Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A3 V6 3.2


andix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andix,

 

kennst du schon A3 V6 3.2 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das hab ich mir gedacht, dass diese Frage kommt.

Ich kann nur das sagen, was mir gesagt wurde, und zwar, dass der A4 im Herbst neue Motoren bekommt, wahrscheinlich den R5 Diesel und die neuen Navi-Systeme. Was sonst noch geändert wird, ist nicht bekannt, jedenfalls nicht mir.

R5 Diesel im A4? Endlich wieder ein Audi mit 5-Zylinder-Motor! Wenn Audi jetzt noch einen neuen R5-Benziner mit 2.3 Liter Hubraum und 5 Ventilen pro Zylinder, und ca. 170-180 PS bringen würden, dann würde der Mythos Audi-5-Zylinder wieder richtig auferstehen...

Sorry, das war jetzt ziemlich offtopic!

ich glaub kaum das der A4 ein Facelift bekommt, die Limousine ist ja erst seit November 2001 auf dem Markt, das wäre viel zu früh.

auch von neuen Motoren ist bis jetzt nichts bekannt, mit dem R5 TDI habe wir ja bei VW schon genug Lieferschwierigkeiten.

was es gibt sind neue Ausstattungspakete wie z.b. das Style Paket Plus oder die S-Line Fahrwerkspakete.

das wars dann aber auch schon.

Ich hab vor zwei Wochen eine Probefahrt mit dem 1,9 Tdi und dem 2,5 Tdi mit Multitronic gemacht. Beides hat mir nicht gepaßt. Und darauf hin hat mir der Verkäufer gesagt, dass ich bis zum Herbst warten soll, denn dann bekommt der A4 den 2,0 Tdi (der jetzt im A3 verbaut wird) und den R5 Diesel aus dem Touareg. Außerdem noch ein paar Änderungen im Innenraum.

Und ich hoffe, der Verkäufer wußte, wovon er spricht. Ok, Facelift ist vielleicht ein wenig übertrieben.

Übrigens: Die Pakete gibt es doch schon, oder nicht?!

Allerdings wenn wirklich leichte Änderungen im Innenraum für den Herbst kommen sollen, warum dann auch nicht von aussen? :-?

Unwahrscheinlich wäre eine Modifikation im Innenraum diesen Herbst 2003 und erst ein äusseres Facelift im Frühjahr 2005. (Allerdings ist die Quelle, die von 2005 spricht die AutoBild!?)

Mein Audi-Verkäufer hat mir auch seine starke Vermutung geäussert, dass ich besser bis Herbst/Winter warten soll um einen neuen S4 zu kaufen und das ist erst ein paar Wochen her!!!

Es macht ja nicht viel Sinn einem Kunden zu sagen, dass er mit dem Kaufen noch ein paar Monate warten soll, wenn nur eine vage Vermutung im Raum steht. Ich könnte mich ja noch in der Zwischenzeit für eine andere Marke entscheiden.

Der R5 Diesel ist aber der von VW, oder?

(Werden die Motoren im Konzern einstweilen auch gemeinsam entwickelt? Ist ja bei den meisten anderen Komponenten schon so...)

Ja klar, das ist er! Und natürlich werden die Motoren auch untereinander ausgetauscht, so bekommt der Phaeton/Touareg jetzt auch den 4.2L V8 von Audi, der Audi A8 W12 wird den selben Motor haben wie der Phaeton W12.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andix,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Unwahrscheinlich wäre eine Modifikation im Innenraum diesen Herbst 2003 und erst ein äusseres Facelift im Frühjahr 2005.

So ist es jedoch...der "Innenraum" müsste innerhalb der nächsten Wochen/Monaten geändert werden....der Wagen erhält serienmäßig ein Sechsganggetriebe und die Stoßfänger sind nun komplett in Wagenfarbe lackiert. Das echte Facelift soll erst 2005 kommen.

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=4409&A_SESS=42ace847432e693b71fd63da65fd2bb4

33851.jpg

33848.jpg

33849.jpg

@Damien

Ein Schaltknüppel mit einer sechs drauf kann doch nicht als "Änderungen im Innenraum" gelten :???: !

Fahren nicht schon MJ2004 Modelle in der Gegend rum, mit komplett lackierten Stossfängern? Da macht ja eine Andeutung für ein "Facelift im Herbst" überhaupt keinen Sinn!!!

Zumindest die DVD-Navis sollen im Herbst kommen, habe keine Lust bis 2005 zu warten :evil: !

Wer Audi die letzten 10 Jahre beobachtet hat, der weis das ein kleines Facelift am Ende des ersten Drittels der Laufzeit erfolgt, also nach ca. 28 Monaten und ein großes Lift im zweiten Drittel, also nach ca. 50 bis 56 Monaten.

Konnte man z.B. am letzten A3 schön sehen, erst wurden die Motorenpallete, die Ausstattungsliste und die Türgriffe geändert.

Ca. 2,5 Jahre später kam das große Facelift mit neuen Scheinwerfern, Lückleuchten, noch mehr Ausstattung und neuen Diesel Motoren.

Auch beim alten A4 gab es zwei Lifts ist super an den Rücklichtern zu erkennen. Erst ineinander verschachtelt, dann Streifen und zum Schluß Streifen mit Brillianteffekt.

Und so geht das durch die komplette Modellpalette, aber das erste kleine Lift bemerken die meisten nicht.

  • 4 Wochen später...

Der A3 ist ja auch kein VW 3.gif, nein nur Spaß.

Ich denke das aus Image Gründen wohl die Übersetzung etwas anders ausgelegt ist um die Imageträchtige Geschwindigkeit von 250 km/h +x zu erreichen und sie dann auf 250 wieder zu limitieren. Aber vom Motor her dürften sich die beiden annähernd identisch sein (wenn nicht sogar vollkommen).

Tag,

bin neulich den TT V6 3,2 gefahren und der läuft sicher 250!Steht erstens im Prospekt und zweitens wie locker der auf 240 kommt.Mehr hat der Verkehr nicht zugelassen!

Wird bestimmt eine geiles Auto,wenn er so ist wie im TT.Sound geil,beschleunigung,DSG alles TOP :-))! ,nur leider ist ein TT so eng! :(

ciao 8)

um mal wieder auf das topic zu kommen, ich habe irgendwo gelesen, dass der 3.2er bei 250km/h abgeregelt ist, stimmt das? der R32 läuft doch auch "nur" 248km/h

Der R32 läuft laut Schein 247 km/h und laut Tests exakt gemessen 251 km/h (irgendwo sogar 252). Wahrscheinlich ist der A3 gleich schnell und macht aber bei 250 elektr. Schluss.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...