.

4.) Im Original hatte ich die Stimme eines Jazz-Genies – doch in meiner Welt gibt es keinen Jazz.

5.) Ich existiere so nicht im zugrundeliegendem Buch.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

King Louie, der König im Affenstall

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Korrekt, damit bist Du dran. :-))!

• Haha 1
Geschrieben

Forumsmitglied @Wayne Schlegel hatte vor ein paar Tagen erst diesen schönen Song aus dem Dschungelbuch in einem anderen Thread gepostet. Und ich hatte stundenlang einen Ohrwurm. Und jetzt geht das bei mir gerade wieder von vorne los. Ich muss allerdings jetzt gleich trainieren und an den Boxsack *HILFE*... Oh Babbadooodooobiedoooooo....😄....

• Haha 1
Geschrieben

Ich brauch ein wenig und melde mich mit nem neuen Rätsel.

• Gefällt mir 2