Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Harry's Garage - 288 GTO on the road

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich den Typen und seine Videos gerne ansehe, den 288 GTO als Gruppe B mit Strassenzulassung einfach nur liebe, hier ein Bericht live aus dem Cockpit :)

• Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zu meiner Kindheit sah ich ihn ein paar Mal beim Becker in D‘dorf. Helmut Becker fuhr in damals selbst. Besonders von vorne musste ich aber immer zwei Mal hinschauen, um ihn auf den ersten Blick vom 308 zu unterscheiden. Das prägnanteste Merkmal war für mich immer das offen sichtbare Getriebe am Heck. 
Wenn man bloß gewusst hätte, dass sich das Teil in geradezu unbezahlbare Dimensionen entwickelt…

Wie er im Video sagte, lag er vor 20-25 Jahren noch bei ca. 160000 Pfund und heute bei x Millionen, wenn alle Jahre mal einer auftaucht🥲.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 6.12.2023 um 11:33 schrieb luxury_david:

Wie er im Video sagte, lag er vor 20-25 Jahren noch bei ca. 160000 Pfund und heute bei x Millionen, wenn alle Jahre mal einer auftaucht🥲.

Hätte, hätte....

Ich kann mich noch dran erinnern, das ich zu Anfang dieses Jahrtausends mal bei einem Händler in Münster vor dem ersten in Detuschtland ausgelieferten GTO stand, das Preisschild war sechstellig und die erste Zahl war eine Zwei, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Geschrieben

Diesen PReisanstieg haben wohl die wenigsten kommen sehen

Geschrieben

Eine schöne Geschichte aus den frühen 90er Jahren könnte Forist @Heinz Reitze sicher erzählen.

Nach der Bestellung seines Ferrari 348 bei Auto Becker hatte man ihm wohl, da sich die Auslieferung herauszögerte, einen 288 GTO angeboten, aber der wiederum wurde wohl von einem Mechaniker als sehr anfällig beschrieben und so hat er es dann gelassen.

Seinen 348er fährt er heute noch und kommt damit regelmäßig zum Treffen, freue mich schon auf Euch Heinz😉.

Geschichte lebendig machende Grüße  

San Remo

• Gefällt mir 3