Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Samstag war es soweit.

Nachdem ich mir im Juli meinen Traum vom Turbo erfüllt habe, konnte ich das Porsche Fieber binnen kürzester Zeit bei meinem guten Freund aus Grundschulzeiten entfachen.

Wir beide wurden 2004 eingeschult, haben zusammen das Seepferdchen gemacht und wie das so ist, verläuft sich so eine Kinderfreundschaft irgendwann. Bis wir während des Corona Lockdowns durch Zufall wieder in Kontakt gekommen sind um gemeinsam Mountainbike zu fahren. In 2020 habe wir zusammen je über 8.000 km auf dem Fahrrad abgespult und viele Abenteuer erlebt.

Ich fuhr damals noch TTRS und er war von einem Mazda MX-5 NB am träumen.

Als ich ihn einmal in meinem TT mitgenommen habe, hat er seinen Wunsch geändert, als Ford Fan wollte er einen Focus RS Mk2 kaufen.

Immer mal wieder haben wir beim radeln über den Stand der Mission Focus geredet, aber so wirklich ist nie was bei rumgekommen.

Nun hab ich im Juli ja meinen geliebten Turbo gekauft und er war ebenfalls schnell mit dem Porsche Fieber infiziert, schließlich sind wir gleich alt / jung und das waren, neben den schönen Autos aus Maranello, die Helden unserer Kindheit. On top kommt noch hinzu, dass wir mittlerweile in derselben Straße leben und er im Sommer ständig meinen 996 gesehen hat.

Eines Tages hatte ich ihn mal auf ein Cars & Coffee mitgenommen, dort stand ein schöner 986 Boxster 2.5

Er hat direkt gefallen an dem Wagen gefunden und lange mit dem Besitzer gesprochen.

Abends habe ich ihm dann auf mobile.de einen solchen Boxster präsentiert und gefragt, was er glaubt, was so ein Auto kostet. „Ich vermute mal so 30.000 - 40.000€“ war die Antwort. Freudig konnte ich ihm mitteilen, dass der Wagen für 14.600€ inseriert war. Er war zunächst ganz verwundert und glaubte an einen Fehler in der Anzeige, bis ich ihn über die aktuellen Marktpreise für den 986 aufgeklärt habe, diese lassen sich m.M.n. wie folgt darstellen:

- Leichen für Bastler und Schrauber gibt es gelegentlich unter 10.000€

- gute Autos die schon einige Kilometer gesehen habe liegen zwischen 10.000 - 18.000€

- Richtig gute Autos in sehr gutem bekommt man dann für 18.000 - 25.000€

Er war sehr erfreut darüber und hatte den Entschluss gefasst einen Boxster zu kaufen. Und diesmal ging es wirklich Schlag auf Schlag. Das ganze ist keinen Monat her und jetzt am Samstag bin ich mit ihm und einem weiteren Kumpel in die Nähe des Hockenheimrings gefahren um seinen 2002er Boxster S abzuholen. Ein wahrlich traumhaftes Auto aus sehr seriösem Vorbesitz. Ich freu mich diese Leidenschaft teilen zu können und irgendwie ist es auch cool. Es müssten irgendwo noch Bilder von uns existieren wie wir mit der Carrera Bahn spielen und jetzt ist das Spielzeug einfach größer geworden.

In dem Sinne allzeit gute Fahrt!

3fe2a990-8cc0-4b7b-a3c9-f45ff8bc2243.jpeg

b0f0cee1-0bbb-434a-87b5-de267f8852a5.jpeg

654ca7d1-ffe5-422c-a509-98636706a8d4.jpeg

73f6d3f3-80bc-4231-a717-52a75ea2aae7.jpeg

cfcc1ac0-dfcb-4153-adec-b79d6f93c652.jpeg

dcfa4a81-f587-453b-8976-b776eb5665b0.jpeg

• Gefällt mir 19
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wieder mal eine schöne Story @TTim.  2004 eingeschult- ich werd wohl langsam das Zeitungsabo kündigen 🙈😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb BWQ:

2004 eingeschult

Da fühlt man sich plötzlich so alt wenn man das liest. Auf jeden Fall eine tolle Story, die mir wieder mal sehr gut gefallen hat👍🏼. Das Auto bzw. den Besitzer kenne ich sogar flüchtig, er wohnt nur ca. 20 Km von mir entfernt und war ab und an mit den Wagen beim Marco. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das Auto bzw. den Besitzer kenne ich sogar flüchtig

Ist ein mega netter Herr der sich wirklich gut um das Auto gekümmert hat.

Der hat noch einen 987.2 Boxster und einen 982 Cayman GTS 4.0

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb BWQ:

Wieder mal eine schöne Story @TTim.  2004 eingeschult- ich werd wohl langsam das Zeitungsabo kündigen 🙈😂

Kauf Dir bloss keine Langspielplatte mehr...  Gibt´s ja jetzt öfter wieder.

• Haha 4
Geschrieben

@TTim

Tim, ist dein Kumpel auch Mitglied bei Carpassion? Falls nicht, so wäre es doch fantastisch wenn er diesen Bord hier beitreten würde. Es wäre schön ihn hier als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Erzähle ihm aber bitte nur Gutes von uns allen und verrate ihm bloß nichts von den ganzen Autobeklopten und Verrückten Benzingesprächen hierO:-)✌️

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Bisher nicht, ich hab ihn aber schonmal mit dem PFF Forum vertraut gemacht, bei Gelegenheit erzähle ich ihm auch mal von CP 😁

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wir haben es uns übrigens nicht nehmen lassen auf dem Rückweg am Porsche Experience Center Hockenheimring zu halten 😁

d31ad4a5-7809-4a16-bacb-353234440061.jpeg

IMG_3668.jpeg

IMG_3658.jpeg

• Gefällt mir 9
Geschrieben
Am 28.11.2023 um 20:15 schrieb TTim:

Ist ein mega netter Herr der sich wirklich gut um das Auto gekümmert hat.

Der hat noch einen 987.2 Boxster und einen 982 Cayman GTS 4.0

Nur um eines klarzustellen:

Ich habe einen 986 S, einen 987.2 und einen 982 GTS 4.0. Ich kümmere mich gut um meine Autos, bin aber ganz bestimmt nicht nett. Von daher war der Wagen trotz identischem Fuhrpark nicht von mir 8-)

Schöne Farbe auf dem 986 :-))!

• Haha 14
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TTim,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PoxiPower:

.......bin aber ganz bestimmt nicht nett.......

Kann ich aus Persönlicher Erfahrung letzte Woche bestätigen....:ichbindoof::D

Nee, im Ernst: @PoxiPowerist einer der nettesten, die ich bisher hier aus dem Forum persönlich kennen lernen konnte.

MfG Ulf.

• Gefällt mir 5
  • Haha 3
Geschrieben
Am 28.11.2023 um 21:07 schrieb TTim:

Bisher nicht, ich hab ihn aber schonmal mit dem PFF Forum vertraut gemacht, bei Gelegenheit erzähle ich ihm auch mal von CP 😁

PFF habe ich hinter mir.

Dort gibt es zu viele Stammplatzhirsche.

Geschrieben

Mir fällt gerade auf, das Thema heißt „Abholung meines Porsche 986“. Das ist natürlich völliger Unsinn, ich wollte eigentlich „eines Porsche 986“ schreiben, der Wagen gehört mir ja gar nicht 😂

EDIT by Mod: ist soeben korrigiert worden.

Am 30.11.2023 um 14:47 schrieb Ulf.M:

Kann ich aus Persönlicher Erfahrung letzte Woche bestätigen....:ichbindoof::D

Nee, im Ernst: @PoxiPowerist einer der nettesten, die ich bisher hier aus dem Forum persönlich kennen lernen konnte.

MfG Ulf.

Ich hab bisher nur den lieben @Delta HF bereits zweimal getroffen und hoffentlich fahren wir nächstes Jahr eine schöne Tour Richtung Alpen 😁

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TTim:

und hoffentlich fahren wir nächstes Jahr eine schöne Tour Richtung Alpen 😁

Mein Zimmer ist schon gebucht!😁

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr schöne Geschichte, auch bei mir war der Boxster genau in der Farbe der erste Sportwagen mit dem ich so rumgekurvt bin als sich mein Bruder den kaufte... war das ein geiles Gefühl, ich fühlte mich wie ein König, des war ne Zeit Wauuuuuu....

Herzlichen Glückwunsch an Deinen Freund!!!!

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb racer3000m:

.. war das ein geiles Gefühl

Und ich gebe gerne zu: Auch wenn wir das Ding schon viele Jahre haben, fahre ich auch heute noch unglaublich gerne damit. Und das trotz vergleichsweise bescheidener Leistung und Sekretärinnen-Image. Agilität und 6-Zylinder haben auch heute noch ihre ganz speziellen Reize. Und Spiegeleier mochte ich schon immer gerne ;)

IMG_0348.thumb.JPG.3ab8de4c6ce53a1c1ebd8c67f3125c5d.JPG

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Also für mich war das wie ein Traum von einem Bmw e36 325 in den Porsche zu steigen, Leistung satt für mich damals und das Fahrgefühl Unbeschreiblich, kann heute noch nicht verstehen das der Boxster nicht so gemocht wird, ich denke wer das sagt ist noch keinen gefahren.

Sehr schöner Wagen @PoxiPower

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Der frühere Boxter und jetzt 718 Cabrio/Coupé sind tolle Fahrzeuge und herrlich zu fahren. Ich glaube der 911 ist speziell für die ältere Generation der Porschefahrer eben „the one and only“-Porsche und deswegen hat man sich mit dem Thema Boxter oder 718 vielleicht gar nicht so wirklich auseinandergesetzt. Man muss das einfach mal selbst fahren und sollte dann erst bewerten. Die Leichtgängigkeit und Fahrdynamik speziell beim 718 sind meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Die Fahrzeuge machen einfach richtig Spaß.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ein Boxster kam für mich nie infrage, weil ich eben aus der Kindheit nur 911 kannte und wollte. Mein bester Freund aber fährt Boxster, nach 987 jetzt 981, und ich fahre ihm mit meinem 997 wahrlich nicht weg. Der Boxster ist ein scharfes Gerät. Ich habe da bereits umgedacht.

@TTim alles richtig gemacht: Freund angefixt und zur Marke Porsche gebracht. Und lass Dich nicht verunsichern: das PFF ist ein gutes Forum. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Il Grigio:

das PFF ist ein gutes Forum...

...voller Besserwisser ;)

• Haha 4
Geschrieben

gruss von einem bekennenden porschefan,

habe zwar nur ein g-modell,doch mein junior mir 30 lenze bekommt immer noch glänzende augen wenn der motor seine "soundkulisse" entfaltet.

ps,meine frau fährt einen boxster 987 und füllt sich damit immer noch jung und das obwohl wir beide bereits jenseits der 30+30 jahre sind.

gruss aus dem feierabend

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb matelko:

...voller Besserwisser ;)

Was soll ein Klugscheißer wie ich dazu sagen? :lol:

Klugscheißer.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Meine Frau fährt um Sommer ja einen 986 S FL. Ein tolles Auto. Günstig zu erwerben, günstig im Unterhalt und ganz toll zu fahren. Und wenn er die 120.000 km erst überschritten hat, hält der Motor auch. 😇

Das Hausfrauen-Porsche Image unterstützen nur die, die nicht wissen, wie gut die Autos funktionieren. Da braucht es keinen 911.

• Gefällt mir 5