Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber @Quorthon - ich wollte bis heute Abend durchhalten...

Gratulation - Albert Alexandre Louis Pierre Rainier Grimaldi oder Albert II Fürst von Monaco. War mehrmals bei Olympia als Bobfahrer, fuhr Ralley Paris-Dakar und hat im Judo den schwarzen Gürtel. Und noch vieles mehr...mit den Fremdsprachen wollte ich mal mit der Reihenfolge nach D ablenken.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Morning,

Virlrn Dank.

Bis auf den Punkt mit dem Motorsport deutete alles auf den Herren. Habe es halt mal probiert.

Jetzt dürft Ihr wieder probieren:

1.) männlich, tot, 2 Frauen, 3 Kids, einen Bruder hatte ich auch noch

2.) guter Schüler, Studienabschluß, 2x Doktor, guter militärischer Werdegang und trotzdem kannte mich die ganz Welt wg. künstlerischen Darstellungen

• Gefällt mir 1
Geschrieben

2.) guter Schüler, Studienabschluß, 2x Doktor, guter militärischer Werdegang und trotzdem kannte mich die ganz Welt wg. künstlerischen Darstellungen

3.) Korrektur zu Punkt 1, ich hatte offiziell nur 2 Kinder

4.) Vom der ersten bis zu meiner letzten künstlerischen Darstellung lagen 52 Jahre

5.) Weltbekannt machte mich eine Serie

Geschrieben

4.) Vom der ersten bis zu meiner letzten künstlerischen Darstellung lagen 52 Jahre

6.) Schauspieler!!!

Geschrieben

6.) Schauspieler!!!

7.) Mein letzter großer Auftritt war als Darsteller in einer Autowerbung...für ein Fahrzeug welches dann doch  nie auf den freien Markt kam

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Puh, das ist schwer.

David Niven vielleicht ? 

Geschrieben

6.) Schauspieler!!!

7.) Mein letzter großer Auftritt war als Darsteller in einer Autowerbung...für ein Fahrzeug welches dann doch  nie auf den freien Markt kam

8.) Die besagte Serie wurde erstmal wegen erfolgslosigkeit abgesetzt

Geschrieben

Boahhh......

6.) Schauspieler!!!

8.) Die besagte Serie wurde erstmal wegen erfolgslosigkeit abgesetzt

9.) Den Werbespot drehte ich zusammen mit einem Seriekollegen, dieses Auto (also vom Kollegen) kam auf den Markt

Geschrieben

Christopher Lee ?

wie siehts mit der Nationalität aus ? 

Leonhard Nimoy ? 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Leonard Nimoy ist richtig.

Er fuhr beim Werbespot für VW den XL 11, William Shatner einen Golf.

Die Serie Raumschiff Enterprise, fall dies jemand ein Begriff ist.

Muttter darf dann wieder.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das war ja ne Zangengeburt. 😂

OK. Gebt mir bis heute abend.

Geschrieben

1. männlich, lebendig

2. verheiratet 2 Kinder

3. als Kind leidenschaftlicher Turner

4. war bis ins Jugendalter vergleichsweise kleinwüchsig

5. ehemaliger Marinesoldat im kalten Krieg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Quorthon:

Boahhh......

vor 5 Stunden schrieb Muttter:

Das war ja ne Zangengeburt. 😂

...da müssen die mittelalten Hasen herhalten...Als Raumschiff Enterprise im Fernsehen (erst-)ausgestrahlt wurde war ich noch in ganz anderen Weiten unterwegs. Aber ich kenn zumindest Captain Kirk und Mr. Spock - aber nicht die der dahinterstehenden Schauspieler. Die Autowerbung ging an mir vorbei...

vor 10 Minuten schrieb Muttter:

...lol...da werde ich wieder leer ausgehen...

Geschrieben

1. männlich, lebendig

2. verheiratet 2 Kinder

6. Half in den 90ern mit, eine neue Trend-Wassersportart in Deutschland zu etablieren

7. war anfangs sogar recht erfolgreich darin und vertrat Europa in einer EU-Mannschaft bei einem einmaligen und nicht wiederholbaren Gigantischen Event 

Geschrieben

1. männlich, lebendig

2. verheiratet 2 Kinder

6. Half in den 90ern mit, eine neue Trend-Wassersportart in Deutschland zu etablieren

7. war anfangs sogar recht erfolgreich darin und vertrat Europa in einer EU-Mannschaft bei einem einmaligen und nicht wiederholbaren Gigantischen Event 

8. im Motorsport erst auf 2 und später auf 4 Rädern erfolgreich

• Gefällt mir 1
Geschrieben

1. männlich, lebendig

2. verheiratet 2 Kinder

3. als Kind leidenschaftlicher Turner

8. im Motorsport erst auf 2 und später auf 4 Rädern erfolgreich

9. und obwohl immer gut platziert, noch nie einen echten Sieg errungen

Geschrieben

Jetzt bin ich gespannt. Aber war Quick-Nick auch auf nur zwei Rädern im Motorsport aktiv?

Geschrieben

OK, ich löse auf. Ich hab Euch alle hochgenommen, die gesuchte Person heißt Arne, wohnt in Hamburg und hat den Nickname Muttter, weil er sich bei der Anmeldung in diesem Forum vertippt hat.

Ich hatte zuerst ein paar Personen im Blick, bei denen mir aber eigentlich nur wenige, zu wenige Punkte eingefallen waren. Dann dachte ich, versuch doch mal Dein eigenes, vergleichsweise bedeutungsloses Leben etwas blumig zu umschreiben. Und da ging das Drama schon los. Was kann ich schon erzählenswertes über mich schreiben.

1988 war ich als ganz normaler Wehrpflichtiger Heizer auf nem Schnellboot. 1990 wurde in Hamburg der Drachenbootsport aus China importiert, weil einige Herren der "Bambusrunde" (Zusammenkunft von Kaufleuten die den  Handel zwischen Hamburg und Fernost förderten) die ersten Boote aus Taiwan nach Hamburg brachten und wir die erste Mannschaft Deutschlands gründeten.

Das gigantische Event war in China das einzige jemals auf dem Jangtse ausgerichtete 76 km Marathonrennen, welches durch die Drei Schluchten des Jangtse führte. Die gibt es so nicht mehr, weil unmittelbar danach der Staudamm gebaut wurde.

Im Motorsport stelle ich mich glaube ich nicht ganz dumm an, aber ausser Klassensiegen bei wenig Konkurrenz stand ich noch nie ganz oben auf dem Podium. Ein Ausrufezeichen konnte ich mal bei der PCHC am Sachsenring setzen, als ich in einem fiesen Regenrennen 14. von 30 wurde, mit dem mit Abstand langsamsten Auto des Feldes (993 Bastelbude gegen 991/997 Cup).

Bitte seht es mir nach dass ich Euch an der Nase herumgeführt habe, ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel.

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Na dann mal ein Dankeschön für die Biografie @Muttter😁✌️ Jetzt wissen wir dich alle besser einzuschätzen. Ich kann hier nur für mich sprechen, irgendwie fand ich deine Rätselidee richtig einfallsreich und du hast die Gruppe nicht hängen lassen. Du hättest auch ablehnen und dich klein machen können. Aber stattdessen hast du trotzdem Etwas geboten - danke dafür! Fand ich jetzt wirklich einen coolen Zug von dir.

Vielleicht sollten wir uns jedoch in Zukunft darauf verständigen Personen des öffentlichen Lebens als Grundlage heranzuziehen. Wir hatten hier auch schon mal Fantasiefiguren, was ich grundsätzlich auch toll fand. Allerdings schränken solche Rätsel dann die Gruppe der Mitspieler deutlich ein. Echte Menschen mit einem gewissen Bekanntheitsgrad finde ich daher die optimale Basis. Darf ich den wertgeschätzten @Lagu vielleicht fragen bitte, ob er uns ein nächstes Rätsel präsentieren möchte und den Staffelstab übernimmt? Vielen Dank im Voraus an dich lieber Lagu.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Natürlich hatte ich immer bekannte Persönlichkeiten im Fokus und werde das beim nächsten verdienten Sieg wieder so umsetzen. Ich hatte aber auch schon mal an Film- oder Romanfiguren gedacht, vorausgesetzt diese Figuren sind ausreichend bekannt. Wie ist Da Eure Meinung ? Wenn man z.B. Peter Parker oder Obi Wan Kenobi zu raten aufgibt ?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich finde das kann man mal machen. Bringt etwas Abwechslung rein. Wenn man auf die Tatsache mit der Kunstfigur direkt von Anfang an hinweist, warum nicht?! Wie sehen das die Forumskollegen denn so?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja Kunstfiguren finde ich Vollkommen in Ordnung. Ein Falco ist ja auch eine Kunstfigur und hat mit einem echten Hans Hölzel recht wenig gemein. Da gibt es genug Beispiele vor allem in der Musik und Schauspielwelt. 

Fand es auch eine nette Idee zwischendurch sich selbst zu beschreiben. Solange man das Rätsel dann nicht über Tage zieht. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Jetzt bin ich gespannt. Aber war Quick-Nick auch auf nur zwei Rädern im Motorsport aktiv?

Nick Heidfeld fuhr mit seinen Brüdern Motocross Rennen.

Erst nach einem Unfall begann er mit Kartsport.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Vielen Dank @Lagu. Das war mir bisher nicht bekannt. Wieder was gelernt hier. :-))!