Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Nach meinem Geburtsdatum müsste ich eigentlich noch leben, tue es aber nicht mehr.

2. Ich war männlich.

3. Mein Leben hätte besser verlaufen können. Trotzdem wurde ich recht berühmt.

4. Man bescheinigte mir einen überdurchschnittlichen Intellekt. Gleichwohl hatte ich im Leben viele Probleme.

5. Ich wurde noch nicht einmal halb so alt wie Stephen Hawking.

6. Ich starb bei der Verrichtung häuslicher Tätigkeiten, wobei es sich um ein etwas größeres Anwesen bzw. einen größeren Gebäudekomplex handelte.

7. Meine Eltern hatten früh Probleme miteinander und ich entwickelte mich in meiner Kindheit mehr und mehr zum Einzelgänger.

8. In der Schule wurde ich daher auch gemobbt und fing zu trinken an.

9. Ich war eine real existierende Person und bin nicht vom Rasenmäher gefallen.

10. Ich war kein Deutscher, doch lebte ich eine Zeitlang in Deutschland.

11. Auch in Deutschland besoff ich mich ständig.

12. Glücklicherweise verließ ich Deutschland wieder und kehrte zurück in meine Heimat.

13. Als Jugendlicher wurde mir klar, dass ich homosexuell bin, was ich aber weitgehend verheimlichte. Insbesondere mein Vater hätte dafür kein Verständnis gehabt.

14. Nachdem mein Vater meine Mutter verließ, zog auch sie irgendwann mit meinem Bruder aus und ich blieb allein im elterlichen Haus. Das war kurz nach meinem Schulabschluss. Zu meinen Mitschülern hatte ich wegen meiner Sauferei kaum noch Kontakt. 
15. Nach einiger Zeit kam mein Vater in das Haus zurück und sorgte dafür, dass ich mich an der Universität einschrieb.

16. In Deutschland wurde ich der Vergewaltigung eines Mannes beschuldigt, was allerdings nicht weiter verfolgt wurde.

17. Ein sehr bekanntes Magazin listete mich unter den 100 faszinierendsten Personen des 20. Jahrhunderts.

18. Als ich 18 Jahre alt war, wurde ich wegen einer Kleinigkeit einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wäre diese anders verlaufen, hätte ich es nicht in die Liste gem. 17. geschafft.

19. Sieht man sich Interviews mit mir an, bei denen ich nüchtern bin, komme ich ganz eloquent und sympathisch rüber. Unter Alkohol und Drogen soll ich allerdings nach Aussage von Leuten, die dabei waren, völlig anders gewesen sein. Bei mir wurden auch verschiedenste psychischeStörungen diagnostiziert.

20. Ich gehöre zu einer Gruppe von Menschen, für die sich die Öffentlichkeit sehr interessiert. Allerdings wurde ich als einzigartiges Mitglied dieser Gruppe bezeichnet, war also etwas Besonderes unter den restlichen Mitgliedern dieser Gruppe.

21. Mein Tod, s. 6., war kein Unfall. Ich wurde ermordet. Mein Mörder behauptete, dass Gott ihm den Auftrag gegeben hätte. Ich wurde also sozusagen im Namen des Herrn umgebracht. Mit mir starb ein weiterer Mensch durch die Hand desselben Mannes. Unser Mörder hatte hatte bereits zuvor einen Mann ermordet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also wenn Workout als häusliche Tätigkeit gilt, passt einiges zu Jeffrey Dahmer.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jeffrey Dahmer wurde bei hausmeisterlichen Tätigkeiten, hier Reinigung der Sanitäranlagen im Gefängnis, erschlagen, well done. Sein Wikipedia-Eintrag ist einer der längeren und lesenswert. Danach empfiehlt sich ein YT-Video eines seiner Interviews. Zum Glück ist er nicht in Deutschland geblieben (war knapp zwei Jahre bei uns bei der US-Army). 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ahh, ok. Dachte, der wäre mit ner Hantel oder sowas erschlagen worden. Aber auch egal, tot ist tot.

Tip(p) 9 machte es einfach......

Weiter geht es:

1.) männlich, tot

2.) wie im letzten Rätsel homosexuell, ermordet und unterdurchschnittlich Lebensalter erreicht

3.) mein Leben wurde biographisch verfilmt

• Gefällt mir 1
Geschrieben

1.) männlich, tot

2.) wie im letzten Rätsel homosexuell, ermordet und unterdurchschnittliches Lebensalter erreicht

3.) mein Leben wurde biographisch verfilmt

4.) ich war politisch aktiv

5.) über mich und mein Schaffen gibt es sogar ein Museum (auf Rädern)

Geschrieben

Harvey Milk ? 
Gibts dazu ein rollendes Museum ? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, gibt es. In Form einer klassischen Strassenbahn.

Gute Verfilmung mit Sean Penn, finde ich.

Herr Milk wurde gesucht. Gratulation an Muttter.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hab den Film nichtmal gesehen, habe nur bei Politiker, schwul, tot an Sean Penn  gedacht. Sozusagen das blinde Huhn usw.

Dann mach ich mir mal Gedanken.

Geschrieben

OK, ich versuchs mal hiermit:

1. männlich, hetero, tot

2. seine Universität hat ihm nahegelegt sich zu entfernen, nachdem er u.a. den Präsidenten der Uni kritisierte

3. überhaupt eckte er gern mal an

4. hat erstmal Europa verlassen und geheiratet

5. ist auf jeden Fall älter als Harvey Milk geworden

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Robert Oppenheimer hat sich an der Uni Göttingen schon mal danebenbenommen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1. männlich, hetero, tot

2. seine Universität hat ihm nahegelegt sich zu entfernen, nachdem er u.a. den Präsidenten der Uni kritisierte

6. war kein Wissenschaftler sondern widmete sich den schönen Künsten

7. wurde aber erstmal journalistisch tätig.

Geschrieben

1. männlich, hetero, tot

6. war kein Wissenschaftler sondern widmete sich den schönen Künsten

7. wurde aber erstmal journalistisch tätig.

8. seine Eltern waren Nazis

9. er produzierte seinen Nachruf selbst

• Gefällt mir 1
Geschrieben

OK, dann mach ich mal weiter.

1.) Rennfahrer, verstorben (Rennfahrertot)

2.) eine Frau, zwei Kinder

3.) bis zum heutigen Tag findet jährlich eine "Gedächtnisveranstaltung" unter meinem Namen statt

4.) sehr vielseitig, F-1, Sportwagen, Langstrecke, sogar anfänglich Bergrennen

Geschrieben

Gilles Villeneuve?

Geschrieben

3.) bis zum heutigen Tag findet jährlich eine "Gedächtnisveranstaltung" unter meinem Namen statt

5.) richtig viel gewonnen habe ich nicht, deshalb falle ich hier auch keinem ein

6.) untypisch für einen Rennfahrer habe ich einen Schulabschluß, eine Ausbildung und einen Meisterbrief

Geschrieben

5.) richtig viel gewonnen habe ich nicht, deshalb falle ich hier auch keinem ein

6.) untypisch für einen Rennfahrer habe ich einen Schulabschluß, eine Ausbildung und einen Meisterbrief

7.) ich war deutsch

Geschrieben

7.) ich war deutsch

8.) Das Unglück passierte in einem Formel-2-Fahrzeug

9.) ich tüftelte an Rennmotren, die in kleiner Zahl sogar Käufer fanden

10.) Ich war einer von den 10 Millionen möglichen deutschen Ex-Formel-1-Piloten

• Gefällt mir 1
Geschrieben

7.) ich war deutsch

8.) Das Unglück passierte in einem Formel-2-Fahrzeug

9.) ich tüftelte an Rennmotren, die in kleiner Zahl sogar Käufer fanden

10.) Ich war einer von den 10 Millionen möglichen deutschen Ex-Formel-1-Piloten

11.) Ich bin in der Tschechei geboren und in Nürnberg gestorben

12.) Mein Lebensmittelpunkt zur aktiven Zeit war im Umkreis von Stuttgart

13.) Mein Sohn betreibt bis zum heutigen Tage eine Auto-und Motorradwerkstatt und Restaurationsbetrieb unweit des Meilenwerk

14.) Das Meilenwerk ist eine Einrichtung wo vermutlich ständig welche von hier rumhängen

15.) Böblingen ist eine Kreisstadt

16.) Autos sind Fahreuge mit 4 Rädern

17.) Motorräder haben in den meisten Fällen 2 Räder

18.) Ein Sohn ist ein Mensch, der meistens einen Vater hat (auch die gesuchte Person hatte einen Vater namens August)

19.) Eine Mutter namens Marta hatte ich auch

20.) Zusammen sind das dann Eltern. In meinem Fall betrieben sie eine Metzgerei

Geschrieben

Ich glaube ich habs… durch ne Google Recherche… zählt das ? Ich fände das irgendwie unverdient.