Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ganz ehrlich,

ich möchte auf meine Akku-Werkzeuge auch nicht mehr verzichten.
Und um von A nach B zu kommen, würde ich mich sogar regelmäßig in einen fahrenden Akkuschrauber setzen……..aber wenn ich ein mechanisches Kunstwerk genießen möchte erfreue ich mich an meinen 12 Zylindern.
Meine Apple Watch Ultra ist auch die mit Abstand beste Uhr, welche ich jemals besessen habe…..obwohl der Begriff „Uhr“ für dieses Teil eigentlich Schwachsinn ist. Wenn ich hingegen nur zwischendurch die Zeit ablesen möchte, bevorzuge ich ein mechanisches Schweizer Exemplar 😉

• Gefällt mir 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wobei ich den Vorteil einer Apple Watch nicht sehe, muss man ständig aufladen sonst läuft die nicht, sogar Quartz Uhren von Mc Donalds laufen 2 Jahre, und mechanische ein ganzes Leben.

Aber der Vergleich passt, wer die E Autos gut findet der steht in der Regel auf die Möglichkeiten der E Technik.

Ich bin da eher skeptisch. Ein Basis E Auto für Stadt Kurzstrecke, vielleicht noch Apple Carplay/Mirror Cast und sehr guter Klang mit Klima und Sitzheizung ja gerne.

Eine Fahrende Trumanshow? Nein Danke. Mir macht Angst was da alles so an Daten und Infos generiert wirds, deshalb fahre ich aber konsequenterweise nur Autos ohne Sim Karte und sämtlicher Traffic meines Telefons läuft über einen VPN und wird stark gefiltert.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb M2C-81:

E-Autos haben zwar keinen echten Motorsound, dafür aber Beschleunigungswerte, die es in derselben Preisklasse bei Verbrennern bei weitem nicht gibt! Ich selbst fahre u.a. ein Telsa Model S Plaid mit 1020 PS (0-100 in 2,4s, 100-200 in 4,4s) und niemand von den Leuten, den ich mal mitgenommen habe und die die Beschleunigung erleben durften, hat danach noch irgendwas von emotionslosigkeit erzählt. Ganz im Gegenteil, die Leute waren begeistert.

...Genau.:D Und weil das alles so toll ist, werden E-Autos auch zu 80% geleast, und nicht gekauft. Weil sich niemand solch einen Klotz ans Bein binden will, den er später auf dem toten Gebrauchtwagenmarkt nicht mehr los wird.:wink2:

Gruß, Georg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ich verstehe die Kritik hier nicht. Niemand will jemandem etwas wegnehmen, es geht nur um die Erweiterung des eigenen Horizonts. Wenn jemand das nicht will ist es wunderbar, wenn derjenige das einfach ignoriert. Aber Leuten hier verbieten zu wollen (oder zumindest hart dagegen zu diskutieren) etwas zu einem Auto zu schreiben, was die schnellste Nordschleifenrunde fährt und zwar mit dem Argument hier würde es um Sportwagen gehen... Dieses Forum ey... Echt schade, wie es von einer echten Community (wir hatten zwei Treffen auf Rennstrecken, wo jeder Hans und Franz mitkommen konnte und jeder vollkommen wertfrei akzeptiert wurde) zu einer snobistischen von-oben-herab Community wird, wo "von den oberen" entschieden werden will, über welche Autos man sich hier unterhalten darf oder ähnlich gut, ob in einem Unterforum mit dem Titel "Off-Topic Diskussionen - Aus dem Alltag" auch wirklich Alltagsdinge besprochen werden dürfen (siehe z.B. 

).

Ich frage mich immer: Warum? Ist das hier euer Wohnzimmer wo ihr Hausrecht habt und bestimmen könnt? Oder ist das hier viel eher die Eckkneipe, in der eben das diskutiert wird, worüber die Leute diskutieren wollen?

• Gefällt mir 16
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb master_p:

Ich verstehe die Kritik hier nicht. Niemand will jemandem etwas wegnehmen, es geht nur um die Erweiterung des eigenen Horizonts.

Aha, Kritik ist also generell überflüssig weil es nur um die Erweiterung des Horizonts geht.

Ja, genau dieses ist ja das Problem das wir eben bloß das Maul halten sollen und jubeln.

Geschrieben

Es ist einfach Schade, wenn objektiv gut gemeinte Beiträge von der sachlichen Diskussion in die unvermeidlichen, subjektiven Standpunkte hin zu persönlichen, teilweise beleidigenden Angriffen führt. Das killed das Thema und die Forumskultur. 
Deswegen halte ich mich hier seit längerem mit Beiträgen zurück und überfliege die Themen nur noch. Schade. 

• Gefällt mir 13
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Ja mangels Alternative. Stelle Deinen Tesla neben einen Ferrari und frag die Leute wo sie mitfahren wollen.

Dann sag das noch mal.

Die Antwort ist einfach: Beide.

Jedes der genannten Fahrzeuge hat seinen emotionalen Reiz, den das andere Fahrzeug nicht ersetzen kann.

vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Eine Fahrende Trumanshow? Nein Danke. Mir macht Angst was da alles so an Daten und Infos generiert wird...

Das Problem mit dem Datensammeln dürfte wohl bei fast allen Neufahrzeugen bestehen, unabhängig vom Antrieb.

vor einer Stunde schrieb GeorgW:

werden E-Autos auch zu 80% geleast, und nicht gekauft. Weil sich niemand solch einen Klotz ans Bein binden will

Die meisten Autos sind geleast, keine Ahnung ob der Leasinganteil bei E-Fahrzeugen höher ist als bei Verbrennern. Ich z.B. hab unsere drei Firmenwagen (komplett E) alle gekauft. Ist halt eine Frage der Kalkulation und wie lange man die Fahrzeuge fahren will.

vor einer Stunde schrieb master_p:

Ich verstehe die Kritik hier nicht. Niemand will jemandem etwas wegnehmen, es geht nur um die Erweiterung des eigenen Horizonts. Wenn jemand das nicht will ist es wunderbar, wenn derjenige das einfach ignoriert.

Genau so sieht's aus. Ich persönlich kann z.B. mit SUVs und Crossover-Fahrzeugen nicht viel anfangen. Ich würd aber deswegen gar nicht erst auf die Idee kommen, in deren Foren über die Autos rumzustänkern und den Leuten dort ausgiebig kundzutun, wie schlecht Ihre Fahrzeuge doch in Wirklichkeit sind. Warum auch? Was sollte mich antreiben, mich so zu verhalten?

Leute, lasst doch einfach jeden das Fahren, was er persönlich für sich am besten empfindet ohne darüber herzuziehen! Wo ist da das Problem?

• Gefällt mir 16
Geschrieben

Das "Problem" ist einfach, dass hier ein User quasi in Endlosschleife ausschliesslich nur über dieses eine No Name China Auto seitenlang lobhudelt und es mehreren Usern inzwischen zu den Ohren rauskommt! Du bist hier noch nicht lange dabei, ich seit fast 13 Jahren und kenne CP noch anders. Viele mir bekannte User sind nicht mehr aktiv oder haben sich sogar abgemeldet, da man das Gefühl hat, dass nur eine Handvoll User plus eine hyperaktive Person hier überhaupt noch aktiv sind und oft Themen "diskutiert" werden, welche das Format dieses Autoforums schlicht verfehlen. Das finde ich wiederum schade, weil es vor 3-4 Jahren noch anders war und ich CP sowie die damit verbundene Hilfsbereitschaft mancher User gegenüber anderen Usern an sich mag.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

@california da gebe ich dir recht. Als ich 2019 auf dieses Forum gestoßen bin, war es noch angenehm hier mit zu diskutieren. Die Hilfestellung durch Andere ist einfach unschätzbar wertvoll. 

Wie kann man das ändern? Kann ein Moderator da aktiv werden? Einfach auf diese Beiträge nicht reagieren, die laufen sich doch dann tot?

Hier gibt es so viele tolle Beiträge über Lack/Lederpflege, Felgenreparatur oder andere spezifische Sorgen bei den Modellen. Also nicht aufgeben. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb california:

Das "Problem" ist einfach, dass hier ein User quasi in Endlosschleife ausschliesslich nur über dieses eine No Name China Auto seitenlang lobhudelt und es mehreren Usern inzwischen zu den Ohren rauskommt!

auf den Punkt gebracht.:-))!

Das ist kein Meinungsaustausch oder Diskussion, sondern nichts anderes als penetrante Werbung durch einen einzelnen "Influencer". Mich wundert auch ehrlich gesagt, dass dies durch die Administration solange zugelassen wird.:confused:

:nospam:

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Als ich was über den Revolution geschrieben habe wurde ich sofort gebeten viel Geld für einen Premium Account zu zahlen und eine Gruppe daraus zu machen. Habe ich dann gemacht und als ich nicht mehr gezahlt habe verschwanden sogar die ganzen Beiträge.

• Wow 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Das "Problem" ist einfach, dass hier ein User quasi in Endlosschleife ausschliesslich nur über dieses eine No Name China Auto seitenlang lobhudelt und es mehreren Usern inzwischen zu den Ohren rauskommt! Du bist hier noch nicht lange dabei, ich seit fast 13 Jahren und kenne CP noch anders. Viele mir bekannte User sind nicht mehr aktiv oder haben sich sogar abgemeldet, da man das Gefühl hat, dass nur eine Handvoll User plus eine hyperaktive Person hier überhaupt noch aktiv sind und oft Themen "diskutiert" werden, welche das Format dieses Autoforums schlicht verfehlen. Das finde ich wiederum schade, weil es vor 3-4 Jahren noch anders war und ich CP sowie die damit verbundene Hilfsbereitschaft mancher User gegenüber anderen Usern an sich mag.

Das "Problem" ist einfach, dass Du entscheiden willst, über was man hier diskutieren darf und was nicht und diese Meinung in jedem Thread wiederholst, der sich nicht um Hypercars oder Ferraris dreht, sodass es mir inzwischen zu den Ohren rauskommt. Du bist hier noch nicht lange dabei, ich seit fast 23 Jahren und kenne CP noch anders. Viele mir bekannte User sind nicht mehr aktiv oder haben sich sogar abgemeldet, da man das Gefühl hat, dass man nur noch aktiv sein darf, wenn man Certified Member mit einem entsprechend teuren Sportwagen ist und oft Themen "totdiskutiert" werden und Threads mit Posts geflutet werden, die das Threadthema schlicht verfehlen. Das finde ich wiederum schade, weil es vor 20 Jahren noch anders war und ich CP sowie die damit verbundene Hilfsbereitschaft mancher User gegenüber allen anderen Usern mag.

Früher™ war es in diesem Forum vollkommen egal, ob jemand einen (Hyper-) Sportwagen besaß oder nur eine Leidenschaft für Autos hatte. Da durfte jeder hier seine Meinung loswerden und dann wurde darüber (häufig mehr, manchmal weniger) zivilisiert diskutiert. Ich will hier auch niemandem die Meinung verbieten. Wenn es Euch Spaß macht in einem Thread über ein Auto von einem der größten IT-Unternehmen der Welt, welches die schnellste Nordschleifenrunde aus dem Stand "raushaut", ständig wieder zu wiederholen, dass Elektroautos keine Emotionen hätten, weil sie nicht laut puff-peng machen, dann macht das gerne auch weiterhin - das soll Euch niemand verbieten. Aber die Qualität eines Forums steigt nicht, wenn man ständig die Threads torpediert und sie damit weiter und weiter vom Ursprungsthema abweichen und am Ende in einer Suche man nur noch Schwachsinn findet, der mit dem Thema nichts zu tun hat. Macht Euren Standpunkt klar, dass eure persönliche Meinung ist, dass sie für Euch keine Emotionen haben und dann verlasst das Thema wieder. Warum man hier immer wieder reinschreiben muss und immer wieder dieselbe Meinung vertritt, wenn man das ganze doch eigentlich komplett Interessenlos betrachtet erschließt sich mir nicht.

• Gefällt mir 18
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb master_p:

Aber die Qualität eines Forums steigt nicht, wenn man ständig die Threads torpediert und sie damit weiter und weiter vom Ursprungsthema abweichen und am Ende in einer Suche man nur noch Schwachsinn findet, der mit dem Thema nichts zu tun hat.

Die Qualität des Forums steigt noch weniger, wenn die Threads mit den als Diskussionsbeitrag getarnten Absonderungen der PR-Abteilung einer China-Bude torpediert werden. Es spricht absolut nichts gegen Erfahrungen aus erster Hand, aber Werbung hat in den Threads nichts verloren. Wenn Werbung, dann bitte auch als solche kennzeichnen.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Da bei Problemen aber auch nur noch kommt „fahr zum Händler oder hast du kein Geld“ ist der Sinn dieses Forums an anderer Stelle torpediert.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GeorgW:

Es spricht absolut nichts gegen Erfahrungen aus erster Hand, aber Werbung hat in den Threads nichts verloren.

Dann können wir 50% der Threads hier schließen. Im Ferrari-Bereich ist die Glorifizierung auf einem Level, dass es ganze Bilder-Threads zu Fahrzeugen wie F50, Enzo oder SP3 gibt. Wieso haben diese zahlreichen Threads im Gegensatz zu diesem zehnseitigen Xiaomi-Thread ihre Daseinsberechtigung?  

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb BruNei_carFRe@K:

Im Ferrari-Bereich ist die Glorifizierung auf einem Level, dass es ganze Bilder-Threads zu Fahrzeugen wie F50, Enzo oder SP3 gibt. Wieso haben diese zahlreichen Threads im Gegensatz zu diesem zehnseitigen Xiaomi-Thread ihre Daseinsberechtigung?  

Wieviele Ferrari-Fahrer gibt es hier im Forum und wieviele Xiomimo-Fahrer?:???:

Gruß, Georg

Geschrieben

Offensichtlich müssen hier einige User nicht mehr arbeiten und/oder haben große Langeweile, dass sie ihre Ansichten ständig gebetsmühlenartig wiederholen müssen. 

Auch die ständigen herablassenden Kommentare über BEV finde ich ziemlich daneben. Etwas mehr Toleranz wäre in einem Forum für Automobilverrückte wünschenswert. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, wenn selbst Moderatoren Elektroautos bashen.

Schade.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb master_p:

Das "Problem" ist einfach, dass Du entscheiden willst, über was man hier diskutieren darf und was nicht und diese Meinung in jedem Thread wiederholst, der sich nicht um Hypercars oder Ferraris dreht, sodass es mir inzwischen zu den Ohren rauskommt. Du bist hier noch nicht lange dabei, ich seit fast 23 Jahren und kenne CP noch anders.

vor 14 Minuten schrieb NCC-1701:

Offensichtlich müssen hier einige User nicht mehr arbeiten und/oder haben große Langeweile, dass sie ihre Ansichten ständig gebetsmühlenartig wiederholen müssen. 

Auch die ständigen herablassenden Kommentare über BEV finde ich ziemlich daneben.

applaus GIF by Hans

Endlich tun sich manche trauen was zu dem User zu sagen. @californiatust immer gleichen Mist posten immer so Rache Postings gegen andre User man hat so nen Eindruck du brauchst halt Aufmerksamkeit. Alles so abgehoben und ich weis was was du nicht weist etc.  IMO willst der Chef vom Forum sein oder sowas kein Plan. Wieso willste immer bestimmen was richtig und gut is und was erlaubt is oder nicht?  Das Board hat Admins und Mods für sowas, das bist aber nicht du auch wenn dus gerne wärst. Ich bin länger Member auf dem CP-Board als du 22 Jahre aber so was wie du gabs auf CP noch nie in der Schule nannten wir so was früher "Unruhstifter" "Tunichtgut" sagte man auch als zu denen. Nur dicke Luft machen Stress suchen mit andren usw. Ich denk echt oft dran meinen Account auf Carpassion.com zu löschen aber wegen so intoleranten Leuten wie dir. Bin froh wenn ich von dir mal nen Tag nix lesen muss und so tun viele Member denken.

• Gefällt mir 3
  • Verwirrt 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb master_p:

Das "Problem" ist einfach, dass Du entscheiden willst, über was man hier diskutieren darf und was nicht und diese Meinung in jedem Thread wiederholst, der sich nicht um Hypercars oder Ferraris dreht, sodass es mir inzwischen zu den Ohren rauskommt. 

Da ist in der Tat was Wahres dran.

Ich bin nun auch schon ein paar Tage in diesem Forum mit dabei, bringe mich aber immer seltener ein.

Vielleicht liegt der Grund darin, dass ich einfach zu wenig wirklich wichtige Persönlichkeiten kenne.

Beim Pferderennen den mal wieder getroffen, in der Sansibar lecker Schampus mit DEM geschlabbert, natürlich vom Exklusiv Event schlechthin aus erster Hand berichtet usw.

Da bin ich einfach raus! Punkt.

Ich habe einmal in diesen XingPin Fred geschaut, festgestellt: OMG, Elektro, nix wie weg.

Käme nie auf den Gedanken, andere belehren oder umerziehen zu wollen und dann trotzige Kommentare zu posten!

Wenn dir dieser Fred nicht passt: bleib einfach weg! So wie ich!

Oder lese STILL mit!

Dieser lebenswichtiger Tipp ist für dich @california natürlich kostenlos (oder etwa umsonst??) 😁

• Gefällt mir 7
Geschrieben
Am 6.12.2024 um 10:33 schrieb california:

weil es vor 3-4 Jahren noch anders war und ich CP sowie die damit verbundene Hilfsbereitschaft mancher User gegenüber anderen Usern an sich mag.

Vor 13-14 Jahren war es noch viel besser 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich denke das Problem der Elektro Autos in Deutschland ist, dass die Grünen diese für sich zum Thema Klima entdeckt haben,  ähnlich der wärmepumpen für Häuser.  Viele Menschen (mich eingeschlossen) mögen die Grünen nicht also mögen sie auch automatisch keine e Autos oder wärmepumpen, die anti Diskussion geht da je nach Forum für beides in die gleiche Richtung.

letztendlich ist das aber schade weil jede Technik ihren Reiz und ihren Vorteil hat und man auch offen für neues sein sollte.  Ich finde die Entwicklung im BEV Bereich Wahnsinn absolut rasant was sich da tut auch aus sportlicher Sicht oder in Erwartung von Cabrios etc. Und warum soll so was keinen Platz im Sportwagen Forum haben ?  Am Ende ist es ganz einfach wie schon zuvor genannt wen es nicht interessiert, der muss ja auch nicht immer was dazu schreiben. 

Am 6.12.2024 um 14:16 schrieb NCC-1701:

wenn selbst Moderatoren Elektroautos bashen.

also ich bin auf deiner Seite 😁

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Dem ist wohl so und ich schließe mich da nicht aus.

Allerdings denke ich, der neue A6 e-tron kann da wieder einige Zweifler in die neutrale Zone bewegen. Mich hat er fast bekommen 🤣

Die Technik schreitet voran und die Autos sind schon fast (für mich) brauchbar.

Geschrieben

Ich bin mal auf die neuen Blade LFP-Zellen von BYD 2025 gespannt.

Auch war ich überrascht wie sich der Anteil von eAutos in Thailand gesteigert hat. Gefühlt ist jedes zehnte Fahrzeug ein Stromer. Das obwohl ich nicht eine einzige Ladestation bewusst wahrgenommen habe. Und wir waren mit unserem Pickup (Diesel) ca. 5'000 km im Norden Thailands für 5 Wochen unterwegs. Darauf angesprochen, haben die Meisten geantwortet zu Hause mit Strom aus der Steckdose zu laden, auch wenn es lange dauert. Trotz eigenem Haus und Grundstück, wird meist nicht in eine Solaranlage investiert. Strom ist recht günstig im Vergleich zu klassischen Kraftstoffen in Thailand, obwohl er in grossen Mengen aus z.B. Lao importiert wird. Dazu kommt die recht stressfreie Lebensweise im Norden Thailands, um nicht das Wort Faulheit zu benutzen. :D Da hat man Zeit und keine Probleme mit Pünktlichkeit. 

Solarzellen kommen aber nun öfter in der Landwirtschaft zum Einsatz. Auf vielen Feldern sieht man Kombinationen aus Solarzelle und Pumpe zur Bewässerung, welche als Set für günstiges Geld im Baumarkt zu erwerben sind.

Günstige eAutos beginnen mit Neupreisen von umgerechnet ca. 16'000 CHF und enden z.B. beim Porsche Taycan zum Preis der Schweiz, zzgl. 100% Luxussteuer. So ab ca. 40'000 bis 45'000 CHF bekommt man was flottes, gut verarbeitetes aus Asien mit akzeptabeler Optik und voller Ausstattung. Wir haben uns davon schon mal ein paar angschaut und sind etwas damit gefahren. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 6.12.2024 um 14:48 schrieb Benetton:

applaus GIF by Hans

Endlich tun sich manche trauen was zu dem User zu sagen. @californiatust immer gleichen Mist posten immer so Rache Postings gegen andre User man hat so nen Eindruck du brauchst halt Aufmerksamkeit. Alles so abgehoben und ich weis was was du nicht weist etc.  IMO willst der Chef vom Forum sein oder sowas kein Plan. Wieso willste immer bestimmen was richtig und gut is und was erlaubt is oder nicht?  Das Board hat Admins und Mods für sowas, das bist aber nicht du auch wenn dus gerne wärst. Ich bin länger Member auf dem CP-Board als du 22 Jahre aber so was wie du gabs auf CP noch nie in der Schule nannten wir so was früher "Unruhstifter" "Tunichtgut" sagte man auch als zu denen. Nur dicke Luft machen Stress suchen mit andren usw. Ich denk echt oft dran meinen Account auf Carpassion.com zu löschen aber wegen so intoleranten Leuten wie dir. Bin froh wenn ich von dir mal nen Tag nix lesen muss und so tun viele Member denken.

Da musste ich schmunzeln.

Ernsthaft jetzt, du bist 22 Jahre dabei und hast es dabei auf geradezu sensationelle 40 (!) Beiträge gebracht. 

Das würde ich eher unter Karteileiche verbuchen. 😄

Da ist mir @california schon deutlich lieber.

• Gefällt mir 6