Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

+++Gestohlen+++ Mein roter GT3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 19.10.2023 um 16:46 schrieb Need 4 Speed:

Das Anzeigenbild in der verlinkten Stellenanzeige für den Masterand (was für ein Wort...) zielt auf Asiaten ab (positives Framing: Die können IT; negatives Framing für uns und die meisten unserer Neubürger: Wir anderen können es nicht.). 

Woraus schließt du, dass das Stellenprofil vorrangig für Asiaten gedacht ist? Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse sollte doch jeder haben? Aber seis drum, als ehemaliger "Diplomand" kanns mir ja egal sein ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was genau an dem Wort "Anzeigenbild" hast Du nicht verstanden?🤪

• Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Need 4 Speed:

Was genau an dem Wort "Anzeigenbild" hast Du nicht verstanden?🤪

OMG, sowas blend ich vollkommen aus! Also generell diese geschönten "politisch korrekte moderne Arbeitswelten" Bilder. Ich hab mittlerweile meine Technik mit der ich solche Stellenanzeigen überfliege. Ok, danke, jetzt macht die Aussage Sinn. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 22.10.2023 um 17:38 schrieb Thorsten0815:

Ist Düsseldorf echt so schlimm? Das klingt ja beunruhigend.

Über welchen Zeitraum ist das alles passiert? 

Nicht nur Düsseldorf.

1989 Iserlohn

2002 Venlo

2009 Düren

2018 Düsseldorf

2023 Nürnberg

Es ist offenbar so gut wie überall gefährlich, ein begehrtes Auto abzustellen.

• Wow 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Merci für die Antwort.:-))!

Da kann ich nur von Glück sprechen das mir so etwas noch nie passierte.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 23.10.2023 um 06:10 schrieb Hermann F:

So ein Auto monatelang in einer öffentlichen Tiefgarage abstellen ist für mich fahrlässig, da ist der Diebstahl nur eine Frage der Zeit.

Ich sehe das wie Hermann. 
Wei so ein Auto über Monate öffentlich zugänglich abstellt, der muss sich nicht wundern. Das ist ja geradezu eine Einladung an die Schurkenwelt. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Mal unabhängig vom (möglicherweise vorhandenen) emotionalen Wert und dem unsicheren Gefühl bestohlen (ggf. sogar vorher beschattet) worden zu sein und dem (ich kenne es aus eigener Erfahrung) "Trauma" in Zukunft jedes mal beim auf's Auto zugehen zu denken "na ob er da noch steht". Ich würde das Auto niemals im Leben wieder haben wollen. Die Diebe sollen das Ding im Fluss versenken, nach Afrika verkaufen oder anzünden, aber bitte niemals niemals niemals irgendwo hinstellen, wo es möglicherweise gefunden werden kann - womöglich noch in einem Zustand, der wieder reparabel ist. Das Ding wäre für mich gegessen, wenn da irgendein A*loch meinen Wagen stiehlt und damit einen "Probefahrt" macht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Bei uns haben Sie einen goldenen Range Rover geklaut. 

Da frag ich mich  wer ist so geschmacksbefreit sich so ein Ding hinzustellen. 

Und wer ist so farbenblind den zu klauen?

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb erictrav:

Vielen musste der auch gestohlen werden……..

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 25.10.2023 um 18:42 schrieb Sarah-Timo:

Wei so ein Auto über Monate öffentlich zugänglich abstellt, der muss sich nicht wundern. Das ist ja geradezu eine Einladung an die Schurkenwelt. 

So ein Blödsinn. Wenn es ein Fahrzeug ist das exakt so gesucht/beauftragt wurde dann klauen die dir das Ding egal wo es steht. Da hilft dir auch keine Garage mit Alarmanlage. Klar, bei so einem Massenprodukt wie einem GT3 nehmen sie natürlich zuerst einen der leicht erreichbar ist, das stimmt schon. 

Und mal davon abgesehen, es lebt nicht jeder im ländlichen Raum bzw. im Speckgürtel der Großstadt. Manche eben auch direkt in der Innenstadt, und da sind Tiefgaragen meistens nun mal die einzige Option.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb coolbeans:

So ein Blödsinn. Wenn es ein Fahrzeug ist das exakt so gesucht/beauftragt wurde dann klauen die dir das Ding egal wo es steht. Da hilft dir auch keine Garage mit Alarmanlage. Klar, bei so einem Massenprodukt wie einem GT3 nehmen sie natürlich zuerst einen der leicht erreichbar ist, das stimmt schon. 

Und mal davon abgesehen, es lebt nicht jeder im ländlichen Raum bzw. im Speckgürtel der Großstadt. Manche eben auch direkt in der Innenstadt, und da sind Tiefgaragen meistens nun mal die einzige Option.

Leider viel geschrieben ohne zuvor HIER genauer gelesen zu haben. Sonst hättest du erkannt das mir eine solche Situation nicht fremd ist. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb erictrav:

Der wurde von der Geschmackspolizei konfisziert, nicht geklaut. ^_^

Wobei, in Gold kann (!) ein Auto auch durchaus gut aussehen.

Geschrieben

Mal abgesehen von den ganzen technischen Ausführungen und teils unnötigen Abschweifungen hier in diesem Thread…. gibts schon irgendwelche good-News, Ralph? @nero_daytona

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 18.10.2023 um 09:24 schrieb BruNei_carFRe@K:

autogespot ist europaweit die aktivste Plattform für die Spotter, vielleicht hat ja durch einen "dummen Zufall" jemand deinen GT3 inklusive Fahrer gesichtet. 

Naja, neue Nummernschilder wird er von den Dieben bzw. deren Käufer wohl bekommen. Wie sollen die Spotter dann den gestohlenen von anderen GT 3 unterscheiden?

Geschrieben
Am 29.10.2023 um 11:50 schrieb dragstar1106:

Mal abgesehen von den ganzen technischen Ausführungen und teils unnötigen Abschweifungen hier in diesem Thread…. gibts schon irgendwelche good-News, Ralph? @nero_daytona

Nix Neues, außer dass die Versicherungsabwicklung begonnen hat.

Geschrieben
Am 30.10.2023 um 13:48 schrieb Il Grigio:

Naja, neue Nummernschilder wird er von den Dieben bzw. deren Käufer wohl bekommen. Wie sollen die Spotter dann den gestohlenen von anderen GT 3 unterscheiden?

Mir ging es um die "Diebesfahrt" des GT3's unmittelbar nachdem er gestohlen wurde. Das setzt voraus, dass er auf eigener Achse bewegt wurde und die Kennzeichen dran geblieben sind. Die Wahrscheinlichkeit das beides zutrifft ist sicherlich überschaubar, jedoch wollte ich den Gedanken teilen. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Entschuldige, das hatte ich missverstanden. Ich wollte Dich nicht für blöd erklären. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Eben war die Polizei nochmal persönlich da und hat sich

(a) erkundigt ob noch weitere Porsche in der Garage stehen (Wiederholungsgefahr?)

(b) mir mitgeteilt dass mein GT3 geblitzt wurde Richtung Westen. Da bin ich mal gespannt auf den Strafzettel:???:

Dass sie sich nicht kümmern kann man der Polizei jedenfalls nicht vorwerfen. Hilft mir nur nichts.

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb nero_daytona:

mir mitgeteilt dass mein GT3 geblitzt wurde Richtung Westen.

Ich hoffe das man daraus etwas machen kann. Mit dem AKE-Sys werden die Kennzeichen von Fahrzeugen von hinten gescannt und festgehalten, vielleicht ergibt sich daraus ja eine Spur? Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin ganz fest die Daumen! 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

So sieht der Hurensohn aus als er bei Köln geblitzt wurde am 15.10. 01:04 Uhr morgens.

Ich nehme nicht an dass den jemand hier kennt aber wenn doch —> Info an mich bitte.

IMG_3555.jpeg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

also die können von nem sateliten aus nen pickel am arsch fotografieren aber ein scharfes bild von einem auto inkl. fahrer ist anscheinend nicht möglich... das könnte ja jeder sein...

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Doof ist er nicht. Hat 'ne OP-Maske an. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Jerry88:

ich habe schon schärfere Fotos gesehen  !! 

.....wenn nackte Frauen drauf wären, wäre nero aber auch nicht geholfen.....

Hoffe immer noch inständig, dass der Typ erwischt wird.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Da nen GT3 aus ner Tiefgarage wohl kein Gelegenheitsdiebstahl ist, ist Typ wohl eh nur der Fahrer - also der "ärmste Hanswurst" der Organisation, der das Risiko trägt.
Ohne Sympathien schüren zu wollen... aber den allein wegzusperren wäre nur ein kurzer Erfolg.

• Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...