Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...da ist wohl der Wurm drin...

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hey @Lagu - bist Du auf Expedition im ewigen Eis? Sieht schwer nach der Symphatieträgerin Esken aus wie oben beantwortet.

• Haha 1
Geschrieben
Am 10.4.2025 um 22:36 schrieb Muttter:

Soll das Sakia Esken sein ???

Was hat die mit Stallone gemeinsam? Gesichtslähmung ? 

Jaaaaa, Du hast Sie erkannt, die "liebliche Saskia". Mein Glückwunsch an @Muttter

Bitte übernehmen Sie

Geschrieben

Danke, aber das mit Herrn Stallone musst Du bitte noch aufklären.

Derweil versuche ich etwas interessantes für Euch zu suchen.

Geschrieben

1. Weiblich, leider schon tot (fuck cancer), Künstlerin

2. 2 Ehen, 3 Kinder

3. startete Ihre Karriere in Deutschland

4. Ikone ! Absolute Ikone !

• Gefällt mir 1
Geschrieben

2. 2 Ehen, 3 Kinder

5. hat nichts mit Sly Stallone gemeinsam

6. Sängerin

7. ihre Karriere begann bereits Ende der 60er, aber ihre Musik war von den. 70er bis tief in die 90er stilbildend

8. sang schon bei den Nobelpreisverleiungen

Geschrieben

2. 2 Ehen, 3 Kinder

6. Sängerin

7. ihre Karriere begann bereits Ende der 60er, aber ihre Musik war von den. 70er bis tief in die 90er stilbildend

9. Stern am Walk of Fame, Grammys und sogar ein Oscar für ein Lied zu einem Film, welches sie sang

10. einer Ihrer Songs wurde in ein offizielles Schallplattenverzeichnis der US Bibliothek aufgenommen und ist somit „Klangerbe“ der USA

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Muttter:

😂😂😂....

Geschrieben

2. 2 Ehen, 3 Kinder

6. Sängerin

7. ihre Karriere begann bereits Ende der 60er, aber ihre Musik war von den. 70er bis tief in die 90er stilbildend

9. Stern am Walk of Fame, Grammys und sogar ein Oscar für ein Lied zu einem Film, welches sie sang

10. einer Ihrer Songs wurde in ein offizielles Schallplattenverzeichnis der US Bibliothek aufgenommen und ist somit „Klangerbe“ der USA

11. ihr erster Hit war ein Wegbereiter für elektronische Musik und 

12. war er ein handfester Skandal wegen ihrem „Gestöhne“

13. der Rätselersteller wünscht sich nichts mehr als die Auflösung der Stallone/Esken Frage weil ihm so komische Bilder im Kopf herumschwirren die er gern loswäre. 

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nope, aber Quorthon scheint ein kleines frivoles Ferkel zu sein. 😆

Geschrieben

2. 2 Ehen, 3 Kinder

6. Sängerin

7. ihre Karriere begann bereits Ende der 60er, aber ihre Musik war von den. 70er bis tief in die 90er stilbildend

11. ihr erster Hit war ein Wegbereiter für elektronische Musik und 

12. war er ein handfester Skandal wegen ihrem „Gestöhne“

13. der Rätselersteller wünscht sich nichts mehr als die Auflösung der Stallone/Esken Frage weil ihm so komische Bilder im Kopf herumschwirren die er gern loswäre. 

14. ihr Debüt war 1968 beim Musical "Hair" in Deutschland. Es gab damals in Deutschland nicht genügend schwarze Sängerinnen und deshalb ist sie von Boston nach München gezogen.

15. Hatte ich erwähnt, dass sie eine Ikone war ? Eine absolute Disco Ikone. Zu der Zeit waren die jüngeren User hier noch Quark.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Genau ! Die ewig bezaubernde Donna Summer.

Als ich unseren 996 Targa kaufte, waren noch 6 CDs im Wechsler. Eine davon Donna Summer live, wow ! In dem Konzert wäre ich gern gewesen. "This time I know its for real"

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also trotz der Erfolge......meine Musik war/ist das nicht. Wäre der 996-er kein Porsche gewesen, sondern ein Italiener.......dann wäre das in Kombination für mich ein Rücktrittsgrund gewesen........Spässle.

Aber Geschmack ist und bleibt unstreitbar.

Neues Rätsel liefere ich später.

Geschrieben

Lebt denn Lagu noch und klärt uns nochmal auf, was die geile Saskia und Sly gemeinsam haben ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dann mal wieder was zum Thema Auto:

1.) männlich, tot, einmal verheiratet, 3 Kinder

2.) Nach meiner Ausbildung zum Ingenieur arbeite ich in verschiedenen Funktionen in der Autobranche

3.) Irgendwann kam mir dann die Idee, es selber zu versuchen (glaube der am häufigsten eingesetzte Hinweis.......)

4.) meine Idee war die Kombination von amerikanischer Technik mit europäischem/italienischem Design

5.) wenn jetzt jemand glaubt, dass es sich hier um so ein lullibulli-Rätsel mit Antwort Alejandro De Tomaso handelt, hat man sich geschnitten

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Quorthon:

5.) wenn jetzt jemand glaubt, dass es sich hier um so ein lullibulli-Rätsel mit Antwort Alejandro De Tomaso handelt, hat man sich geschnitten

Und wie ich es schon eingetippt habe im Antwortenfeld. 😂

Glück gehabt dass ich nochmal den Tipp 5 gelesen habe bevor ich mich blamiere. 

Gott sei Dank ist mir das Wort lullibulli ins Auge gestochen und dachte Häähh?! :lol2:

• Haha 1
Geschrieben

2.) Nach meiner Ausbildung zum Ingenieur arbeite ich in verschiedenen Funktionen in der Autobranche

3.) Irgendwann kam mir dann die Idee, es selber zu versuchen (glaube der am häufigsten eingesetzte Hinweis.......)

4.) meine Idee war die Kombination von amerikanischer Technik mit europäischem/italienischem Design

6.) längere Aufenthaltsorte waren: Ungarn, Frankreich, Italien, USA, 

7.) Meine Schöpfungen bezeichnete man als Hyprieden. Irgendwann kam der Begriff zurück. Ich spüre, dass sich die Semantik sich in diesem Wort unwesentlich verändert hat in den letzten Jahren

Geschrieben

6.) längere Aufenthaltsorte waren: Ungarn, Frankreich, Italien, USA, 

7.) Meine Schöpfungen bezeichnete man als Hyprieden. Irgendwann kam der Begriff zurück. Ich spüre, dass sich die Semantik sich in diesem Wort unwesentlich verändert hat in den letzten Jahren

8.) Das Unternehmen kam irgendwann in wirtschaftliche Schwierigkeiten, besteht aber heute noch. Jedoch werden keine Autos mehr gebaut.

9.) Es gab auch mal eine gemeinsame geschäftliche Idee mit dem kürzlich verstorbenen Erich Bitter. Wie viele seiner (Bitter) Ideen, war auch diese nicht besonders erfolgreich.

Geschrieben

So, genau der.

Schöne Kreationen hat der Mann, aus meiner Sicht, geschaffen.

Vor allem der "Indra", der mit gleichnamigen Fritz Indra entworfen und gebaut wurde.

Gratulation an Muttter und auf zur nächsten Runde.

Geschrieben

Scheisse, jetzt muss ich mir schon wieder was neues ausdenken.

🫤

bitte etwas Geduld

• Haha 2
Geschrieben

1. weiblich, lebendig, keine Kinder

2. ehemalige Profisportlerin

3. im Ostblock aufgewachsen

4. Scheidungskind

5. wurde anfangs von ihrem Stiefvater entdeckt und trainiert

• Gefällt mir 1