Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Reifen für den Ferrari F12?


ERACobra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Da meine Reifen am F12 im Jahre 2016 hergestellt wurden, überlege ich mir, im Frühjahr neue zu kaufen.

Im Moment sind Michelin Super Sport montiert. Da es neben dem Michelin Super Sport noch den Pilot Sport 4S und auch Varianten von Pirelli gibt, bin ich gespannt, was für Erfahrungen mit den verschiedenen Reifen gemacht habt.

Wenn man den Meinungen vom Netz glauben kann, sind die Michelin’s sicherlich eine gute Wahl, ob es die rund 13-jährige Konstruktion vom Super Sport ist oder der neuere Pilot Sport 4S aus dem 2017, weiss ich noch nicht. Was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Inputs.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hoi W...

Die Antwort ergibt sich aus der Lieferfähigkeit.

Ich fahre den Super Sport und bin damit sehr zufrieden. 

Auf dem freien Markt hast Du sicher Probleme den Super Sport zu erhalten. Meistens kaufen die Garagen die Bestände auf. Meine Garage hat den Super Sport immer relativ frisch.

  • Gefällt mir 3

Conti SpoCo 7 > Mich. P4s > Mich. PSS - so die recht eindeutige Meinung zu den Reifentypen. Aber wie @kkswiss sagt, was hilft dir der bessere Gummi, wenn nicht verfügbar ;) 

 

Ich würde wohl sogar (wenn nur im Trockenen gefahren) den Toyo R888 in den Raum werfen, wenn Lastindex & Dimensionen für den F12 verfügbar sind. PSS aus 2016 habe ich heuer die letzte Saison ebenfalls auf dem 911 gefahren, war nicht klug 🫣 Kaum Grip auf der VA bei Nässe, hatte mich eine Schrecksekunde mit Rettungstat und gefühlte 15minuten menes Lebens im Oktober gekostet … es ist einfach dumm, mit sowas herumzufahren … da ist jeder neue Reifen besser. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...