Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Felix:

Die in Deutschland bzw. in Europa verkaufen Tesla Model 3 kommen alle aus Shanghai. Zum

Somit sind die Strafzölle also noch viel zu gering…

vor einer Stunde schrieb Felix:

Xiaomi hat im Portfolio natürlich günstige aber auch sehr hochpreisige Produkte

Aber die Mehrheit kauft nur die günstigen Modelle, ansonsten wäre ja die Bilanz der Firma besser. Also ich will ja damit nur sagen, dass Xiaomi durch die günstigen Produkte gross geworden ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb michael308:

Das ist ja mal blödsinn, das Model 3 wird auch in Grünheide gebaut 😉

Das ist ja mal Blödsinn,  das Model 3 wird nicht in Grünheide gebaut 😉

https://www.tesla.com/de_de/giga-berlin

Geschrieben

Was ist den ein Y🤣🤣🤣🤣

Geschrieben

Da werde ich wehmütig. Hatte einen Y 1.2 16V LS. Silber/Alcantara dunkelrot. Schiebedach. Eine formidable Drehorgel, sehr chic. Mein Y war im Sommer 1997 der wohl erste 16V hierzulande, frei konfiguriert. 

Wenn mir so einer über den Weg läuft, kann ich für nichts garantieren. Aber offenbar ist der 16V nur homöopathisch geordert worden, man findet keine mehr (allenfalls mal den Elefantino Rosso).

*** Okay, zurück zum Thema. So viel Schwärmerei muss erlaubt sein ***

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man den damals in unzähligen Farbvarianten, sowohl außen, als auch innen, ordern. Das war damals ein Novum im Kleinwagen-Segment, welches ja nicht gerade mit üppigen Erträgen glänzt. Trotzdem tat sich Lancia schwer, tragfähige Volumen von dem Modell abzusetzen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb california:

Trotzdem tat sich Lancia schwer, tragfähige Volumen von dem Modell abzusetzen.

Das Ding war ja nach dem Multipla auch mit das hässlichste aller Autos.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ääh, mit über 800.000 Exemplaren dürfte der Typ 840 das erfolgreichste Lancia-Modell überhaupt gewesen sein (Quelle: wikipedia.it). 

Richtig, es gab 100 Kaleidosfarben außen, pastell und metallic. Mehr Varianten, als aktuell bei Maserati, dort für absurde Aufpreise als "Fuoroserie". Dennoch hat auch damals kaum jemand die Sonderfarben genommen, da sie im Kleinwagensegment vergleichsweise teuer waren (m.W. über 1.000 DM Aufpreis). Innen gab es zwei Sorten Stoff in unterschiedlichen Farben, dazu Alcantara und Leder. Jeweils in verschiedenen Farbtönen. Ein Traum an Individualisierungsmöglichkeiten.

Oder ein Alptraum für Herrn Tavares. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Von den 800.000 Exemplaren dürfte der Großteil wohl vorwiegend in Südeuropa verkauft worden sein. Und ja, deine Beschreibung bzgl. der „Träume“ trifft es sicher richtig. Für die Kunden einzigartig, kaufmännisch für den Hersteller bei der geringen Marge wohl eher ein Fiasko. 

Geschrieben

Ja, verrückt. Noch 2022 war der Ypsilon mit rund 41.000 Neuzulassungen das zweitmeistverkaufte Auto Italiens!

Und die Verkaufszahlen in Italien waren in ein paar Jahren höher als die der Marke Alfa in ganz Europa...

Bei Ferrari kostet nur die Farbe mehr als der ganze Y...

Was hat das mit dem Schaumi zu tun? Ähmmm, mit dem Akku kannst du dich so schnell drehen auf dem Boden beim Lachen...

ROFL Smiley, ihr wisst schon....

Jaja, war schlecht...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Xiaomi schient mit seinem farbenfrohen SU7 insbesondere Italien im Fokus zu haben. Das Auto gibt es wohl lange noch nicht zu kaufen, aber die Marke baut man scheinbar auf.

Ebenso in Spanien

Geschrieben

Um Gottes willen! Gibt es schon weiterführende Informationen?

Welche Provinz?

Welche Reissorte (Natur- oder Weißreis)?

Aus welchem Material war der Sack?

Gibt es durch das Umfallen des Sackes verletzte Nagetiere am Boden?

Ist etwas aus dem Sack herausgerieselt?

Konnte der Sack durch eine*n Chines*in alleine wieder aufgerichtet werden?

Und in diesem Kontext die Wichtigste aller Fragen:  Hat der Xiaomi einen "Rice Bag fall down-Prevention"-Assistenten?

Werter Mitforist S-D-A, etwas mehr Details zu deinen Postings wären wünschenswert.

Aber jetzt mal ernst. Noch witzeln wir, noch lachen wir. Aber ich glaube, es sind schon jetzt die Chinesen, die mit einer gewissen Süffisanz milde unsere tradierte Überheblichkeit belächeln.

• Gefällt mir 5
  • Haha 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jens klt:

Aber ich glaube, es sind schon jetzt die Chinesen, die mit einer gewissen Süffisanz milde unsere tradierte Überheblichkeit belächeln.

Wie soll man da auch anders als lachen...

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Jens klt:

Aber jetzt mal ernst. Noch witzeln wir, noch lachen wir. Aber ich glaube, es sind schon jetzt die Chinesen, die mit einer gewissen Süffisanz milde unsere tradierte Überheblichkeit belächeln.

Da hast du leider vollkommen recht.

China-Kracher werden extra für die Verzollung mit einem geringeren Wert gekennzeichnet und überschwemmen damit Europa. Wenn ich ich etwas in Großbritannien oder USA bestelle fällt zu 99% immer Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an, dazu kommt dann noch der viel höhere Preis beim Versand. Auf keinem einzigen China- Android Radio wird Zoll erhoben…….deshalb verschwinden auch Marken wie Pioneer, Alpine, Kenwood etc. im Nirvana. Die meisten Bürger müssen auf ihr Geld achten und sind zurecht nicht bereit das doppelte für eine gleiche Leistung auszugeben.

ich erwische mich doch sogar selber dabei und hab unserenn Brera mit einem China Android Radio ausgestattet.

Ja…..mir wäre ein Pioneer oder Alpine 3x Lieber, aber die wären mind. 5x so teuer, was in Anbetracht des Fahrzeugwerts keinen Sinn macht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Felix:

Das Auto gibt es wohl lange noch nicht zu kaufen

...das sind doch mal gute Nachrichten.:-))!

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

Gestern war zu lesen, dass es ein Sony Auto geben wird. Wird  zusammen mit Honda gebaut. Wie vermutet springen doch große Unternehmen auf die Masche auf dass sie eigene Autos labeln.  Das ist  im Zeitalter von E Autos auch einfacher als je zuvor. 

Insofern sind die Schaumis nicht die einzigen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb michael308:

China-Kracher werden extra für die Verzollung mit einem geringeren Wert gekennzeichnet und überschwemmen damit Europa.

Das funktioniert nur solange, wie Endkunden und Semi-Profis direkt aus China importieren. Im gewerblichen Bereich (und dazu zähle ich auch den Fahrzeug-Import eines hiesigen Händlers/einer in der EU ansässigen Vertriebsorganisation) geht das nicht. Beim geringsten Verdacht, daß eine Handelsrechnung (Pro-Forma Rechnung für Zollzwecke) von jener Rechnung abweicht, die der Importeur in seiner Buchhaltung verbucht und zahlt, hast Du sofort das FA mit einer Buchprüfung am Hals. Und unabhängig davon kann sowas auch bei jeder turnusmässigen Buchprüfung geprüft werden.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und das ist absolut richtig und notwendig!

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb matelko:

Das funktioniert nur solange, wie Endkunden und Semi-Profis direkt aus China importieren. Im gewerblichen Bereich (und dazu zähle ich auch den Fahrzeug-Import eines hiesigen Händlers/einer in der EU ansässigen Vertriebsorganisation) geht das nicht. Beim geringsten Verdacht, daß eine Handelsrechnung (Pro-Forma Rechnung für Zollzwecke) von jener Rechnung abweicht, die der Importeur in seiner Buchhaltung verbucht und zahlt, hast Du sofort das FA mit einer Buchprüfung am Hals. Und unabhängig davon kann sowas auch bei jeder turnusmässigen Buchprüfung geprüft werden.

Du glaubst im ernst das dieses vorgehen nur von Semi- Profis und Endkunden begangen wird 🫣.

Selbst Mini-Bagger werden offiziell für unter 1000€ eingeführt. 
Da steckt die Chinesische Regierung zu 100% hinter, die umschiffen alles was möglich ist.
Das es beim Fahrzeug Import nicht möglich ist leuchtet selbst den Chinesen ein.

vor 39 Minuten schrieb nero_daytona:

Und das ist absolut richtig und notwendig!

……..es ist viel zu wenig 😉

Da muss die EU wirklich nachlegen und grenzen aufzeigen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Solange der Importeur des Baggers auch tatsächlich unter 1000€ an den chinesischen Lieferanten überweist, ist auch alles korrekt abgelaufen. Schwierig wird es erst, wenn der Importeur des Baggers mehr als die angemeldeten 1000€ (inkl. Versandkosten, wohlgemerkt. Denn die sind, je nach den durch den Versender gewählten INCOTERMS, ebenfalls Gegenstand der Verzollung) an den Lieferanten überweist und diesen Betrag dann auch noch durch seine Bücher gehen lässt.

Geschrieben

In der Produktionseffizienz und der Steigerung der Produktion von eAutos (und nicht nur da) sind die Chinesen und andere Asiaten nun mal weit voraus. Qualität ist meist erträglich bis gut, Preise günstig. Und darauf kommt es nun mal an. Damit werden Sie über kurz oder lang alle weniger produktiven Länder, Regionen und Konzerne in der wirtschaftlichen Entwicklung überholen. So funktioniert das System eben. Hat "uns" im Westen ja auch lange viele Vorteile eingebracht. Geht halt nun zu Ende. Nun werden die stolzen Traditionsmarken vielleicht untergehen und neue Marken den Markt dominieren. Da heisst es eventuell bald anstatt dem überheblich gemeinten, berühmten Sack Reis, dass in Deutschland ein Brötchen vom Tisch gefallen ist. Wer auf was wettet, dass lässt sich auch dem Aktienkursen entnehmen. https://www.finanzen.ch/aktien/xiaomi-aktie

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich denke um den Protektionismus durch Zölle für chinesische Bagger zu umgehen gibt es neben den sowieso günstigen Produktionskosten sicherlich noch ganz andere Mittel und Wege. Man siehe sich an wie und wo Konzerne z.B. Steuern zahlen, da findet sich sicher auch für den Zoll ein Weg. Und wenn nicht steigen die Baukosten durch teure Bagger im Westen eben weiter, währenddessen andere den Vorteil günstiger Bagger haben. Aber nur bei lokalen, kleinen Unternehmen. Die grossen kaufen weltweit ein und bringen die Bagger dann mit. 

Da hilft nur eins: Gute Bagger günstiger produzieren als die Chinesen das können. :D 

Geschrieben

Einen Minibagger zu mieten kostet ca. 150,- EUR pro Tag, einen der „Markenbagger“ zu kaufen etwa 15.000,- EUR, kaufen vom Chinesen bei Ali schon ab 1.000,- EUR. Da stimmt etwas gewaltig nicht!

Geschrieben

Ich brauche in Thailand so einen Bagger. Also wenn ich in ein, zwei Jahren Umgezogen bin, dann werde ich mal so einen 1000€ Bagger bestellen, testen und berichten. Hier in der Schweiz wären alleine die Entsorgungskosten zu hoch für einen Test wenn das Schrott ist. Vom Versand mal ganz abgesehen. :D 

Ich glaube da eher weniger daran, das es seriöse Angebote sind. 

Auch find ich solche Angebote gar nicht. 

Am besten kommen wir zurück zum Thema des Thread.