Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb ellbc:

Geht mir mit dem Purosangue und Mazda MX-30 bzw. bei geöffneten Türen RX-8 auch so 🤷‍♂️😉

Den Unterschied hörst du bei den beiden aber! 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Die Chinesen können ja nix ausser Kopieren und hier wird nur bezahlte Propaganda gemacht. Mit der Begründung: Weil es böse Chinesen sind. Alle, immer. Deren Produkte sind zu verdammen, also kauft nicht beim Chinesen. 

Interpretiere ich Dich richtig? 

Etwas überspitzt aber ja Du hast es gut zusammengefasst 👌😎

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Die jeweils aktuelle "Automode" und Windkanal werden die Autos zusätzlich immer ähnlicher machen. Der SU7 wirkt mir eher wie der etwas pummelige Bruder vom Taycan, welcher mir auch nicht wirklich gefällt. Von aussen. Wie sieht es mit der Technik aus? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hier ein recht ausführlicher Test von einem deutschen E-Youtuber

Gruß - Stefan

• Wow 1
Geschrieben
Zitat

Hier ein recht ausführlicher Test von einem deutschen E-Youtuber

Der privat Porsche Taycan fährt. Auch wenn sicher nicht jeder diesen Typen mag, ich denke schon er hat Ahnung worüber er spricht und genügend Überblick über den Markt.

Währenddessen posiert in Wuhan der Chef noch selber mit dem neuen SUV Modell. YU7

unbekannt3.thumb.jpg.efad22887a2f790d290e42452b315bef.jpg unbekannt.thumb.jpg.510982f8ff430ce3932ac52c65649282.jpg ce290a1cddafcb5d4f45987dee141520dd67c036.thumb.webp.77bb3fc6587e40f6dcae35c7a2bb8232.webp

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Felix:

Währenddessen posiert in Wuhan der Chef noch selber mit dem neuen SUV Modell. YU7

Bezeichnen die dieses Ding zufällig als FUV? 😆

• Haha 1
Geschrieben

Genau mein Gedanke.....  Mazda wird empört sein! :D 

• Haha 1
Geschrieben

Passt gut zu diesem Thread und seinem Alleinunterhalter. Kann man sich nicht ausdenken. :D

IMG_6453.jpeg

Geschrieben

Macht die Nische im Öko-Sportwagen Unterforum echt schon 10% von CP aus? Danke an alle Beteiligten ;)

Geschrieben

Eine Reduzierung deiner Dauerberieselung mit immer dem selben Auto wäre wünschenswert! Es weiß ja nun jeder, dass Dir das Auto vor lauter Freude, schlaflose Nächte bereitet. Mir ist hier jedoch kein Thread bekannt, wo derart übertrieben ein No Name Auto in den Himmel gehoben wird. Erinnert irgendwie an nervige Werbespots a la Seitenbacher Müsli oder 20% auf alles, außer Tiernahrung…🥱

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hab ich denn hier z.B. die Videos von JP oder CarManiac eingestellt? Warum haben die Videos viele Klicks und Kommentare unter den Videos? Ganz offensichtlich ist das Auto und die Marke doch ziemlich interessant.

Einigen Anteil daran haben sicher auch die vielen polarisierenden Kommentare.

@california Mal ganz ehrlich, erwartest du das ich mich jetzt in irgendwelche Ferrari Unterforen begebe und mich dort wieder und wieder auslasse wie egal mir die Fahrzeuge sind. So wie es einige Foristen hier abziehen?

Ich finde damit erreicht man doch eher das Gegenteil. Daher danke für eure rege Beteiligung hier. ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb california:

Eine Reduzierung deiner Dauerberieselung mit immer dem selben Auto wäre wünschenswert!

In diesem Thread geht es ausschließlich um den Xiaomi SU7, so verrät es ja auch der Threadtitel. Die Beiträge von @Felix sind in diesem Thread m.M.n absolut richtig aufgehoben. Sollte kein Interesse an dem Auto/Thread bestehen, lässt sich dieses/r doch ganz einfach meiden. 

vor 46 Minuten schrieb california:

Mir ist hier jedoch kein Thread bekannt, wo derart übertrieben ein No Name Auto in den Himmel gehoben wird

Xiaomi Automobile gibt es seit Ende 2021. Etablieren kann sich der Hersteller u.a. nur über Zeit und die kann auch Xiaomi nicht schneller vorwärtsdrehen. Dafür dass der Hersteller sein erstes Auto baut, läuft es doch eigentlich schon ganz ordentlich. 

vor 56 Minuten schrieb california:

Mir ist hier jedoch kein Thread bekannt, wo derart übertrieben ein [No Name] Auto in den Himmel gehoben wird.

Ich habe "No Name" extra ausgeklammert; ein Thread würde mir einfallen: 

Der Auslieferungsbeginn eines Fahrzeug eines Herstellers, der seit mehr als 100 Jahren Autos baut, wird immer wieder nach hinten verschoben, letztlich um mehrere Jahre (!!). Der Hersteller hält seine Kundschaft mit exklusiven Events bei Laune, bzw. versucht es zumindest. Das ursprüngliche Leistungsgewicht von 1 kg/PS wird völlig verfehlt und steigt auf knapp 1,65 geworden. Beschleunigungswerte die von einem knapp 10 Jahre alten Porsche ebenfalls erreicht werden. Das sind nur ein paar der Fakten des Threads. 

Ich frage mich nur wieso @Felixnicht die gleiche Passion dem Xiaomi SU7 entgegenbringen darf, wie andere Nutzer einem Porsche GT3, einem Ferrari 348 oder einem AMG One. 

• Gefällt mir 16
Geschrieben

@Felix

Wen interessiert wie viele Clicks eine Video auf Youtube hat? Hier bei Carpassion sicher niemand. Entweder hat man interesse an einem Video, oder eben nicht. Da sind die clickzahlen von einem Video kein Qualitätsmerkmal. Sportwagen sind dir egal, aber für E-Büchsen läufst du zu Höchstform auf...Es gibt doch sicher genug Webseiten für E-Autos....Sorry aber bist du dir sicher, das du im richtigen Forum bist?

• Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb BruNei_carFRe@K:

In diesem Thread geht es ausschließlich um den Xiaomi SU7, so verrät es ja auch der Threadtitel. Die Beiträge von @Felix sind in diesem Thread m.M.n absolut richtig aufgehoben. Sollte kein Interesse an dem Auto/Thread bestehen, lässt sich dieses/r doch ganz einfach meiden.

Es macht ja wohl einen Unterschied sich in einem normalen Fred über ein Auto auszutauschen 

ODER

wie hier mit aller Gewalt und Nonsens einen Fred über jetzt 1,5 Jahre (!!) NONSTOP in den Top Ten oben zu halten. Von einem einzigen User! Das gab es in was 25 Jahren CP meines Wissens noch nie. Und wenn dafür Photos vom Oberreissack vor der Copy-E-Kiste herhalten müssen. Da fällt mir und vielen anderen das Ignorieren schwer. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

...zumal es sich bei dieser Dauerberieselung nicht um Erfahrungen aus erster Hand handelt, sondern lediglich um die Weiterverbreitung von PR.:mad: Derartiges sollte dann auch als Werbung gekennzeichnet (und bezahlt) werden.

vor 6 Stunden schrieb Felix:

Währenddessen posiert in Wuhan der Chef noch selber mit dem neuen SUV Modell.

Und nicht alles was aus Wuhan kommt ist automatisch gut.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb nero_daytona:

Es macht ja wohl einen Unterschied sich in einem normalen Fred über ein Auto auszutauschen 

ODER

wie hier mit aller Gewalt und Nonsens einen Fred über jetzt 1,5 Jahre (!!) NONSTOP in den Top Ten oben zu halten. Von einem einzigen User! Das gab es in was 25 Jahren CP meines Wissens noch nie. Und wenn dafür Photos vom Oberreissack vor der Copy-E-Kiste herhalten müssen. Da fällt mir und vielen anderen das Ignorieren schwer. 

Ich zitiere mal in abgewandelter Form den guten Uli Hoeneß: dafür seid ihr doch verantwortlich!!!

Würde nur Felix posten und nicht die, die es ja angeblich üüüüberhaupt nicht interessiert, dann wäre das hier ein ganz normaler Thread.

In Stau stehen und sich über die vielen Autos aufregen 🙄

vor einer Stunde schrieb Ray Ben:

Sorry aber bist du dir sicher, das du im richtigen Forum bist?

Der Beitrag hier ist im sogenannten „Öko-Sportwagen Forum“, sollte also passen, oder?

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

wie hier mit aller Gewalt und Nonsens einen Fred über jetzt 1,5 Jahre (!!) NONSTOP in den Top Ten oben zu halten. Von einem einzigen User!

Das dürfte zu einem beachtlichen Teil auch an den ganzen Hate-Kommentaren liegen, die zum Thema an sich wenig bis nichts beitragen. Ich frage mich, welche Position dieser Thread hätte, wenn die ganzen desinteressierten User den einfach ignorieren würden...

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ich verstehe auch nicht, wie man ständig einen Thread aufrufen kann, der einen überhaupt nicht interessiert. Und dann auch immer wieder abfällige Bemerkungen hinterläßt. Hat irgendwas von Kindergarten.

Und die Ignore-funktion ist doch so einfach zu bedienen. Habe sogar ich geschafft - bei Leuten, die ständig Blödsinn schreiben oder sich einen Teufel um Rechtschreibung/Groß-Klein scheren. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

@ellbc

Es ging mir nicht darum, ob es das richtige Thema ist, sondern um die Einstellung von Felix zu Sportwagen und die Dauerwerbesendung

Zitat: Mal ganz ehrlich, erwartest du das ich mich jetzt in irgendwelche Ferrari Unterforen begebe und mich dort wieder und wieder auslasse wie egal mir die Fahrzeuge sind...Aha..in einem Sportwagenforum 😳

Am Anfang war ja auch das Thema interessant und es wurde ja auch differenziert diskutiert, bevor es ein reiner Werbethread wurde...

• Gefällt mir 4
Geschrieben

@Ray Ben das verstehe ich, aber man muss dem ja dennoch nicht derart negativ begegnen. Ich mag mir nicht anmaßen, wissen zu wollen, dass / ob er Werbebotschafter ist, oder nicht. Ist mir auch egal, wenn mich etwas nicht interessiert, dann ignoriere ich es.

Wenn ein großer Teil der Mitforisten meint, dass er nichts wertvolles beiträgt, dann haltet es doch nach dem Motto „don‘t feed the troll“.

Nochmal: Ich bin auf keiner der beiden Seiten und Maße mir nichts an, finde aber den Umgang hier nicht schön.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Ich hatte heute einen wunderschönen, sportlichen Nachmittag im Sauerland rund um den Diemelsee mit dem aktuellsten Verbrenner in der Garage. Lezten Freitag war erst die 1000km Einfahr-Inspektion und nun darf auch volle Drehzahl gegeben werden. Leistungsgewicht liegt bei 1,1kg pro PS und die 4,7sek für 100-200km/h halte ich nach einem kurzen Test (als niemand zugeschaut hat) auch glaubwürdig. In anderen Situation passt der Durchzug auch: https://www.motorradonline.de/motorraeder/top-motoraeder-im-durchzug/

Die große Sensation ist aber das Semi-aktive Öhlins Fahrwerk welches zusammen mit den Brembo Bremsen auch genau so an einer Ducati Panigale V4S verbaut wird. Am Ende gab es noch einen schönen Schnappschuss der durchzugsstarken Britin in der tiefen Abendsonne. Leider wird das Foto dem Kunkeln der Carbonteile nicht ganz gerecht.

Grüne Grüße
Felix

IMG_20250327_164352.thumb.jpg.bef0b7c343a3ab18e6980af35bd961f6.jpg IMG_20250327_180755.thumb.jpg.c45f98f25eecee1d2806f16b97708bc7.jpg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Die Wuhan Universität mit den ikonischen blauen Dachziegeln. Sonst eher bekannt für seine Biologie-Labore und Fledermaus Suppe.

189689ad-8f16-4dd6-a177-384dac5c42b7.thumb.jpg.506ca2221e7b575fe2c7b0a164b4c1cb.jpg

Zur Kirschblütenzeit vor ziemlich genau einem Jahr mit dem Marktstart des SU7:

b0580243-a968-4968-97e8-8ed998b5700f.thumb.jpg.3609bb8b78e4da09fc8468e1523c6cbf.jpg

Aktuell mit dem zweiten Modell:

Das sich ein paar Ferrari Fahrer durch den Wagen wohlmöglich gekränkt fühlen könnten und ihn ablehnen, scheint man in Kauf zu nehmen.

• Haha 2
Geschrieben

Tragische Sache für alle Beteiligten. Nach 200.000 ausgelieferten Fahrzeugen der erste tödliche Unfall ist natürlich einer zu viel. Gerade wegen dem Hype um den Wagen und die Firma wird jetzt sicher sehr genau hingeschaut und es braucht eine genaue Aufklärung. Ich denke es ist gut hier maximal transparent zu sein und auch die Daten der Blackbox zu veröffentlichen. Wie in China geschehen. https://carnewschina.com/2025/04/01/first-fatal-accident-involving-xiaomi-su7-claims-three-lives-on-chinese-highway/

Zitat

The company’s detailed timeline of the incident reveals several notable events leading up to the crash:

10:27:17 PM: NOA activated, vehicle speed at 116 km/h

10:28:17 PM: Mild distraction warning issued

10:36:48 PM: NOA issued hands-off warning: “Please hold the steering wheel”

10:44:24 PM: NOA issued risk warning: “Please note obstacle ahead,” with deceleration request

10:44:25 PM: Driver took over from NOA, entering manual driving mode, steering wheel turned 22.0625 degrees left, brake pedal pressed 31%

10:44:26 PM: Steering wheel turned 1.0625 degrees right, brake pedal pressed 38%

Between 10:44:26–28: Vehicle collided with concrete barrier

10:44:28 PM: Vehicle eCall triggered

10:44:39 PM: eCall connected, accident confirmed, police and emergency services contacted

10:45:06 PM: Contact established with vehicle owner, confirming non-owner was driving

10:47:15 PM: Emergency medical services successfully dispatched

Approximately 11:00 PM: Emergency services arrived at the scene

Xiaomi stated that a special investigation team was formed immediately after the accident and traveled to Tongling on March 30 to cooperate with police authorities. The company has pledged to assist the victims’ families and maintain transparency throughout the investigation.

• Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...