Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Quorthon:

Wer ist denn jetzt dran???

Du hältst den Staffelstab in deinen Händen Quorthon.👍

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann bitte ich jetzt mal erst mitzuraten, wenn man auch bereit ist, ein weiteres Rätsel zu stellen:

1.) Männlich, lebendig, Künstler

2.) 2 Ehen, 5 Kids (waren es zumindest mal)

3.) Als Kind erzählte man mir, dass meine Mutter meine Schwester wäre. Irgendwann kam es dann raus......

4.) Passend zu unserem Forum, autoaffin.....und zwar so, dass es hier bestimmt schon mal thematisiert wurde (denke ich, gefunden habe ich allerdings nix darüber)

Geschrieben

3.) Als Kind erzählte man mir, dass meine Mutter meine Schwester wäre. Irgendwann kam es dann raus......

4.) Passend zu unserem Forum, autoaffin.....und zwar so, dass es hier bestimmt schon mal thematisiert wurde (denke ich, gefunden habe ich allerdings nix darüber)

5.) Ich habe mir sogar schon Einzelstücke anfertigen lassen. Dies gilt für Instrumente und Autosmobile

Geschrieben

5.) Ich habe mir sogar schon Einzelstücke anfertigen lassen. Dies gilt für Instrumente und Autosmobile

6.) ich werde dieses Jahr 80 Jahre alt

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Boah eigentlich hätte es da schon am Freitag, bei Tipp 3 und 4 klingeln müssen. Bin großer Fan. 5 hat es dann auf den Teller serviert. Leider hab ich noch gar nichts in Aussicht was ich einstellen könnte. Daher warten wir mal ab ob jemand anderer löst. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb G1zM0:

Boah eigentlich hätte es da schon am Freitag, bei Tipp 3 und 4 klingeln müssen. Bin großer Fan. 5 hat es dann auf den Teller serviert. Leider hab ich noch gar nichts in Aussicht was ich einstellen könnte. Daher warten wir mal ab ob jemand anderer löst. 

Gib´dir einen Ruck. Ein Rätsel aus deiner Feder wäre cool und würde sicherlich alle freuen hier. ✌️

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Gib´dir einen Ruck. Ein Rätsel aus deiner Feder wäre cool und würde sicherlich alle freuen hier. ✌️

Na gut, bevor die Tränen im Himmel ausbrechen, oder jemand auf den Knien zu betteln beginnt… Sarah (oder war es doch Layla?) 🎶.  
Ja die gesuchte Person wurde schon öfters im Forum erwähnt, sogar in eigenen Threads über dieses One-off zb.: 

IMG_6554.jpeg

klingt jetzt alles ziemlich siegessicher von mir @Quorthon?! 😂

Geschrieben

@Sarah-Timo wollte dich nicht verwirren, war eine Anspielung auf die zwei größten Hits des vermeintlich gesuchten Gitarristen/Musiker. Tears in Heaven und einen meiner Alltime-Favourites Layla („You got me on my knees… Layla
Begging, darling please… Layla“) 

Fand ich ganz witzig da man musikalisch auch Sarah 1:1 statt Layla singen könnte.

Das gezeigte Auto basiert auf den 458 und ist ein One-Off Ferrari SP12 EC. Wobei EC für den wahrscheinlich gesuchten Eric Clapton steht. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gewonnen G1zMO.

Gratulation!!

Mögen tue ich die Musik zwar überhaupt nicht, seine Leidenschaft für Autos schon......nicht unbedingt italienische, aber gut.

Die Teilnahme ist derzeit aus meiner Sicht ziemlich mau. Gebt Euch mal wieder einen Ruck.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielen Dank Quorthon! 

1) Ich bin wesentlich bekannter als die letzten zwei Herren aus meinen Rätseln

2) Ich habe mit Eric Clapton zumindest 2 Dinge gemeinsam

3) Mein Fuhrpark ist erstaunlicherweise sehr repräsentativ für mein Leben 

4) meine Lieblingsfarbe ist schwarz

5) Die Zahl versteckt in meinem Usernamen begleitete den gesuchten sein ganzes Leben

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Quorthon:

Die Teilnahme ist derzeit aus meiner Sicht ziemlich mau. Gebt Euch mal wieder einen Ruck.

...bin schon brav dabei - aber die Rätsel waren außerhalb meines Wissens...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Geht mir wir @chris321. Lese + rätsle eifrig mit. Nur sind die Rätsel teilweise so knifflig geworden, dass ich manchmal so meine Schwierigkeiten habe rein zu finden. Aber mir gefällt das, es bereitet Spaß zu knobeln.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

1) Ich bin wesentlich bekannter als die letzten zwei Herren aus meinen Rätseln

5) Die Zahl versteckt in meinem Usernamen begleitete den gesuchten sein ganzes Leben

6) Das meine Lieblingsfarbe schwarz war, brachte eine der wichtigsten Persönlichkeiten zum Thema CarPassion (2x) auf die Palme 

7) ich wuchs in ärmsten Verhältnissen auf

8) Habe auch eine Vorliebe für teure Uhren 

9) Durch mich verdienen illegale Institutionen auf (mehr oder weniger) legale Art unmengen an Geld - Angesichts dessen unternehmerisch gesehen von diesen richtig schlau! 

10)

Geschrieben

1) Ich bin wesentlich bekannter als die letzten zwei Herren aus meinen Rätseln

6) Das meine Lieblingsfarbe schwarz war, brachte eine der wichtigsten Persönlichkeiten zum Thema CarPassion (2x) auf die Palme 

7) ich wuchs in ärmsten Verhältnissen auf

8) Habe auch eine Vorliebe für teure Uhren 

9) Durch mich verdienen illegale Institutionen auf (mehr oder weniger) legale Art unmengen an Geld - Angesichts dessen unternehmerisch gesehen von diesen richtig schlau! 

10)

11) Auch wenn es meine öffentlichen Auftritte oft nicht vermuten ließen, war ich dennoch eine sehr gute Führungspersönlichkeit, und war bei meinen Kollegen sehr hoch angesehen. 

12) Die in Punkt 6 thematisierte Persönlichkeit war Enzo Ferrari, der verhinderte dass ich eines meiner/seiner Autos nicht in schwarz bekam. Das andere mit viel Aufpreis aber schon. 

13) Und dennoch hatte ich so eine große Klappe und beschwerte mich über die mangelnde Ausstattung des Autos welches ich nicht in schwarz haben durfte. 

14) Eine der Gemeinsamkeiten mit Eric Clapton war, das ich als einer der besten Künstler, wenn nicht sogar der beste, meiner Zunft gelte. Hätte aber sogar noch viel mehr erreichen können, und noch besser sein. 

15) So gut dass viele andere aus meiner Branche meinen Nachnamen als Beinamen „verliehen“ bekamen. Manchmal in Kombination mit einem Gebirge, manchmal mit „Neu“. Viele sind daran zerbrochen. 

Geschrieben

...#12 hab ich zumindest mal gelesen...aber mir fällt es nicht mehr ein...grrrr

Geschrieben

Bei #12 schlich sich eine doppelte Verneinung ein. Enzo verhinderte dass die gesuchte Person das eine Auto in schwarz bekam. 

Geschrieben

Diego Armando Maradona Franco

Rückennummer 10

Bekam seinen Testarossa nicht in schwarz

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Driver A.J.:

...genau...das war der mir selber verborgene im Hirn zu weit hinten stehende Gedanke 😉

vor 3 Stunden schrieb G1zM0:

Die 10...die Hand Gottes wäre wohl noch gekommen 😀

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Driver A.J.:

Rückennummer 10

Bekam seinen Testarossa nicht in schwarz

Richtig Gratulation! 

Doch den Testarossa bekam er in schwarz. Sein Manager bezahlte angeblich dafür den doppelten Neupreis an Ferrari. Den F40 hat er nicht in schwarz bekommen. Den wollte Diego aber eh nicht, er hat sich echauffiert dass das teure Auto nichtmal eine (Leder)Polsterung sowie Kasettenradio und Klima hatte. Da war er von seinen zahlreichen Mercedes besseres gewohnt. 😂

Wie in einem Tipp erwähnt beschreibt sein Fuhrpark im Laufe seines Lebens den Charakter von Diego. So fuhr er auch sehr gerne billige/bodenständige Autos, aber auch eine Scania Sattelzugmaschine und irgend so ein gepanzertes Ungetüm aus den Emiraten  😂

vor 6 Stunden schrieb chris321:

Die 10...die Hand Gottes wäre wohl noch gekommen

Ja die wäre definitiv noch gekommen, aber erst sehr spät da ich Fußball bis auf die zwei Tipps mit der „10“ vermeiden wollte. Denke sonst wäre es zu einfach geworden. Hatte auch schon den Wortlaut im Kopf: „Obwohl ich nicht mit meinen Händen arbeiten darf, verhalfen sie mir zu meinem größten Erfolg“

Als Sohn einer Neapolitanerin ist Diego fußballerisch natürlich mein größtes Idol. Obwohl ich ihn bewusst nur am Ende seiner Karriere spielen sehen habe, waren die Geschichten über ihn, erzählt von meinem Großvater, omnipräsent. Natürlich auch in der Stadt ist er das nach wie vor. An jeder Ecke ein Graffiti, werden seine Lieder gesungen oder sind Fanartikel von Diego zu erwerben. Das war/ist auch die „legale“ Einnahmequelle der Mafia aus Tipp 9. Sie hat damals den Transfer von Diego von Barcelona nach Neapel finanziert. Hat die Fanartikel produziert und überall in der Stadt verkauft, bis heute. Hat sich wohl gerechnet die Rekordablösesumme. Auch für den Stolz der Stadt selbst, konnten sie doch endlich den Reichen Norden schlagen und 2x Meister werden. 

Ich habe selbst immer die zehn getragen, daher diese auch in meinem Nickname. Als „versteckter Hinweis“ wurde der Tipp Nummer 10) freigelassen.
George Hagi aus Rumänien war der Karparten-Maradona, Andreas Herzog der Alpen-Maradona. Und jedes argentinische Top-Talent bekommt den Beinamen der „Neue-Maradona“. Nur einer hat es geschafft diesen Namen gerecht zu werden. Auch wenn in Argentinien selbst Diego noch immer der Gott (El D10s) ist. Wohlwissend dass er doch noch viel mehr erreichen hätte können ohne seiner Kokain-Abhängigkeit (weitere Gemeinsamkeit mit Eric Clapton). 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Danke für das schöne Rätsel! Da konnte ich zumindest wieder an die Lösung hinschmecken. 👌

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich denke mir was aus!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

1. Deutscher

2. lebendig

3. Zweimal verheiratet

4. Motorsportler durch und durch

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Driver A.J.: