Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank. Dieses Rätsel hatte es in sich, passten ja doch ein paar Kandidaten.

Es gibt jedoch ein Rätsel welches ich nicht lösen kann.

Den Zusammenhang zwischen Deinem letzten Post und Gurkensalat???

Nun denn:

1.) männlich, verstorben, eine Frau (vor mir gestorben), 2 Söhne (ebenfalls einer vor mir gestorben)

2.) meine Leidenschaft erfasste mich, ausgelöst von meinem Vater, bereits im Alter von 8 Jahren

3.) Im selben Jahr wurde ich (zumindest regional) bereits in der Presse erwähnt

4.) Meine "Kunst" betrieb ich 49 Jahre lang und wird von anderen Personen heute noch fortgeführt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wieso hatte ich dann einen Traenen-Smiley bekommen -- fuer die, die es noch nicht wussten (evtl auch Lagu nicht):

"Die Funktionsfähigkeit bewies er mit der Übertragung des Spruchs “Das Pferd frisst keinen Gurkensalat”."

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ahhh, habe es verstanden. Dann wärst ja eigentlich Du an der Reihe. Möchtest das Rätsel übernehmen???

1.) männlich, verstorben, eine Frau (vor mir gestorben), 2 Söhne (ebenfalls einer vor mir gestorben)

2.) meine Leidenschaft erfasste mich, ausgelöst von meinem Vater, bereits im Alter von 8 Jahren

4.) Meine "Kunst" betrieb ich 49 Jahre lang und wird von anderen Personen heute noch fortgeführt

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich finde eine Lösung sollte auch wirklich eine Lösung darstellen und den vollen Namen der gesuchten Person beinhalten. So wie bisher auch. 

Geschrieben

Nene, mach nur weiter, Quorthon. Die "echte Loesung" kam ja von dir -- und ich muesste erst nachdenken, welche Rateperson ich nehmen wuerde.

War nur irritiert, dass meine Nachfrage negativ beantwortet wurde - dann aber doch die richtige Richtung.

Welt dreht sich weiter 😉

Geschrieben

Denke, da würde Dir schnell was einfallen, Vielleicht  erkennst die Person ja gleich:

5.) Ich stamme aus Frankreich, meine Karriere machte ich in einem anderen Land (viele dachten sogar Zeit meines Lebens, dass ich Belgier war)

Geschrieben

5.) Ich stamme aus Frankreich, meine Karriere machte ich in einem anderen Land (viele dachten sogar Zeit meines Lebens, dass ich Belgier war)

6.) Motorsport war schon so mein Ding.....

Geschrieben

7.) Ich denke, dass einige hier in Ihrer Jugend mit meiner Kunst in Berührung kamen

Geschrieben

Hat die gesuchte Person eine Comic-Serie kreiert?

Und ist der Name des Protagonisten im Comic eine Hommage an Carl Benz?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Erster Teil ja, zweiter Teil wäre mir neu. Bringe damit eher einen Hersteller von Heiz-und Kühlungsanlagen in Verbindung.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

7.) Ich denke, dass einige hier in Ihrer Jugend mit meiner Kunst in Berührung kamen

8.) Lagu ist auf der richtigen Spur

9.) Der Heizungs-und Klimaanlagenbauer nennt sich nicht Asterix und Obelix, auch nicht Tim und Struppi, sondern.....

Geschrieben

Huiii, irgendwie ein Doppeltreffer.

Abstaubertor Muttter, wobei hast es ja auch zuerst gepostet.

Was soll man zu den Comics hinzufügen, habe sie einfach gerne gelesen. Aufgehoben ebenfalls.

Sofern die Rennleitung es genauso sieht, wandert der Stafelstab an Muttter.

Geschrieben

Naja, die Frau von Michel Vaillant ist ja nicht tot, oder ?

Ich mach gern weiter, habe nämlich schon jemanden im Auge.

1. Männlich, tot

2. 5 Ehefrauen

3. ärmlich aufgewachsen

4. haute mit 15 von Zuhause ab um sich mit ner gefälschten Geburtsurkunde bei der Armee zu melden

5. Unternehmer

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Über den kam im History Channel eine Doku vor ein paar Tagen:

Larry Flynt

• Gefällt mir 1
Geschrieben

War Richard Burton nicht auch zich mal verheiratet? 😕 

Geschrieben

F***ck, das war anscheinend viel zu einfach. Herzlichen Glückwunsch Quorthon.

Die Geschichte um ihn und insbesondere der Film "Larry Flint : Die nackte Wahrheit" finde ich phänomenal. Die Gerichtsverhandlungen mit Edward Norton als seinAnwalt haben mich damals umgehauen... und, by the way, wären ein gutes rechtliches Lehrstück für die aktuelle Situation auf dem Planeten. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Quorthon:

Bringe damit eher einen Hersteller von Heiz-und Kühlungsanlagen in Verbindung.

Erst Wiki hat mir jetzt verraten, dass Carl Benz als uneheliches Kind geboren wurde. 
Deshalb hieß er ursprünglich Karl Friedrich Michael Vaillant !

• Haha 3
Geschrieben

Halt mit einem "e" dazwischen, dieser kleine Findling.

Hast Du was darüber rausgefunden, ob er bei der Namensfindung des Comichelden eine Rolle spielte???

Ich probiere es mit einem neuen Rätsel:

1.) männlich, lebendig, eine Frau, 2 Kids

2.) gelernter Autoschrauber

3.) großer Autofreak (Rolls, Bentley, Bugatti, Porsche), da ist einiges dabei

4.) Mein erster Versuch zur künstlerischen Weltkarriere ging schief, ich wurde wieder Schrauber

5.) der zweite Anlauf war erfolgreicher

Geschrieben

1.) männlich, lebendig, eine Frau, 2 Kids

2.) gelernter Autoschrauber

3.) großer Autofreak (Rolls, Bentley, Bugatti, Porsche), da ist einiges dabei

4.) Mein erster Versuch zur künstlerischen Weltkarriere ging schief, ich wurde wieder Schrauber

5.) der zweite Anlauf war erfolgreicher

6.) überflüssig zu erwähnen, dass ein Porsche persönlich in Zuff übergeben wurde....gut, macht das Rätsel jetzt auch nicht unbedingt leichter

7.) meine weltweite Bekanntheit machte (leider) erst das Ableben einer anderen Person möglich