Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
ChristianAudi

Was ist das für ein Motor?

Empfohlene Beiträge

ChristianAudi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bekannter fährt 993 Carrera2.Der Wagen soll ab Werk eine (geringe) Leistungssteigerung haben, leistet aber "nur" 285 PS. Haben nicht alle 993

300 PS oder gibt es schwächere ältere Modelle? Frage quält mich schon länger.Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Antwort hätte.Danke :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RPM
Geschrieben

Bei den 993 haben nur der Turbo, RS Coupé, GT2 und GT1 über 300PS. Die anderen Modelle bewegen sich laut Werksangaben zwischen 272PS und 285PS. Der Porsche deines Kollegen hatte Serienmässig 272PS.

Gruss Raoul

Garth
Geschrieben
Bei den 993 haben nur der Turbo, RS Coupé, GT2 und GT1 über 300PS. Die anderen Modelle bewegen sich laut Werksangaben zwischen 272PS und 285PS. Der Porsche deines Kollegen hatte Serienmässig 272PS.

Gruss Raoul

:-))! kurz + prägnant :-))!

Nitro
Geschrieben
kurz + prägnant
...aber nicht ganz richtig.

Die ersten Baujahre des 993 hatten 272 PS, dann wurde überarbeitet und die Motoren hatten von da an 285 PS.

Ausserdem gab es ab Werk als Extra eine Hubraumerhöhung auf 3,8 Liter und 300 PS.

RPM
Geschrieben
...aber nicht ganz richtig.

Die ersten Baujahre des 993 hatten 272 PS, dann wurde überarbeitet und die Motoren hatten von da an 285 PS.

Wollte ich damit eigentlich auch sagen, dachte dies sei klar...

Gruss Raoul

Garth
Geschrieben

@ Nitro

.....denn dass er nicht wörtlich gemeint hat, dass die motorleistung zw. 272-285PS schwankt war wohl klar :wink:

jedenfalls dürften mit der info die "qualvollen stunden der ungewissheit" für ChristianAudi vorbei sein, weil er nun weiß um welchen motor es sich handelt :-))!

garth

ChristianAudi
Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten!

Das die "normalen" 993 immer unter 300 PS liegen war mir neu

alpinab846
Geschrieben

300 PS erst ab 996... :-))!

v12
Geschrieben

der neue Gt3 mit 381PS ist der absulute hammer :D .der geht ab wie ne rakete.und dann der sound super.da sieht der Modena mit den 400PS alt aus :D

gruß V12 :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...