Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Damn.. und ich such mir hier zu Shockley den Wolf (der auf einem seltenen Bild auch ein Hawaii-ish Hemd an hat :)

• Haha 1
Geschrieben

Der Glückwunsch geht an Need4Speed !!! 

Alan bzw. Al Shugart (geboren 1930 gestorben 2006 zweimal verheiratet und 3 Kinder)

war vor über 50 Jahren um 1970 rum der Erfinder der 5,25 Zoll Floppy Disk und der entsprechenden Laufwerke zum Lesen und Schreiben. Für die jüngeren unter euch… Disketten waren Datenträger, die es zum ersten Mal jenseits der Lochkarte ermöglicht haben, von einem Computer Daten zu speichern oder eben extern von der Floppy zu lesen. Quasi der Durchbruch für den späteren modernen Mac oder Windows PC mit Win 3.11 oder später Win 95.  Obwohl es die Floppy Disk schon vorher z.B.  zu Zeiten des Commodore 64 für die breite Masse gab. (Das war auch mein Anfang…) Am Anfang hatte eine Floppy sagenhafte 180 KB Speicherplatz… Später Anfang der 80er Jahre wurde sie durch die etwas kleinere 3,5 Zoll Diskette abgelöst, und man hatte dann wirklich, wenn man eine Software gekauft hat, teilweise 30 Disketten ins Laufwerk zu legen, um ein Programm zu installieren. Häufig hat man dann bei Diskette 22 von 30 ein Lesefehler bekommen und musste von vorne anfangen. Das war noch Zeiten…und die Floppy wurde nach und nach Geschichte mit Einführung der ersten CD Laufwerke. Dennoch sieht fast jeder Windows Nutzer heute noch täglich das Symbol einer Diskette wenn er z.B. aus Word Daten speichern will. Eine schöne Erinnerung.

Später hat der gute Mann maßgeblich an der Entwicklung der Festplatte mitgewirkt. Seine Ex Firma Seagate ist heute noch ein Begriff für Festplatten und hat über Jahre den Markt maßgeblich dominiert. 

Al Shugart gilt als unkonventionelle Persönlichkeit,  Er trug am liebsten Hawaii-Hemden und gab als wichtigstes Ziel im Leben an, möglichst viel Spaß haben zu wollen. Shugart versuchte sich im kommerziellen Fischfang und investierte in eine Bar, die etliche Jahre später zu einem beliebten Feinschmecker-Restaurant wurde. Zeitweilig kassierte er Arbeitslosenunterstützung. Zum Arbeitsamt fuhr er in einem gemieteten Porsche: "Im Silicon Valley musst du erfolgreich aussehen, sonst bist du unten durch", gehört zu den Lebensweisheiten Al Shugarts.

Neben seiner Arbeit bei Seagate engagierte sich Shugart in der Lokalpolitik und im Tierschutz. Verärgert über zahlreiche bürokratische Hürden nominierte er 1996 seinen Hund Ernest als Kandidat für die amerikanischen Präsidentschaftswahlen. Die skurrile Kampagne "Ernest goes to Washington" fand reichlich Beachtung, weil sie die Verknöcherung des Systems aufdeckte. ( Die Story ist auch im Buch  Ernest Goes to Washington verewigt) Aus der Kampagne entstand "Friends of Earnest", eine anerkannte Bürgerrechtsinitiative, die als "watchdog" Wahlen und Wahlmaschinen überwacht. Hiermit wäre für diejenigen die den Begriff Watchdog bisher nicht zuordnen konnten auch dessen Herkunft geklärt. 

Somit sei mit dem Rätsel hier an einen der Computer Pioniere erinnert, der hinter Gates und Co in der zweiten Reihe nicht weniger wichtig war.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Na denn....mache ich mal weiter:

1. Ich bin weiblich und lebe noch.

2. Ich bin verheiratet, Kinder habe ich keine.

3. Ihr alle kennt mich. Ich bin schon seit erstaunlich langer Zeit in der Öffentlichkeit präsent, mal mehr, mal weniger.

4. Ich verbrachte einige Zeit im Ausland, zunächst, um die Sprache zu lernen und für neue Eindrücke, später dann zum Studium und um dort zu arbeiten.

Geschrieben

....geht das schon wieder los.......🤣

Ich tippe mal eher auf eine Berufskollegin von der Dame im Bild: Angela Merkel

Geschrieben

Hella von Sinnen vielleicht?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb double-p:

unterstreiche das Wort "arbeiten".

sie hatte es als Physikerin zumindest mal vor

Geschrieben

1. Ich bin weiblich und lebe noch.

2. Ich bin verheiratet, Kinder habe ich keine.

3. Ihr alle kennt mich. Ich bin schon seit erstaunlich langer Zeit in der Öffentlichkeit präsent, mal mehr, mal weniger.

4. Ich verbrachte einige Zeit im Ausland, zunächst, um die Sprache zu lernen und für neue Eindrücke, später dann zum Studium und um dort zu arbeiten.

5. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung, war und bin aber auch journalistisch tätig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Top Lagu, es ist immer wieder schön zu sehen, dass Du Fan eines bestimmten Frauentyps bist.😉

• Haha 2
Geschrieben

Da mir wohl ein "abstrakter" Frauengeschmack gerüchtehalber zugeschrieben wird, (ein rostiger Passat wird nicht gestohlen) hier mein neues Rätsel:

1.) Weiblich, verstorben, Musikerin

2.) Auch deutschsprachig

3.) Hochgewachsen und bildschön

Geschrieben

Daliah Lavi war zumindest mal 1,70 Meter. Rest passt wahrscheinlich besser.

Geschrieben

Bildschön und hochgewachsen ist halt so ne Sache.....: Milva

Geschrieben

Ja, die schöne Francoise, die leider gestern 80jährig verstorben ist.💗😪

unfranc.jpg.3cc6bef15cade3936dddccaed8d1f742.jpg

@Xam Du darfst hier übernehmen.

Geschrieben

Merci beaucoup,

bleiben wir beim Genre und analog zu @Lagu's Hinweisen:

1)     Auch ich bin weiblich, auch ich bin verstorben, auch ich war Musikerin.

2)     Meines Wissens nach nicht der deutschen Sprache mächtig.

3)     Ich bin eher klein gewachsen und bildschön (Ja, bildschön ist wie immer Ansichtssache).

Geschrieben

Marie Fredrikkson?

Geschrieben

1)     Auch ich bin weiblich, auch ich bin verstorben, auch ich war Musikerin.

2)     Meines Wissens nach nicht der deutschen Sprache mächtig.

3)     Ich bin eher klein gewachsen und bildschön (Ja, bildschön ist wie immer Ansichtssache).

4)     Meine Todesursache wurde erst ein halbes Jahr nach meinem Tod offiziell bekannt gegeben.

5)     Als Kind wurde ich misshandelt und missbraucht. Der Vollständigkeit halber sei hinzugefügt: Nach eigenen Angaben, die aber nicht angezweifelt werden.

Geschrieben

Sinéad O‘Connor, über Schönheit lässt sich ja bekanntlich streiten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Oder eben nicht streiten.

Jung, noch mit Haaren recht ansehnlich, meiner bescheidenen Meinung nach.

Etwas "anders", sowohl privat als auch künstlerisch, psychisch vielleicht nicht immer auf der Höhe, vier Mal verheiratet, das kürzeste Mal gerade 16 Tage lang, vier Kinder, nicht alle von den jeweiligen Ehemännern.

Vielleicht durch den kirchlichen Missbrauch bedingt, zerriss sie in einer Fernsehshow mal vor laufenden Kameras ein Bild des damaligen Papstes Johannes Paul II. Später konvertierte Sie zum Islam.

Die Haare rasierte sie sich ab, weil Manager ihr ein bestimmtes Image verpassen wollten.

Sie hatte Suizidgedanken und auch einen Versuch, starb aber eines natürlichen Todes.

Neben vier Kindern und vier Ehemännern hatte sie im Laufe der Zeit auch vier offizielle Namen.

So wäre Sinead O'Connor genauso richtig, wie zuletzt Shuhada Sadaqat.

Wie auch immer, @Need 4 Speed, it's your turn.

Geschrieben

Ok, dann mal weiter:

1. Ich war männlich, bin also verstorben.

2. Mein Todestag wurde nicht eindeutig festgestellt.

3. Ich hatte ein vergleichsweise kurzes Leben gemessen an meiner statistischen Lebenserwartung.

Geschrieben

Kurt Cobain