Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was nützt den jetzt ein Bildchen das bis 2021 zeigt ? wir sind Ende 2024 !

Tom

Geschrieben

Dann schau in den Bericht,  in China werden mehr Akkuschrauber als alles andere verkauft.

In Deutschland tut sich nichts, stimmt. Seit dem Wirtschaftswunder nicht mehr. 

Was war das letzte richtig erfolgreiche Startup in Deutschland? SAP.

China geht voran und die deutschen OEM haben dem nichts entgegen zu setzen. Wir sind da abgehangen. Sowohl qualitativ,  technologisch wie auch bei der Produktion. 

Und nicht nur von China.

Ein Bildchen, was den OEM zu denken gibt.

SmartSelect_20241212_152039_WhatsApp.jpg

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb erictrav:

Dann schau in den Bericht,  in China werden mehr Akkuschrauber als alles andere verkauft.

Ist das so? Benziner, Diesel usw. werden in der Statistik ja gar nicht berücksichtigt.

Hab jetzt selber kurz Google bemüht. 2021 waren es in China wohl noch über 21 Millionen Verbrenner die neu verkauft wurden.
Also ist PHEV und BEV immer noch eine Minderheit...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb erictrav:

Ein Bildchen, was den OEM zu denken gibt.

SmartSelect_20241212_152039_WhatsApp.jpg

Das sagt uns also, das der VW- Konzern sehr ineffizient arbeitet, oder ?

Die bräuchten also einen Ackermann der die hälfte der Belegschaft entlässt und sich die Taschen richtig voll macht?

Es gibt kein unbeschränktes Wachstum, das haben die ganzen Trottel in der Politik und Wirtschaft leider immer noch nicht verstanden. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das sagt uns, dass Deutschland ein Land ist in dem politisch gewollt Arbeitnehmerinteressen Unternehmensziel sind. Im Rest der Welt sind die Unternehmen lediglich zur Umsetzung der eigenen Ziele da. Hier sind sie zur Umsetzung der Sozialpolitik verdonnert, was im internationalen Kontext natürlich auf Dauer nicht trägt.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb michael308:

Das sagt uns also, das der VW- Konzern sehr ineffizient arbeitet, oder ?

Die bräuchten also einen Ackermann der die hälfte der Belegschaft entlässt und sich die Taschen richtig voll macht?

Es gibt kein unbeschränktes Wachstum, das haben die ganzen Trottel in der Politik und Wirtschaft leider immer noch nicht verstanden. 

Redlicherweise muss man aber hinzufügen, dass VW eine große Fertigstiefe hat. Getriebe etwa kommen von Volkswagen selbst und nicht von ZF usw. Solche Effekte stellt so eine Statistik natürlich naturgemäß nicht transparent dar. Wie jede Statistik muss man deren Prämissen kennen. 

Die Grundaussage bleibt dennoch. Effizienz und Kostenkontrolle lassen zu wünschen übrig. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb erictrav:

Was war das letzte richtig erfolgreiche Startup in Deutschland? SAP.

SAP wurde 1972 gegründet. Gab schon noch mehr Erfolgsgeschichten:

• Rational AG 1973
  • Mensch und Maschine Software 1984
  • ATOSS Software 1987
  • CTS Eventim 1989
  • Nexus AG 1989
  • Scout24 1998
  • Check24 1999
  • Hypoport 1999
  • BioNTech 2008
  • Zalando 2008
  • Delivery Hero 2011
  • Celonis 2011
  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Dr4g0n:

Ist das so? Benziner, Diesel usw. werden in der Statistik ja gar nicht berücksichtigt.

Hab jetzt selber kurz Google bemüht. 2021 waren es in China wohl noch über 21 Millionen Verbrenner die neu verkauft wurden.
Also ist PHEV und BEV immer noch eine Minderheit...

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1269077/umfrage/autoabsatz-mit-alternativem-antrieb-in-china-nach-monaten/

vor 11 Stunden schrieb BMWUser5:

SAP wurde 1972 gegründet. Gab schon noch mehr Erfolgsgeschichten:

• Rational AG 1973
  • Mensch und Maschine Software 1984
  • ATOSS Software 1987
  • CTS Eventim 1989
  • Nexus AG 1989
  • Scout24 1998
  • Check24 1999
  • Hypoport 1999
  • BioNTech 2008
  • Zalando 2008
  • Delivery Hero 2011
  • Celonis 2011

Das war natürlich überzogen, sollte nur aufzeigen, wie dünn die Luft in Deutschland ist.

vor 17 Stunden schrieb michael308:

einen Ackermann

Ich bin da vielleicht etwas gestrig, aber einen Wiedeking würde ich mir wünschen. 

Einer der mit eigenem Geld einsteigt und das Unternehmen und nicht das Quartal im Blick hat.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Zu dem normalen SU7 als Straßenfahrzeug gibt es jetzt ein review von Doug:

Geschrieben

Der dreist kopierte E-Klumpen ist nicht totzukriegen. 😆

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Und das ist erst der Anfang........ :D 

Geschrieben

@Thorsten0815 Ja, in Europa läuft das Marketing gerade warm. Tech Firmen wie O2 Telefonica und Vodafone wie hier im Video werden da sicher eine Rolle spielen. Apple hat seine Chance mit dem Auto verworfen, Xiaomi zieht das konsequent durch.

Geschrieben

Schaumi überhitzt gerade schon richtig, Aldi kommt kaum noch nach mit der Lieferung. Es ist zum in die Haare schmieren, äh zum Haare raufen meine ich 😅

IMG_5459.jpeg

• Haha 5
Geschrieben

Dank aktueller prominenter Beteiligung erlebt der Schampoohersteller einen ungeahnten Run auf seine Produkte, besonders die Professionellserie ist gerade der Hit 🤣

• Haha 5
  • Wow 1
Geschrieben

Du bist ja auch bei der falschen Marke :lol2:

• Haha 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Schaumi überhitzt gerade schon richtig, Aldi kommt kaum noch nach mit der Lieferung. Es ist zum in die Haare schmieren, äh zum Haare raufen meine ich 😅

IMG_5459.jpeg

Wahrscheinlich nicht mal Made in Germany. Ich setzte auf das original Schaumi😉

IMG_0541.thumb.jpeg.500180cb8f3ae84e75b34495b4a7c57b.jpeg

• Haha 4
Geschrieben

Ich habe eben erst begriffen wie diese Automobilhersteller ausgesprochen wird. Als ich "Schaumi" gelesen habe hat was bei mir geklingelt. Baut der Hersteller zufälligerweise auch Smartphones und Smartwatches, ist das der gleiche Anbieter?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Xiaomi ist zwar erst 15 Jahre alt, aber inzwischen ein Elektronik Gigant mit einer sehr breiten Produktpalette. Vom Smartphones, über Küchengräte, Klimaanlagen, Beleuchtung, Netzwerktechnik usw. 

Von sehr günstigen Produkten wie Fitnesstracker oder Luftpumpen bis zu Smartphones die teils innovativer sind als Apple. Bei den Saugrobortern dürfte Xiaomi mit der Untermarke Roborock inzwischen auch in Deutschland zu den Markführern zählen. Danke das du noch mal darauf hinweist. 👍

TIPP: Beststeller #1 kompakte Kompressoren sollte in keiner Garage fehlen: https://www.amazon.de/Xiaomi-Portable-Electric-Compressor-bar/dp/B0CBBP8BQX