Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen habe ich heute meiner Lieblingsfrau Burger zubereitet.

Da der Wunsch relativ kurzfristig immer energischer wurde, habe ich die Buns nicht, wie sonst üblich, selbst gebacken.

Dafür war die geforderte Big Mac Soße selbstgemacht und nahe am Original, was ich aber persönlich nicht beurteilen kann, da ich einen Mac D...... Burger nur im Winter zum Händewärmen nehmen würde.

Auf dem Bild nicht zu sehen, die würdevolle Begleitung des Menüs in Form von Acrylamid-Sticks, die in Anlehnung eines Schimanski Tellers mit Ketchup und Majo verfeinert wurden.

image.thumb.png.9f8336c9488e929b85c10f2e9ea3fc41.png

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb 360erfreak:

die würdevolle Begleitung des Menüs in Form von Acrylamid-Sticks

…….dürfen auf keinen Fall unter 180 Grad frittiert werden.

• Haha 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Im Urlaub in den Sommerferien haben meine Familie und ich einen sehr netten Kontakt zum leitenden Hotelkoch aufgebaut. Eine waschechter Italiener mit viel Humor, ein Mensch den man einfach gern haben muss Ein toller, sympathischer, aufgeschlossener Mensch. Da habe ich die Chance mal genutzt und ihn spaßeshalber auf die "geheime Miracoli–Gewürzmischung" angesprochen. Ich wollte wissen ob er mir sagen kann, was genau in der geheimen Miracoli-Rezeptur steckt. Nach einem recht lauten beherzten Lachen hat er mir sofort aus dem Stegreif die Zutaten und Mengenangaben einfach so aus dem FF zugerufen. Ich habe das sofort in meinem Handy notiert und mir nach meiner Ankunft zuhause die entsprechenden Gewürze im Supermarkt besorgt. Benötigt werden folgende Gewürze, die es in jedem Supermarkt im Gewürzregal zu finden gibt bzw. es natürlich auch von dutzenden anderen Herstellern gibt...

WhatsAppBild2025-08-17um19_02.54_716764f1.thumb.jpg.54b47c45bc1bcfddbd667de44553afab.jpg

Hier die Mengenangaben für eine Portion Miracoli-Tomatensauce:

• 4 EL Tomatenmark
  • 12 EL Wasser
  • 3 EL Salz
  • 1 EL Zwiebel gefriergetrocknet
  • 1 EL Oregano
  • 2 EL Basilikum
  • 1 TL Knoblauch granuliert
  • 1 EL Suppengrün getrocknet

Mir wurde empfohlen die Gewürze in der entsprechenden Dosierung in einen Mixer zu geben und dort zu einem feinen Pulver klein zu mixen. Und was soll ich sagen… Es schmeckt 1:1 genau so wie das gute alte Miracoli!😊 Ich dachte ich schreibe es hier mal rein, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Forumskollegen mal nachzumachen. Miracoli und seine Gewürzmischung waren hier ja schon öfter mal das Thema. Ich würde jedoch empfehlen die Mengenangaben der Gewürze gleich x4 zu nehmen, damit sich der Aufwand auch lohnt. Die Gewürzmischung kann man sich ja in der Küche schön in eine Dose oder Tupperbox umfüllen und dann nach Bedarf einsetzen. Die Gewürzmischung à la Miracoli lässt sich auch super zum Würzen von einer reinen Tomatensoße nutzen, wenn mal zum Beispiel frische Tomaten einkocht.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Liebe @Sarah-Timo,

mir schmeckt so eine ordinäre „Miracoli“ zwischendurch wirklich gut …….ob das peinlich ist 🤷🏻‍♂️, keine Ahnung.

Aber deine Mengenangabe dürfte zu 100% falsch sein🫣

4 EL Tomatenmark 

3 EL Salz

Das kann definitiv nicht funktionieren 😉

liebe Grüße 

Michael

Ps.: Falls du du dir wirklich sicher bist, probiere ich es auch aus 😉

• Haha 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb michael308:

Falls du du dir wirklich sicher bist, probiere ich es auch aus

Du suchst bestimmt nur eine Ausrede, warum du einen halben Kasten Bier trinken musstest ;) 

• Haha 3
  • Wow 1
Geschrieben

Hi @michael308, ich habe die Gewürzmischung ehrlicherweise ohne Tomatenmark in eine frische Tomatensoße gegeben Michael. Weil es mir eher um den Geschmack und die richtige Würze ging. Also das kommt wirklich exakt so hin.  Geschmacklich  1:1 wie Miracoli. Dein Einwand mit dem Tomatenmark könnte natürlich richtig sein. Ich denke das ist auch immer ein wenig Gefühlssache wie dick beziehungsweise dünn eine Sauce je nach Geschmack sein soll. Deswegen wird wahrscheinlich jeder mal etwas mehr beziehungsweise mal etwas weniger Tomatenmark oder Wasser hinzugeben. Dass du auch gerne mal auf die gute alte Miracoli setzt finde ich klasse Michael:-))!.  Wenn ich alleine zuhause bin und es muss mal schnell gehen (zum Beispiel Kohlenhydrate reinpfeifen vom Training), kommt das bei mir auch mal auf den Tisch. Peinlich ist mir das nicht. Im Gegenteil, es ist ein Stück Kindheitserinnerung und der Geschmack erinnert mich einfach an die guten alten Zeiten. 

ganz liebe Grüße an dich Michael, lass uns mal wieder telefonieren die Tage,

Sarah

Geschrieben

Ich glaube es ging dem lieben Micha eher um die Menge an Salz.😂 @michael308 wenn du den Knoblauch weglässt komm ich zum Abschmecken vorbei 😜

• Haha 3
Geschrieben

Jetzt bin ich doch glatt verführt worden 🤣

IMG_3996.jpeg

@BWQ dann gib vollgas, noch 5 Minuten 

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Die Miracoli-Bande 🤣✌️

Ich glaube mal mitbekommen zu haben, dass der liebe @Luimex auch gerne mal Miracoli kocht. 

PS:

Die Salzangabe im Rezept ist tatsächlich korrekt. Vertraut mir. Das passt. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

EL = TL ?🫣

……..Zucker fehlt aber garantiert noch 😉

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb michael308:

EL = TL ?🫣

Esslöffel. Es hört sich salziger an als es ist.

Probier´s mal aus Michael. Zucker geht natürlich (hatte mir der Koch sogar wahlweise empfohlen), aber ich persönlich versuche Zucker beim Kochen immer wegzulassen. ✌️

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und heute wieder was leichtes.

Wurstsalat.thumb.JPG.fb1672f505df8e70d52f6e8f643e9108.JPG

• Haha 3