Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Ferrari Purosangue - endlich war es soweit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Extrem coole Farbe, gratuliere 🎈🎉🍾 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F40org:

@maniac669 Manchmal bist Du einfach unverbesserlich. 🤪

Sorry aber das kann doch nicht sein ernst sein nen monat das auto nicht zu fahren nur damit auf der zulassung 2026 statt 2025 steht? Das auto wurde trotzdem 2025 gebaut.

Bringt das ernsthaft auch nur einen cent beim wiederverkauf?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ja natürlich macht das was aus, ob das Auto seine EZ noch im Dezember 2025 oder erst im Januar 2026 hat. Da heute der Verkauf über Online-Börsen erfolgt, wird ein 12/2025er garnicht angezeigt, wenn der Interessent ab 2026 sucht. Im November/Dezember lässt man deshalb normal keinen Neuwagen mehr zu. Was meinst Du, warum jedes Jahr am 02.01. so reger Andrang auf den Zulassungsstellen ist- weil die meisten aus den genannten Gründen warten… Mache wir schon seit 20 Jahren auch mit unseren Firmenfahrzeugen so. Kommende Woche bringt die Spedition meinen 12C Spider mir nach Hause und im neuen Jahr wird er dann zugelassen. Bei Leasing hingegen ist es egal, wenn man ihn am Ende der Laufzeit zurückgibt, da das Wiedervermarktungsthema dann Sache des Autohauses ist. 

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb racecat:

Der reaktivierte Herr Fasanella

Macht der wieder Sales? Hast du da ne Durchwahl? Mit dem Herrn R. der aktuell dort der Ansprechpartner ist werde ich nicht warm.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 6.12.2025 um 22:07 schrieb coolbeans:

Macht der wieder Sales? Hast du da ne Durchwahl? Mit dem Herrn R. der aktuell dort der Ansprechpartner ist werde ich nicht warm.

Kümmere mich morgen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb california:

Ja natürlich macht das was aus, ob das Auto seine EZ noch im Dezember 2025 oder erst im Januar 2026 hat. Da heute der Verkauf über Online-Börsen erfolgt, wird ein 12/2025er garnicht angezeigt, wenn der Interessent ab 2026 sucht. Im November/Dezember lässt man deshalb normal keinen Neuwagen mehr zu. Was meinst Du, warum jedes Jahr am 02.01. so reger Andrang auf den Zulassungsstellen ist- weil die meisten aus den genannten Gründen warten… Mache wir schon seit 20 Jahren auch mit unseren Firmenfahrzeugen so. Kommende Woche bringt die Spedition meinen 12C Spider mir nach Hause und im neuen Jahr wird er dann zugelassen. Bei Leasing hingegen ist es egal, wenn man ihn am Ende der Laufzeit zurückgibt, da das Wiedervermarktungsthema dann Sache des Autohauses ist. 

Das klingt so richtig überlegt und sinnvoll!

Da erwirbt man ein Auto für eine halbe Million, schielt schon auf den Wiederverkauf, müßte eigentlich wissen, daß der Wertverlust des Wagens mittelfristig ruinös sein dürfte und wartet dann mit der Zulassung bis ins neue Jahr, damit man den Wagen bei mobile ein bißchen jünger machen kann!!!

Das ist richtig schön spießig, da kommt es halt dann durch, das schwäbische in der Krämerseele!

Meine Mutter hat ihre Rolls Royce immer kurz vor Weihnachten ausliefern lassen, das schönste war dann für uns Kinder die Fahrt zur Messe am 24. im neuen Auto!

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

Ich finde das überhaupt nicht spiessig oder typisch schwäbisch , Ich finde das eher kaufmännisch intelligent 💁.  Ich würde es auch nicht anders machen . Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden . 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Als Käufer hätte sowas für mich immer ein „Gschmäckle“, um im Schwäbischen zu bleiben, da ich den Eindruck hätte, das mir jemand ein 2025er Baujahr als 2026er Fahrzeug unterjubeln will. Auch wird jemand, der in Mobile gezielt nach einer 2026er Zulassung sucht, in der Regel auch ein 2026er Baujahr erwarten und ein 2025 Baujahr eher mit einem Abschlag versehen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das zeigt, dass Du keine Ahnung hast. Wenn der hier besprochene Puro von Racecat jetzt im Dezember 2025 gebaut wurde, interessiert das beim späteren Wiederverkauf keinen Mensch. Es zählt vielmehr das Datum der Erstzulassung und des Garantiestarts! Wenn Du das Auto 20 Jahre fährst, ist es natürlich wurscht. Da wir unsere Firmenfahrzeuge jährlich tauschen und ich meine Sportwagen (außer die reinen Verbrenner, welche in der Sammlung bleiben) im Schnitt 2-4 Jahre fahre, spielt es eine erhebliche Rolle, ob das Erstzulassungsdatum Dezember oder Januar ist! Auch viele Autohäuser raten dies sogar ihren Kunden oder lassen ihre eigenen Vorführwagen erst im Januar zu! Deshalb auch der jedes Jahr der erhöhte Andrang im Januar bei den Zulassungsstellen. Faustregel: je jünger das Fahrzeug, desto wichtiger ist beim Wiederverkauf die Erstzulassung!

Wie @Schwarze 8schon schrieb, hat das überhaupt nix mit schwäbisch zu tun, sondern ist einfach nur überlegtes kaufmännisches Denken! Was glaubst Du, wieviele z.B. noch in 2025 produzierte Neuwagen erst im Frühjahr/Sommer 2026 ihren Käufer finden und bis dahin als „Neuwagen ohne EZ“ beim Händler auf dem Hof stehen… Bevor hier mal wieder von den einschlägig bekannten Pappnasen nur Stuß, ohne Ahnung zu haben, geschrieben wird, sollte man das Thema besser Leuten überlassen, die langjährige Erfahrungen haben und wissen, was sie tun. Schönen Sonntag noch… 

• Gefällt mir 10
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BWQ,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb california:

Bevor hier mal wieder von den einschlägig bekannten Pappnasen nur Stuß, ohne Ahnung zu haben, geschrieben wird, sollte man das Thema besser Leuten überlassen, die langjährige Erfahrungen haben und wissen, was sie tun.

Da wird sich @maniac669 jetzt aber sicherlich freuen, dass Du ihn nun auch offiziell mit in den Kreis der Pappnasen aufgenommen hast.

Geschrieben

Sei Dir sicher, dass er das nicht so sehen wird, da wir uns kennen, gemeinsame kulinarische Adressen haben und somit auch außerhalb des Forums in respektvollem Kontakt stehen. Lediglich hier im Forum necken wir uns gern mal mit unseren unterschiedlichen italienischen Lagern. 😄

• Haha 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb biturbo i:

Da wird sich @maniac669 jetzt aber sicherlich freuen, dass Du ihn nun auch offiziell mit in den Kreis der Pappnasen aufgenommen hast.

Da kommt er klar damit. 🙃

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Renndienst West:

Das ist richtig schön spießig, da kommt es halt dann durch, das schwäbische in der Krämerseele!

Meine Mutter hat ihre Rolls Royce immer kurz vor Weihnachten ausliefern lassen, das schönste war dann für uns Kinder die Fahrt zur Messe am 24. im neuen Auto!

Vermutlich kann man nicht anders denken wenn man mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen ist. Hier sind aber eben auch viele Autoliebhaber welche sich ihren Wohlstand selbst erarbeiten mussten...

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb F40org:

Da kommt er klar damit. 🙃

Ich denke auch, dass er da mit Sicherheit drübersteht. 👍

Geschrieben

Ich trinke jetzt erstmal ne pulle wein um damit klar zu kommen 🤣🥳

Ich hab einfach in der Vergangenheit alles falsch gemacht. Hab tatsächlich 2023 himmel und hölle in bewegung gesetzt meinen sterrato noch am 22. dez zulassen zu können damit ich zum skifahren damit wollte.

Hat geklappt 🥳

Hab aber auch ne etwas andere Einstellung zu Autos als @california- circle tour wäre nix für den 🤣 Da leiden die Autos richtig 🤣

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben

Die Tagestour durchs 5-Seenland könnte ich schon ertragen, wenn am Ende der Tour ne Kugel Eis beim Fischer inkludiert ist. 😅😋

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb california:

Das zeigt, dass Du keine Ahnung hast. Wenn der hier besprochene Puro von Racecat jetzt im Dezember 2025 gebaut wurde, interessiert das beim späteren Wiederverkauf keinen Mensch. Es zählt vielmehr das Datum der Erstzulassung und des Garantiestarts! Wenn Du das Auto 20 Jahre fährst, ist es natürlich wurscht.

Bevor hier mal wieder von den einschlägig bekannten Pappnasen nur Stuß, ohne Ahnung zu haben, geschrieben wird, sollte man das Thema besser Leuten überlassen, die langjährige Erfahrungen haben und wissen, was sie tun. Schönen Sonntag noch… 

Sorry, sorry, sorry, California, Du hast natürlich völlig Recht, ich hatte nicht daran gedacht, daß  es sich ja um einen „Puro“ handelt, da ist der Wiederverkauf natürlich zentrales Element der Anlagestrategie…

vor 17 Stunden schrieb coolbeans:

Vermutlich kann man nicht anders denken wenn man mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen ist. Hier sind aber eben auch viele Autoliebhaber welche sich ihren Wohlstand selbst erarbeiten mussten...

Obacht bei der Wahl der Eltern, sag ich immer - kleiner Scherz!

Für seine Eltern kann man wirklich nichts, aber für einen „Puro“…

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb california:

Es zählt vielmehr das Datum der Erstzulassung und des Garantiestarts!

Der Garantierstart ist bei Ferrari aber nicht die Erstzulassung.😜

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Kann man aber steuern…😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Kann man aber steuern…😉

Ja du vielleicht, du bekommst auch deine Autos ohne Zulassung nach Hause geliefert. Ist ja auch nicht „normal“. 😁