Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ray Ben:

Wenn ich ein Fahrzeug für ein drittel weniger verkaufen muss bzw. für 59€ im Leasing verschleudern muss ( also draufzahle als Hersteller ) und dann trotzdem nicht einmal 20 000 Stück verkaufe, kann man wohl nicht von einem beliebten Fahrzeug bzw. geschäftlichen Erfolg sprechen....

Aber eigentlich war das Thema hier ja der Schaumi.....

Genau wir kommen immer wieder vom Thema ab.... Die Stückzahlen sind für die Zeit wo sie verkauft wurden gut, das Fahrzeug wurde ja dann eingestellt.... natürlich hätten die Verkaufszahlen noch besser sein können, aber man sieht ja wie die Leute jetzt noch gegen E sind, obwohl die Argumente immer weniger werden.

Von dem Ultra werden hier in Deutschland wahrscheinlich keine 200 Stück zugelassen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb GTB:

obwohl die Argumente immer weniger werden

Die Elektroautofahrer sind wie Veganer, die einem ständig auf die Nase binden, wie toll das ist und dass es keine Argumente gegen Veganismus gäbe und deshalb einfach jeder Veganer sein muss.

Und Fleisch gehört dann auch folgerichtig verboten.

Macht, was ihr wollt - aber versucht nicht, mich von irgendetwas zu überzeugen, was ich nicht ansatzweise in Betracht ziehe. Als Reaktion nehme ich mir dann auch gern die Freiheit, ein wenig mitzumischen, wenns ums Bashing geht ;)

(Wo es einem hier die Klappsitze, Spielzeugbremsen sowie vollkommen falsche Wiki Einträge auch einfach machen,)

Vor allem bei den größten Eiferern kommt ein erquicklicher Teil der Motivation aus meiner Sicht aus der kognitiven Dissonanz heraus, selbst statt des so günstig zu unterhaltenden Elektromobils mit den ganz tollen Vorteilen insgeheim viel lieber einen richtig dicken V12 fahren zu wollen.

• Gefällt mir 9
  • Wow 1
Geschrieben

Also wenn dir einer veganed Essen anbietet sagst du: das esse ich aus Prinzip nicht, außerdem hat mir jemand gesagt, dass es nicht schmeckt und für mich ist es ohnehin zu kompliziert im Alltag, also wozu  soll ich das überhaupt probieren wenn ich ohnehin weiß, dass es Schrott ist und ich Schnitzel liebe?

😜

Ich für meinen Teil will im Übrigen niemanden bekehren, meine nur: jeder muss es selbst probieren und schauen, ob es in die Lebensumstände passt (also das mit dem E-Auto meine ich jetzt 😉).

Lasst euch doch nicht so triggern, Mensch!

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Eno:

aber versucht nicht, mich von irgendetwas zu überzeugen, was ich nicht ansatzweise in Betracht ziehe

Keiner hier versucht, dich davon zu überzeugen, dir ein E-Auto zu kaufen. Ich finde mein E-Auto toll, aber es ist mir doch völlig egal, was du fährst oder dir als nächstes kaufen willst.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eno:

Die Elektroautofahrer sind wie Veganer, die einem ständig auf die Nase binden, wie toll das ist und dass es keine Argumente gegen Veganismus gäbe und deshalb einfach jeder Veganer sein muss.

Und Fleisch gehört dann auch folgerichtig verboten.

Macht, was ihr wollt - aber versucht nicht, mich von irgendetwas zu überzeugen, was ich nicht ansatzweise in Betracht ziehe. Als Reaktion nehme ich mir dann auch gern die Freiheit, ein wenig mitzumischen, wenns ums Bashing geht ;)

(Wo es einem hier die Klappsitze, Spielzeugbremsen sowie vollkommen falsche Wiki Einträge auch einfach machen,)

Vor allem bei den größten Eiferern kommt ein erquicklicher Teil der Motivation aus meiner Sicht aus der kognitiven Dissonanz heraus, selbst statt des so günstig zu unterhaltenden Elektromobils mit den ganz tollen Vorteilen insgeheim viel lieber einen richtig dicken V12 fahren zu wollen.

Och, lieber Eno, wir können gerne ne Runde Tesla fahren. Die Karre hat zwar schon 190Tkm runter und noch die ersten Bremsbeläge. Bin halt ein sehr ruhiger Fahrer😎

Wenn du den Schock verdaut hast, fahren wir ne gaaanz „entspannte“ Runde mit dem 812!😜😂😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 8
  • Wow 1
Geschrieben

Können wir das mit dem Model S überspringen? :P

Du setzt Dich in den Tesla, fährst damit umher und freust Dich - ab und zu ist er mal in der Ecke auf einem Bild mit einem Ferrari zu sehen (ich habe Adleraugen und mache Striche in mein Büchlein!) aber damit hat sichs dann auch - ich werde nicht getriggert. ;)

Wenn wir uns sehen, bringst Du dann ja auch immer ein Auto mit, über das ich mich auch freue. (oder mit einem kleinen räuspern freue *hüstel* 296 *hüstel*)

Ich habe nur Angst, dass ich am Ende einen SU7 Ultra kaufe und mich dann hier nicht mehr blicken lassen kann. :oops:

Vielleicht nehme ich das hier auch ungerechtfertigt zu schnell als "Missionierung" wahr - dann kommt zu meiner persönlichen prinzipiellen Einstellung noch Trotz dazu.

Bevor Ihr aber denkt, ich werde kompromissbereit: Das heisst trotzdem nicht, dass Elektroautos akzeptabel sind. ;)

So, der V8 wartet gewaschen und Detailed in der Tiefgarage - bin für ein paar Tage entspannen. 

Grüße an alle - auch an die Elektroauto Akzeptierer :hug:
Eno

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Wir schaffen die 1000 hier noch, dann der Promoter sein Chinasoll erfüllt und bekommt die Pappschüssel vor die Tür gestellt. :P

• Haha 3
Geschrieben

Ich sehe, Du arbeitest fleissig mit. :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Eno:

Das heisst trotzdem nicht, dass Elektroautos akzeptabel sind. ;)

Oha.gif.77cc46555e72e6aec3f2fd354c212dc1.gifDenk.gif.431d076ef5fc355c1b0ddb14ca35917c.giftortenschlacht.gif.cbe9e2a7d67c4d8fbd249485695bf7a0.gifGrinsen.gif.ff4c770920f64a94b47626fedf32015a.gif

• Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Eno:

Das heisst trotzdem nicht, dass Elektroautos akzeptabel sind.

Fast perfekt 😉

"Das heisst trotzdem nicht, dass Elektroautos für mich akzeptabel sind."

➡️ Dann würde es zu 100 % passen!

vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich sehe, Du arbeitest fleissig it.

Jep, und @nero_daytona hat es in diesem Fred ja auch schon auf Platz 3 geschafft , wenn auch mit sehr deutlichem Abstand zur Nr. 1 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Eno:

Können wir das mit dem Model S überspringen? :P

Du setzt Dich in den Tesla, fährst damit umher und freust Dich - ab und zu ist er mal in der Ecke auf einem Bild mit einem Ferrari zu sehen (ich habe Adleraugen und mache Striche in mein Büchlein!) aber damit hat sichs dann auch - ich werde nicht getriggert. ;)

Wenn wir uns sehen, bringst Du dann ja auch immer ein Auto mit, über das ich mich auch freue. (oder mit einem kleinen räuspern freue *hüstel* 296 *hüstel*)

Ich habe nur Angst, dass ich am Ende einen SU7 Ultra kaufe und mich dann hier nicht mehr blicken lassen kann. :oops:

Vielleicht nehme ich das hier auch ungerechtfertigt zu schnell als "Missionierung" wahr - dann kommt zu meiner persönlichen prinzipiellen Einstellung noch Trotz dazu.

Bevor Ihr aber denkt, ich werde kompromissbereit: Das heisst trotzdem nicht, dass Elektroautos akzeptabel sind. ;)

So, der V8 wartet gewaschen und Detailed in der Tiefgarage - bin für ein paar Tage entspannen. 

Grüße an alle - auch an die Elektroauto Akzeptierer :hug:
Eno

Neee, das Model S lassen wir definitiv nicht aus. Sonst siehst du ja nicht wie man ganz entspannt sein kann. Bevor wir in die Karre steigen die einen permanent umzubringen🙈😜😂😂

• Haha 4
Geschrieben

@Dr4g0n Schau doch mal in den ersten Beitrag für das Thema. Es war eine Auslagerung aus dem Hugo Grün Thread, da es doch mehr Diskussionsbedarf gab.
Wen dieser Öko/Elektrosportwagen Bereich nicht interessiert, darf sich doch gerne in den zahleichen andere Bereichen des Forums austoben. Hier ist nun wirklich nur eine ganz kleine Nische, die aber zur Freude der Carpassion Betreiber für viel Aktivität und kontroverse Diskussionen sorgt.
Das dieses Xiaomi Thema so populär wird, hab ich auch nicht gedacht, aber es haben ja auch viele mitgeholfen. Inzwischen ist der SU7 Ultra schon in Maranello angekommen. Wer hätte das gedacht.

Um mal auf den ersten Beitrag zurück zu kommen, da ging es um das ansprechende "Verdant Green". Inzwischen sind zwei weitere ausgefallene Grün Töne hinzu gekommen. 

Verdant Green

Xiaomi-SU7-will-receive-the-1.2.0-update-on-June-6-768x432.thumb.jpg.c46bc9f04577687df11fc260dcd71b12.jpg xiaomi-su7-official05.thumb.jpg.7c1ce0cd9510c7435343809fa6f6ca2f.jpg

Parrot Green

wp-17406288498228620668573018261887.thumb.jpg.610a0c85c1b21a13f1ff854a62e5120b.jpg 1200_900.thumb.jpg.3aed58af12ea7b3fd6e6b735f72a1306.jpg

Emerald Green

Xiaomi-YU7-2.thumb.png.a115a37e0a08ec3943e4709cb4f40114.png Para-a-seguranca-a-conducao-assistida-no-Xiaomi-YU7-conta-com-hardware-avancado-Foto-Divulgacao.thumb.jpg.11cbaf1ff91c9a09ee460090fa0866c9.jpg

Hat sich doch super entwickelt.

Grüne Grüße

Felix

• Gefällt mir 5
Geschrieben

@Speedy Carlo

Technisch ist das sicherlich in absehbarer Zeit machbar. Ab einer bestimmten Leistung ist es aber rein über die Motoren nicht mehr möglich, die zusätzliche Kraft über die Reifen auf die Straße zu bringen.

Die nächste Stufe, mit der völlig neue Beschleunigungen erreicht werden, dürfte dann wohl eher die Kaltschubdüsentechnik sein, die ja Tesla und Ferrari bereits patentiert haben.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/ferrari-patent-duesenantrieb/

• Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Müsste ja fast ein eigener Fred sein mit Bezeichnung:

"Was haltet ihr vom neuen BYD-U9 mit 3.000 PS?"

... aber das hab' ich mich jetzt nicht getraut ... 😎

https://www.notebookcheck.com/BYD-beantragt-Zulassung-fuer-neuen-Elektro-Supersportwagen-Yangwang-U9-mit-3-000-PS.1084069.0.html

Find's trotzdem irgendwie beeindruckend! 

Wangwang klingt ja fast noch besser als Schaumi.

Und kopiert wird diesmal McLaren.

Geh mir wech …:P

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Speedy Carlo:

Find's trotzdem irgendwie beeindruckend! 

Interessant finde ich das aktive Fahrwerk bei diesem Wagen. Er kann ja auf drei Rädern fahren oder sogar springen. 

Yangwang ist die Edelmarke von BYD. Die bauen auch einen wilden SUV der schwimmen kann. Viele Stückzahlen werden wir in Europa aber wohl nicht sehen. Asiatische Edelmarken hatten es hier traditional immer schwer. Toyota versucht glaube ich schon seit 30 Jahre Lexus hier zu etablieren. Nissan baut unter dem Genesis Label auch sicher gut Autos. Hier ist aber auch kein Markt dafür. 

Hier könnte das etwas anders laufen da junge, reiche Chinesen inzwischen ihre eigenen Autos nach Europa mitbringen. Siehe Videos von privaten Xiaomi SU7 Ultra die auf der Nordschleife oder beim Goodwood Festival of Speed ihre Rundenzeigen fahren.

Geschrieben

Warum hat das Ding eigentlich nur 3000 Ps und nicht 5000?:confused:

Geschrieben

Dann würde es doch wangwangwang heißen 😜

• Haha 1
Geschrieben

...jeder 50 Jahre alte E-Lok hat mehr als die doppelte Leistung, wo bleibt da der Fortschritt?

Geschrieben

Und wer will jetzt noch einen langsamen Xiaomi mit nur 1500 PS?

Solche Sprünge kenne ich sonst nur von Smartphone Prozessoren. Jedes Jahr ist der Prozessor doppelt so schnell wie letztes Jahr. 

Bestimmt fährt der U9 die Nordschleife in unter 5 Minuten... aufgrund des guten Bremsweges von realistischen unter 20 Meter :D:P

Ich würd sagen wir schau wang mal wo die Reise hingeht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@GTB Der Xiaomi ist aktuell deutlich schneller. Trotz 5-Sitzplätzen und Kühlschrank.

Der Wettbewerb ist in dem Bereich aber aktuell sehr stark. AMG, BMW Neue Klasse mit 4 Motoren aber auch Porsche und Ferrari werden da auch mitspielen. Gut für Deutschland das nicht nur 0-100 oder die 1/4 Meile zählt, sondern auch in China eine gute Rundenzeit auf der Nordschleife erstrebenswert ist.

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Felix:

@GTB Der Xiaomi ist aktuell deutlich schneller. Trotz 5-Sitzplätzen und Kühlschrank.

Das war aber noch der alte BYD- U9 mit "nur" 1.300 PS. Der neue hat 3.000 PS. Da schauts dann vermutlich schon wieder anders aus. 😎

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Fahrphysik ist nicht nur Kraft. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ab 30.000 PS steige ich in die Pappschachteln.

Wenn schon gefaltet abfliegen dann richtig  :D

• Haha 1