Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Unter 1 Mio. Euro"... Ja knappe 850.000€ unterhalb der Million :D Was Chevrolet mit der Corvette da seit (spätestens) der C6-Generation auf die Beide stellt ist beeindruckend. Für denselben Speed (nicht nur geradeaus, sondern auch in den Kurven) muss man bei anderen Herstellern teilweise das doppelte hinlegen. Schade nur, dass die Corvette in Deutschland keinen besonders guten Ruf inne hat und man sie deshalb so selten sieht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Ruf hat sich spätestens seit der C8 deutlich geändert. Klar gibt es immer noch die alte Corvette-Fraktion die sofort andere Felgen benötigen und möglichst schon ein halbes Jahr vor der Auslieferung dem Folierer auf die Nerven gehen, aber die C8 hat auch viele neue Kunden zur Marke gebracht.

Design ist immer streitbar, aber schon die C8 Z06 legt die Latte ziemlich hoch - die ZR1 durfte ich bis jetzt nur visuell erfassen, ist aber schon eine Ansage!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja klar hat, bei Auto-Enthusiasten ist die Corvette schon als ernstzunehmender Sportwagen bekannt. Aber das sind in Summe zu wenige bzw. am Ende kaufen sie doch wieder 911 und M3 anstatt eine Corvette - sicherlich auch dem nicht-offiziellen Hersteller-Verkauf und den nur wenigen Werkstätten in Deutschland geschuldet. Aber in Summe sehe ich (klar subjektive Erfahrung) auf weit über 1.000 Porsche mal eine Corvette und ansich finde ich das schade bei dem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb master_p:

und ansich finde ich das schade bei dem Preis-/Leistungsverhältnis.

Würde ich in den USA leben dann gäbe ich dir Recht! Da käme deshalb kein Porsche in Frage. Aber wenn du keine graue sondern eine offizielle Z06 Europaversion anschaust dann ist das Preisschild schon nicht mehr so attraktiv. Da verstehe ich es zu 100% wenn der Interessent lieber zum Porsche greift.

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das war bei 375 km/h in Pappenburg im Oktober

375 Pappenburg.jpg

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

MSRP für die 1LZ Ausstattung (das günstigste Package) ist draussen

173,300$ - das ist weniger, als ich vermutet hätte.

Edit: 3LZ:

Zitat

The 3LZ coupe is available for a starting MSRP* of $185,995 (including DFC) or $195,995 (including DFC) for the 3LZ convertible.

Im Vergleich schon recht gut positioniert. Es ist schon ein ziemliches Gerät, vor allem ohne schweres Elektrozeugs.

(anklicken für Lesbarkeit)
grafik.thumb.png.a12a1fecb9ad66a978d86f301813f70a.png

oder siehe die gesamte Meldung:
https://pressroom.chevrolet.com/gmbx/us/en/chevrolet/pressroom/news.detail.html/Pages/news/us/en/2025/jan/0109-zr1.html

Gruß,
Eno.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Das sind die aktuellen Preise in USA zzgl. der jeweiligen Country-TAX, in FL z.B. 8%

2025 ZR1 Pricing !!! 
1LZ Coupe $174,995 
1LZ Convertible $184,995 
3LZ Coupe $185,995
3LZ Convertible $195,995

Carbon Fiber Aero Package $8,495 
ZTK Package $1,500

Mit bisserl Ausstattung etc. wird man nicht weit von einer 3 vorne dran (in Euro) entfernt sein wenn man sich eine ZR1 auf die deutschen Straßen stellen möchte. 

• Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

VIN #001 wird seit Jahren immer zu Charity-Zwecken auf der Barrett-Jackson-Auction versteigert.

Diesesmal gingen sage und schreibe 3,7 Mio USD über den Tisch. 

Schon traditiionell geht auch diese #001 in die Hände von Hendrick Automotive Group.

001-5.jpeg

001-1.jpeg

001-2.jpeg

001-3.jpeg

001-4.jpeg

• Gefällt mir 11
  • Wow 1
Geschrieben

Diese "temperaturgebläuten" Felgen sehen einfach genial aus. 😍

Ich mochte schon das Spider Design der Z06 - aber das Design für die ZR1 übertrifft alles, plus die ungewöhnliche Farbgebung. Damit treffen sie voll meinen Geschmack.

• Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1