Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ABE-Gutachten für 20 Zoll Felgen für Vantage V12


MatzV12

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gebrauchte Felgen vom DB9 für meinen Vantage V12 bj. 2010 (Handschalter )gekauft.

Nun suche eine ABE bzw. Gutachten für diesen 20 Zoll Felgensatz vom  DB9.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Felge1.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn das originale Räder von Aston sind, gibt es in den seltensten Fällen ein Gutachten, und bestimmt keine ABE.

Wenn die Fahrzeugdaten (Achslasten) passen, kannst Du eine Einzelabnahme mit eine geneigten aaS machen lassen.

  • Gefällt mir 5

Ich möchte in keiner Weise unhöflich oder distanziert rüberkommen. Aber ich habe mir vorgenommen auf um Hilfe erbetene Erstbeiträge nicht mehr zu reagieren, insofern sie nichtmal ein simples Hallo (oder eine andere Grußformel), wahlweise ein bitte oder wenigstens ein danke beinhalten.

  • Gefällt mir 6

Es ist immer ein schwieriges Thema. Einerseits einen Neuankömmling erstmal zurechtzuweisen "stell Dich erst einmal anständig vor."

 

Andererseits hat auch eine Internet-Community ihre Regeln wie die Nettiquette und legt wert auf Umgangsformen. Ich frage mich, ob ich im wirklichen Leben auch einen Raum betreten würde und ohne "guten Tag" etc. einfach losrede, also quasi mit der Tür ins Haus falle. Auch nicht die feine Art.

  • Gefällt mir 3

@Sarah-Timo und @Il Grigio ihr habt natürlich recht. Ich gab garnicht danach geschaut, wie lange @MatzV12 schon dabei ist. Ich hab nur den technischen Teil der Frage beachtet. Eine anständige Vorstellung wär schon schön. Aber dafür ist es ja auch noch nicht zu spät!

vor 3 Stunden schrieb Andreas.:

Ich denke, das Gutachten, das der Inserent meint, ist die Abnahme nach Par. 21, also Einzelabnahme. 

  • Gefällt mir 4

Na da freue ich mich, dass meine Ferndiagnose ins Schwarze getroffen hat. Dann kannst Du unserem neuen Freund vielleicht weiterhelfen. 

  • Gefällt mir 1

Hallo an alle,🖐️

 

ich bin eigentlich in keinen Foren unterwegs, deshalb seht es mir nach wenn ich noch etwas ungeübt bin...

Hier ein paar Eckdaten zu meiner Person: Bin 57 Jahre alt, wohne im Raum Ludwigsburg  und bin  schon seit über 30 Jahren eigentlich in der "Porsche Welt" unterwegs. Früher mehr Oldtimer, jetzt eher neuere Fahrzeuge (GT3 Touring). Bei Porsche ist das mit den ABEs oder Eintragungen alles etwas einfacher da es sehr viele Anwender gibt. Seit Herbst bin ich über die (langwierige)  Suche nach einem Fahrzeug mit großem Hubraum und möglichst Schaltgetriebe auf Aston Martin gestoßen und war sofort begeistert. Ein Vantage V12 mit Schaltgetriebe ist es auch geworden. Ich bin absolut fasziniert von diesem Auto und dem Fahrgefühl, aber das ist ein längeres Thema....😁

Also vielen Dank für Eure Antworten !

Bei dem Anbieter der Felgen habe ich übrigens schon nachgefragt😜.

Viele Grüße

Matthias

  • Gefällt mir 6

Was für ein Baujahr ist dein Vantage? Einen 2010er mit 517 PS hatte ein Kumpel von mir, den ich ein paarmal bewegen durfte. Ein tolles Auto mit einem phantastischen Sound!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...