Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1.) männlich, verstorben, wurde nur 28 Jahre alt

2.) eine Frau, ein Kind 

3.) starb bei der Ausübung meines Sports

4.) das Unglück ereignete sich in Frankreich

5.) Die Örtlichkeit des Geschehens sollte nach meinem Ableben nach mir umbenannt werden. Es geschah aber nicht

6.) Man versuchte noch vor Ort mich wiederzubeleben, half aber nicht. Evtl. hat diese Bilder ja noch jemand vor Augen. Bilder davon wurden immer mal wieder gesendet.

7.) Die Geschichte geschah im aktuellen Jahrhundert

8.) War Mannschaftssportler

9.) War Ballsportler, aber kein Radballer (falls irgendjemand diesen Verdacht hat)

10.) Fussballer

11.) es war ein sog. "plötzlicher Herztod beim Sport"

12.) Meine Herkunft war Kamerun (wie G1zM0) bereits erwähnt hat

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Marc-Vivien Foe`

Sorry, hab Wiki zur Hilfe genommen

Gruß Paul

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Auch bei Wiki muss man die richtigen Suchbegriffe eingeben, um ein Ergebnis zu bekommen.

Deshalb gehen die selben Grückwünsche und der selbe Siegerkranz an 32amg.

Du wärst dann an der Reihe.

Geschrieben

Fangen wir mal langsam an

1. Ich bin männlich und lebe noch

2. Ich habe 2 Brüder und bin zum Teil indianischer Abstammung

3. Aus 2 Ehen gingen 4 Kinder hervor,ein 5. Kind wurde außerehelich gezeugt

4. Nach der High-School landete ich bei der United States Airforce,in Korea

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der Mann, der einfach alles besser kann:

Chuck Norris

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 32amg:

Marc-Vivien Foe`

Sorry, hab Wiki zur Hilfe genommen

Gruß Paul

Ja genau! Jetzt wo du es sagst. 
auch die Rückennummer hätte ich gewusst. Kann mich noch a die Choreografie erinnern, und auch ans Kamerunische Nationalteam als sie alle das Trikot mit seinem Namen/Nummer trugen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Auf zur nächsten Runde:

1.) männlich, deutsch, verstorben

2.) Rennfahrer, familiär zurückhaltend (also nix zu erwähnen)

3.) gelernter Betonbauer

4.) sportlich nicht sooo erfolgreich, aber trotzdem im deutschsprachigen Raum seinerzeit sehr bekannt (in meinem Sport)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

3.) gelernter Betonbauer

4.) sportlich nicht sooo erfolgreich, aber trotzdem im deutschsprachigen Raum seinerzeit sehr bekannt (in meinem Sport)

5.) das Motorrad war mein Sportgerät

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

3.) gelernter Betonbauer

5.) das Motorrad war mein Sportgerät

6.) ich war dreimal Deutscher Meister

Geschrieben

Hinweis 4 und 6 widersprechen sich ein wenig, ansonsten könnte "Kamikaze-Gustl" also Gustav Reiner gemeint sein. 

Geschrieben

Kamikaze-Gustl meinte ich.

Gratulation Xam.

Meinte mit den Punkten 4 und 6, dass er sportlich nie einen vernünfzigen Werksvertrag hatte und auch nach der Karriere nicht vom Erfolg profitieren konnte. War noch zu Zeiten, als Privatfahrer Chancen hatten, weil sich die Werke wenig in nationalen Meisterschaften engagierten (hat er sich auch durch sein Verhalten auch selber zerschossen). Trotz der nationalen Erfolge bekam er keine Unterstützung für die WM-Läufe.

Durfte als Kind mal mit meinem Vater zu der Sendung "Sport im Dritten". Da war er Studiogast.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ganz kurz off topic:

@Quorthon Bist du eigentlich jährlich beim Tuner-Grand Prix in Hockenheim anzutreffen?

Mache gleich was Neues.

Geschrieben

Nein, ich war da mal im Jahr 1999. Da hat der Reinhold Schmirler davor ne Ansage gemacht, wer sehen will, wer die schnellsten Porsche baut, solle kommen.

Er hat Recht behalten an diesem Tag. Seither war ich nicht mehr dort.

Geschrieben

1)      Ich bin männlich und lebe.

2)      Ich bin verheiratet und habe eine Tochter (im Vergleich zu vielen anderen hier Gesuchten also soweit unspektakulär)

3)      Ich bin Journalist.

4)      Ich war einst dort angestellt, wo man heute Zweirad-Rennserien promotet

Geschrieben

2)      Ich bin verheiratet und habe eine Tochter (im Vergleich zu vielen anderen hier Gesuchten also soweit unspektakulär)

4)      Ich war einst dort angestellt, wo man heute Zweirad-Rennserien promotet.

5)      Wer DSK-Mitglied ist, liest wahrscheinlich eine Lektüre, dessen Chefredakteur ich einst war.

6)      Mit einem Ministerpräsidenten teile ich eine sportliche, wenn auch passive, Leidenschaft.

Geschrieben

Also im Zusammenhang mit dem DSK fällt mir nur ein Nahe ein, den ich mit besonderm Engagement im jornulisitschen Bereich verbinde, Wobei ich zum DSK kaum Kontakt habe (Hatte).

Waren immer für etwas die Ritter der Rennstrecke für den Fairplay-Pokal. Da schlummert in mir mehr der (ausdrücklich auf der Rennstrecke) der Ellenbogen-Driver. Aber man wird ja älter und evtl. mal lernfahiger.

Uwe Baldes (ausdrücklich ohne Recherche)

Warum war die Frage wgen des Tunig GP's. Den dann in 99 erworbenen Wagen und von dem Herren aufgebaut fahre ich heute immer beindruckt von der stimmigen Performance noch gerne.

Geschrieben

Die Frage zum Tuner-GP bezog sich auf die neuere Zeit und mit den Zweirädern.

Da du letzte Woche die Saison eröffnet hast, wie du geschrieben hast und auch schon ein paar Motorradsportler der Vergangenheit hier hast suchen lassen, dachte ich bei dir an einen passionierten Zweiradler. That's all.

Zurück zum Thema.

4)      Ich war einst dort angestellt, wo man heute Zweirad-Rennserien promotet.

5)      Wer DSK-Mitglied ist, liest wahrscheinlich eine Lektüre, dessen Chefredakteur ich einst war.

6)      Mit einem Ministerpräsidenten teile ich eine sportliche, wenn auch passive, Leidenschaft.

7)      In meinem späteren Beruf kann ich eine Erfolgsquote von 45 % für mich verbuchen. Also nicht für mich persönlich, aber irgendwie dann doch.

8)      Wegen eines Unfalls legte ich mir ein optisches Erkennungsmerkmal zu, auf das ich auch Jahre nach dessen Verzicht immer noch angesprochen werde.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Xam:

Die Frage zum Tuner-GP bezog sich auf die neuere Zeit und mit den Zweirädern.

Da du letzte Woche die Saison eröffnet hast, wie du geschrieben hast und auch schon ein paar Motorradsportler der Vergangenheit hier hast suchen lassen, dachte ich bei dir an einen passionierten Zweiradler. That's all.

Jetzt kapiere ich es auch. Auf der Zweiradveranstaltung war ich noch nie. Geh halt manchmal zu Trackdays, auf der Strasse fahre ich nur Auto.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

7)      In meinem späteren Beruf kann ich eine Erfolgsquote von 45 % für mich verbuchen. Also nicht für mich persönlich, aber irgendwie dann doch.

8)      Wegen eines Unfalls legte ich mir ein optisches Erkennungsmerkmal zu, auf das ich auch Jahre nach dessen Verzicht immer noch angesprochen werde.

9)      Automobiltechnisch bin ich einer Marke besonders verbunden.

10)   Trotz der in diesem Metier herausragenden Werte aus Hinweis 7), musste ich am Ende meinen Sessel nicht ganz freiwillig räumen, obwohl oder gerade weil mir kurz vorher ein strategisches Glanzstück gelang, mit dem sich aber die zugegeben hohen Erwartungen nicht erfüllten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Well done.

Norbert Haug war gefragt. Bei Motorpresse Stuttgart angestellt, sport auto Chefredakteur.

Später dann Mercedes-Sportleiter mit super Siegesquote, vor allem in DTM und ITC.

Fädelte die Verpflichtung von Schumacher in der F1 ein, die nicht so erfolgreich war, wie gedacht.

Trauzeuge von Manfred Winkelhock.

Geschrieben

Cooles Rätsel, ich mag Norbert Haug.

Ich hatte das Glück ihn mal ganz kurz im Rahmen des F1-Rennens in Hockenheim persönlich kennenzulernen. Ein sehr höflicher, ruhiger Mensch. Zu dieser Zeit hatte er bereits seinen Schnauzer abrasiert, was immer ein bisschen sein Erkennungszeichen gewesen ist. Ich meine mal mitbekommen zu haben das Haug eine kurz Zeit mit Sabine Kehm liiert gewesen sein soll. Auf jeden Fall ein Sympathieträger dieser Haug.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mit Hinweis 10 fiel mir des Rätsels Lösung dann leicht. Schließlich bin ich Mercedes- und Schumacher-Fan. 

Weiter geht es:

1. Männlich, verstorben 

2. Geboren im Allgäu 

3. Eigentlich wollte ich Konditor werden 

4. Verheiratet, 5 Kinder

• Gefällt mir 1