Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi vs. Lancia Race For Glory (2024) - Official Trailer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Trailer holt mich zwar nicht so ab aber die Geschichte um den letzen Sieg eines Nicht Allrad Auto in der Rally WM ist reich an Anekdoten da Lancia extrem Erfindungsreich war was das ausloten von Grauzonen oder das finden von Vorteilen anging.

Da es mir ein 037 angetan hat die Tage die Vidoes ueber den Kimera 037 Evo geschaut. https://www.youtube.com/results?search_query=kimera+evo37

Gruss

Joerg

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke, wow!

Da muss ich rein.

Bereits in der Niki Lauda-Verfilmung fuhr der grandiose Daniel Brühl eine Lancia 2000 Berlina.

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe mich heute im örtlichen Kino bezüglich des Filmstarts von "Race of Glory" informiert.

Die Antwort verblüfft und enttäuscht. Es gibt noch keinen deutschen Verleiher. M.a.W.: Kein Termin für die Ausstrahlung in deutschsprachigen Lichtspielhäusern. Wie kann das sein!? Einer der besten Schauspieler der Gegenwart ist dabei, aber keinen interessiert's...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Jens klt:

Wie kann das sein!? Einer der besten Schauspieler der Gegenwart ist dabei, aber keinen interessiert's...

Jetzt trägst du aber dick auf🤣🤣🤣🤣.

Nichtmal „Ferrari“ von Michael Mann schafft es in Deutschland in die Kinos……… „Race of Glory“ wird wahrscheinlich genauso ein Knaller wie „Lamborghini, die Legende“……und der Film gehört in die Tonne.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Jens klt:

Es gibt noch keinen deutschen Verleiher.

05.Jan. war Weltpremiere, in DE soll es Mitte März soweit sein. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 18.1.2024 um 08:30 schrieb Andreas.:

05.Jan. war Weltpremiere, in DE soll es Mitte März soweit sein. 

VOD.......der kommt in Deutschland nicht ins  Kino

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Echt schade das so ein Film nicht in die Kinos kommt hierzulande.

Dann werde ich mir den Streifen entweder im Stream ansehen oder auf DVD (oder beides).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Irix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Dann werde ich mir den Streifen entweder im Stream ansehen oder auf DVD (oder beides).

Nicht mal der Ferrari Film von Michael Mann mit einem Budget von $95 Millionen schafft es in Deutschland oder Frankreich in die Kinos.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ferrari_(2023_film)#:~:text=Ferrari is a 2023 American,written by Troy Kennedy Martin.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja Michael, da hast du natürlich Recht. Auch schade irgendwie. Wahrscheinlich ist die Zielgruppe zu klein für den Kinovertrieb. Ich bin ja mal gespannt, ob es der aktuell produzierte F1-Film mit Brad Pitt in die Kinos schaffen wird. Ich glaube der wird aber von Apple produziert und dann vorerst nur über Apple streambar sein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ja Michael, da hast du natürlich Recht. Auch schade irgendwie. Wahrscheinlich ist die Zielgruppe zu klein für den Kinovertrieb. Ich bin ja mal gespannt, ob es der aktuell produzierte F1-Film mit Brad Pitt in die Kinos schaffen wird. Ich glaube der wird aber von Apple produziert und dann vorerst nur über Apple streambar sein.

Mir ist das mittlerweile ziemlich egal,

hab mir mein eigenes Kino gebaut………meine Frau bestand jedoch auf eine Popcorn 🍿 Maschine

EF77DD1B-E025-4AD3-8738-B0F6B56DF216.jpeg

IMG_7895.jpeg

648E1218-4E85-459D-839F-C49F75D2D2FD.jpeg

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
  • Wow 3
Geschrieben

Spitzenklasse Michael! 💪

Sieht wirklich original nach Kino aus.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Spitzenklasse Michael! 💪

Sieht wirklich original nach Kino aus.

Dankeschön,

ist mir auch ganz gut gelungen.

Seit dem Bau bin ich auch der Auffassung, das in „keinem üblichen“ Wohnzimmer ein vernünftiger Klang zu realisieren ist.

Das Kleingeld-Sparschwein ist mir auch irgendwann in die Hände gefallen und hat dort sein Zuhause gefunden.

• Gefällt mir 2
  • 4 Monate später...
Geschrieben

das vernichtende Urteil von Walter Röhrl

EXKLUSIV: Walter Röhrls Kritik zu "Race for Glory", dem neuen Film über das Rallyejahr 1983

bei "Alte Schule" podcast auf dem youtube Kanal

https://www.youtube.com/watch?v=CtjZ8kHylxs

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
  • Traurig 1
Geschrieben

Bestes Statement von Walther Röhrl ist seine sehr direkte Aussage ganz am Ende des Videos:D.

Auf die Frage, welche Bewertung er dem Rally-Film denn so geben würde, wobei 5 Popcorntüten die Höchstwertung darstellen, verkündet Röhrl sein vernichtendes Urteil: „ Na 0 von 5 Popcorntüten. Bei dem Film brauchst´ eine Brechtüte!"...

• Haha 2
Geschrieben
Am 22.1.2024 um 12:47 schrieb Sarah-Timo:

Jetzt wissen wir weshalb der Film im Kino nicht gezeigt wurde, es lag daran das Brechtüten nicht in ausreichender Menge an der Kinokasse erhältlich waren🤣🤣🤣🤣

• Haha 2
Geschrieben

Und immerhin wissen wir jetzt auch, dass der Röhrl ja eigentlich Imker ist  :hilfe:

• Haha 2
Geschrieben

Ich mag ja Walter Röhrl wirklich sehr und finde seine direkte Art sympathisch. Allerdings glaube ich zwischen seinen Zeilen ein klein wenig Frust herauszuhören, dass er nicht offiziell beim Film mitwirken durfte. Auch äußert er seine persönliche Kritik aus einem Blickwinkel, der wiederum für mich nicht unbedingt wichtig ist. Von daher weiß ich jetzt nicht ob sein Urteil über die Qualität des Films wirklich aussagekräftig ist. Vielleicht für manchen, ja, vielleicht für manchen nein. Ich persönlich werde mir den Film trotzdem anschauen, weil ich das Thema einfach spannend finde und auch die Autos aus dieser Zeit mag. Ich mache mir gerne selbst ein Bild von den Dingen und wenn es sich dabei noch um einen Autofilm handelt, dann macht es am Tagesende eigentlich immer Spaß.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PoxiPower:

Und immerhin wissen wir jetzt auch, dass der Röhrl ja eigentlich Imker ist  :hilfe:

Ich hab auch erst durch „the beekeeper“ mit Jason Statham gelernt, das es sich bei den Imkern eigentlich um eine geheime Organisation handelt welche außerhalb der Gerichtsbarkeit agiert🤣🤣🤣🤣

• Haha 3
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb michael308:

das es sich bei den Imkern eigentlich um eine geheime Organisation handelt welche außerhalb der Gerichtsbarkeit agiert

Aber gutes Popcorn-Kino ist der Film allemal.

Ich fand sogar Jason Statham mal wieder gut - nach dem ganzen Kernschrott mit ihm wollte ich ihn eigentlich nicht sehen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich sehe das auch wie Sarah. Man muss die Kritik von Walter Röhrl unter seinem ganz eigenen, persönlichen Blickwinkel sehen. Die Kritik bezieht sich ja fast ausschließlich auf die Authentizität. Da ist er ein wenig ungehalten, weil er nicht involviert war (was ich tatsächlich kaum nachvollziehen kann, einen solchen Film ohne Hinzuziehung der Zeitzeugen zu drehen). Trotz allem kann es ja trotzdem ein dramaturgisch und schauspielerisch überzeugender Film sein, wahrscheinlich sogar.

Natürlich wäre schade, wenn der Film so weit von der Realität abweicht, aber oft haben Verfilmungen aus dramaturgischen Gründen ja kaum noch etwas mit dem Original zu tun. Da wird ein Rennfahrer halt einfach mal zum Imker, auch wenn er in der Realität vielleicht nur Maumau gespielt hat. ;-) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb URicken:

Aber gutes Popcorn-Kino ist der Film allemal.

Ich fand sogar Jason Statham mal wieder gut - nach dem ganzen Kernschrott mit ihm wollte ich ihn eigentlich nicht sehen.

Da Stimme ich dir zu 100% zu, selbst meine Frau fand den Film cool 🍿 🍿 🍿 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Authentizität gibts an der Strecke … auf der Leinwand ist immer Show ;) Werde ihn mir auf jeden Fall anschauen.