Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abholung eines Porsche 986


TTim

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Minuten schrieb BWQ:

2004 eingeschult

Da fühlt man sich plötzlich so alt wenn man das liest. Auf jeden Fall eine tolle Story, die mir wieder mal sehr gut gefallen hat👍🏼. Das Auto bzw. den Besitzer kenne ich sogar flüchtig, er wohnt nur ca. 20 Km von mir entfernt und war ab und an mit den Wagen beim Marco. 

  • Gefällt mir 5
vor 5 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das Auto bzw. den Besitzer kenne ich sogar flüchtig

Ist ein mega netter Herr der sich wirklich gut um das Auto gekümmert hat.

Der hat noch einen 987.2 Boxster und einen 982 Cayman GTS 4.0

  • Gefällt mir 1

@TTim

Tim, ist dein Kumpel auch Mitglied bei Carpassion? Falls nicht, so wäre es doch fantastisch wenn er diesen Bord hier beitreten würde. Es wäre schön ihn hier als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Erzähle ihm aber bitte nur Gutes von uns allen und verrate ihm bloß nichts von den ganzen Autobeklopten und Verrückten Benzingesprächen hierO:-)✌️

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Am 28.11.2023 um 20:15 schrieb TTim:

Ist ein mega netter Herr der sich wirklich gut um das Auto gekümmert hat.

Der hat noch einen 987.2 Boxster und einen 982 Cayman GTS 4.0

Nur um eines klarzustellen:

Ich habe einen 986 S, einen 987.2 und einen 982 GTS 4.0. Ich kümmere mich gut um meine Autos, bin aber ganz bestimmt nicht nett. Von daher war der Wagen trotz identischem Fuhrpark nicht von mir 8-)

 

Schöne Farbe auf dem 986 :-))!

 

  • Haha 15
vor einer Stunde schrieb PoxiPower:

.......bin aber ganz bestimmt nicht nett.......

Kann ich aus Persönlicher Erfahrung letzte Woche bestätigen....:ichbindoof::D

 

Nee, im Ernst: @PoxiPowerist einer der nettesten, die ich bisher hier aus dem Forum persönlich kennen lernen konnte.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 3
Am 28.11.2023 um 21:07 schrieb TTim:

Bisher nicht, ich hab ihn aber schonmal mit dem PFF Forum vertraut gemacht, bei Gelegenheit erzähle ich ihm auch mal von CP 😁

PFF habe ich hinter mir.

Dort gibt es zu viele Stammplatzhirsche.

Mir fällt gerade auf, das Thema heißt „Abholung meines Porsche 986“. Das ist natürlich völliger Unsinn, ich wollte eigentlich „eines Porsche 986“ schreiben, der Wagen gehört mir ja gar nicht 😂

 

EDIT by Mod: ist soeben korrigiert worden.

 

Am 30.11.2023 um 14:47 schrieb Ulf.M:

Kann ich aus Persönlicher Erfahrung letzte Woche bestätigen....:ichbindoof::D

 

Nee, im Ernst: @PoxiPowerist einer der nettesten, die ich bisher hier aus dem Forum persönlich kennen lernen konnte.

MfG Ulf.

Ich hab bisher nur den lieben @Delta HF bereits zweimal getroffen und hoffentlich fahren wir nächstes Jahr eine schöne Tour Richtung Alpen 😁

 

  • Gefällt mir 1

Sehr schöne Geschichte, auch bei mir war der Boxster genau in der Farbe der erste Sportwagen mit dem ich so rumgekurvt bin als sich mein Bruder den kaufte... war das ein geiles Gefühl, ich fühlte mich wie ein König, des war ne Zeit Wauuuuuu....

 

Herzlichen Glückwunsch an Deinen Freund!!!!

  • Gefällt mir 3
vor 26 Minuten schrieb racer3000m:

.. war das ein geiles Gefühl

Und ich gebe gerne zu: Auch wenn wir das Ding schon viele Jahre haben, fahre ich auch heute noch unglaublich gerne damit. Und das trotz vergleichsweise bescheidener Leistung und Sekretärinnen-Image. Agilität und 6-Zylinder haben auch heute noch ihre ganz speziellen Reize. Und Spiegeleier mochte ich schon immer gerne ;)

 

IMG_0348.thumb.JPG.3ab8de4c6ce53a1c1ebd8c67f3125c5d.JPG

  • Gefällt mir 4

Also für mich war das wie ein Traum von einem Bmw e36 325 in den Porsche zu steigen, Leistung satt für mich damals und das Fahrgefühl Unbeschreiblich, kann heute noch nicht verstehen das der Boxster nicht so gemocht wird, ich denke wer das sagt ist noch keinen gefahren.

 

Sehr schöner Wagen @PoxiPower

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Der frühere Boxter und jetzt 718 Cabrio/Coupé sind tolle Fahrzeuge und herrlich zu fahren. Ich glaube der 911 ist speziell für die ältere Generation der Porschefahrer eben „the one and only“-Porsche und deswegen hat man sich mit dem Thema Boxter oder 718 vielleicht gar nicht so wirklich auseinandergesetzt. Man muss das einfach mal selbst fahren und sollte dann erst bewerten. Die Leichtgängigkeit und Fahrdynamik speziell beim 718 sind meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Die Fahrzeuge machen einfach richtig Spaß.

  • Gefällt mir 4

Ein Boxster kam für mich nie infrage, weil ich eben aus der Kindheit nur 911 kannte und wollte. Mein bester Freund aber fährt Boxster, nach 987 jetzt 981, und ich fahre ihm mit meinem 997 wahrlich nicht weg. Der Boxster ist ein scharfes Gerät. Ich habe da bereits umgedacht.

 

@TTim alles richtig gemacht: Freund angefixt und zur Marke Porsche gebracht. Und lass Dich nicht verunsichern: das PFF ist ein gutes Forum. 

  • Gefällt mir 3

gruss von einem bekennenden porschefan,

 

habe zwar nur ein g-modell,doch mein junior mir 30 lenze bekommt immer noch glänzende augen wenn der motor seine "soundkulisse" entfaltet.

 

ps,meine frau fährt einen boxster 987 und füllt sich damit immer noch jung und das obwohl wir beide bereits jenseits der 30+30 jahre sind.

 

gruss aus dem feierabend

  • Gefällt mir 1

Meine Frau fährt um Sommer ja einen 986 S FL. Ein tolles Auto. Günstig zu erwerben, günstig im Unterhalt und ganz toll zu fahren. Und wenn er die 120.000 km erst überschritten hat, hält der Motor auch. 😇

Das Hausfrauen-Porsche Image unterstützen nur die, die nicht wissen, wie gut die Autos funktionieren. Da braucht es keinen 911.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...