Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

+++Gestohlen+++ Mein roter GT3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Foto, dass sie Dir als Beschuldigtem schicken, wenn Du geblitzt wirst, ist nur grobpixelig. Das ist doch aber nur ein Abzug des Original-Blitzer-Fotos, das die Polizei hat. Auf dem Original-Blitzer-Foto müsste jeder Pickel zu sehen sein. Da kann Dir die Polizei doch sicher helfen, frag mal.

• Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Darf sie bestimmt nicht.

Datenschutz ist wichtiger als Diebstahlschutz.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 7.11.2023 um 19:28 schrieb Jens klt:

Doof ist er nicht. Hat 'ne OP-Maske an. 

Vielleicht ist es er Chirurg

...............(sorry, aber Humor hilft manchmal).....................😇

• Haha 3
Geschrieben

Ärzte fahren öfters Porsche......... Du meinst es ist schon der neue Besitzer? :D 

Geschrieben

Ein stehlender, in Scheidung lebender Chirurg ohne Ehevertrag bekommt evtl. milderne Umstände.

• Haha 4
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ärzte fahren öfters Porsche......... Du meinst es ist schon der neue Besitzer? :D 

Muss mal in meinem Kollegenkreis ausschau halten, wer weiß?

Investigative Grüße aus dem Sprechzimmer    San Remo

• Haha 5
Geschrieben

Chirurg auf jeden Fall , Fahrzeug wird fachmännisch verarztet und operativ zerlegt .... leider 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb fridolin_pt:

Darf sie bestimmt nicht.

Datenschutz ist wichtiger als Diebstahlschutz.

Weisst Du das oder vermutest Du das?

Geschrieben

Wenn man sich ansieht, wie lange es dauert, bis Fotos von Tatverdächtigen zur Fahndung veröffentlicht werden, dann wird das schon deutlich.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb MaxF:

Weisst Du das oder vermutest Du das?

Es gibt kein Gesetz, was dies offiziell regelt. Aber die Rechtsprechung sieht das exakt so. Beispiele gefällig?

• Nicht-erlaubte (private) Kamera-Überwachung von nicht-privaten Bereichen, auch wenn dies dem Diebstahlschutz dienen würde.
  • Nicht-erlaubte (private) Veröffentlichung von Aufnahmen von Dieben, auch wenn der Diebstahl sogar klar erkenntlich ist und die Personen klar erkennbar sind und ggf. der Aufklärung dienen würden.
  • Nicht-erlaubte (private) Veröffentlichung von personenbezogenen Daten, auch nicht wenn eine Straftat (wie bspw. Betrug) klar ersichtlich sind.
  • etc.

Und das ist auch gut so! Ja, es gibt Fälle, wo das besser/sinnvoller/hilfreicher wäre. Aber als Pauschalregelung ist das gut und diese Regelungen gelten hauptsächlich für Privatpersonen und nicht für die Exekutive.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Diese (privaten) Beispiele haben aber nichts mit Datenschutz lt. BDSG oder der DSGVO zu tun - das was du aufzählst sind Grundrechte, welche als Menschenrechte und per Konvention der EU Charta geregelt sind. Auch hat die Exekutive nichts mit DSGVO zu tun bei solchen Fotos, sondern hier geht es um den Schutz der betroffenen Person vor Eigeninitiative oder Selbstjustiz der Geschädigten.

• Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

In Deutschland wird es bald mehr mit dem Diebstahl , Blanko Fahrzeugbriefe gibt es ja im Strassenverkehrsamt mit Plaketten im Stahl Bereich usw usw . aber alles halb so schlimm !! 

Stahl Bereich , damit meine ich DIEBSTAHL 

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...