Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn Hamilton das verbockt hat, ist doch die Gesamtperformance von Ferrari dieses Jahr absolut indiskutabel. Blasen jedes Jahr Geld ohne Ende rein und bekommen jedes Jahr nichts gebacken. Das ist schon fast peinlich und bemitleidenswert.

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

458

• Alaska

114

• AronCanario

101

• F40org

67

Geschrieben

Pole Position für den frischgebackenen Vater Max Verstappen. Wieder einmal eine Glanzleistung was der Kerl aus dem Auto rausgeholt hat.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb jo.e:

ist doch die Gesamtperformance von Ferrari dieses Jahr absolut indiskutabel. Blasen jedes Jahr Geld ohne Ende rein und bekommen jedes Jahr nichts gebacken.

Tja lieber Jochen, da sprichst du denke ich vielen aus der Seele. Ich hätte mir ehrlicherweise auch etwas mehr erhofft von Ferrari in der diesjährigen Saison. Ich denke das Podestplätze der Zeit das Maximum sind im Rennen. Vielleicht könnte Monaco noch ein kleiner Hoffnungsschimmer für einen Sieg sein. Aber der WM-Zug ist für 2025 definitiv abgefahren in meinen Augen.

Nun hoffe ich irgendwie das Ferrari 2026 unter den neuen Reglement endlich wieder den Durchbruch schaffen kann.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb jo.e:

Blasen jedes Jahr Geld ohne Ende rein und bekommen jedes Jahr nichts gebacken. Das ist schon fast peinlich und bemitleidenswert.

So darf man es eben nicht sehen,

jedes Team, auch die Hinterbänkler verblasen Millionen von Dollar um hinterher zu fahren.

Jedoch gewinnen kann nur einer !

So ist das in diesem Sport ......

• Gefällt mir 1
Geschrieben

geht nicht ständig auf die Roten los,

so schlecht sind sich doch nicht, ein Quäntchen Performance fehlt noch um ganz vorne mitfahren zu können,

haben sich jedoch schon um einiges verbessert, schnellster Boxenstop aller Rennställe 2025 !

bis jetzt noch kein Strategiefehler 2025,

und was mir besonders gefällt ist dass es der einzige Rennstall ist der die RB-Racing Seitenkästen nicht kopierte, sie verfolgen ihre eigene Linie.

Mir gefällt der Ferrari optisch sehr gut   (bis auf das HP-Design jetzt in Florida)

Als ich das am Freitag beim ersten Training sah hat es mir sofort alle Zehennägel senkrecht gestellt !

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also der Ferrari sieht gut aus... :D Na wenigstens etwas. Sorry, aber die fahren jedes Jahr ihren Ansprüchen meilenweit hinterher. Wir reden ja hier in der Regel nicht um 1 oder 2 Zehntel pro Runde sondern oft auch mehr. Das ist indiskutabel. Leclercs  Funkspruch gestern sagte doch alles: "Es ist unmöglich noch schneller zu fahren." Da hatte er ca 0,7 auf die Spitze und selbst bei kleineren Rennställen wird es da knapp.

Geschrieben

Die Aussage von Leclerc ist für mich deswegen so interessant, denn es zeigt den Unterschied zwischen ihm und Lewis Hamilton im Ferrari. Während CL16 mit dem Auto gut klarkommt und sich einfach mehr Speed wünscht („schneller kann ich nicht“), da hadert LH44 noch immer mit dem ganzen Auto und kritisiert das er sich nicht wohl fühle bzw. das Auto für ihn nicht fahrbar sei. 

Im Rennen heute muss Ferrari sich vor Williams in Acht nehmen. Beide Williams starten vor Ferrari und werden im Rennen heute sicherlich stark sein. Williams kommt immer mehr in Fahrt gerade. Das Carlos Sainz sich in Miami vor beiden Ferraris qualifiziert hat zeigt zumindest mir einmal mehr, dass es falsch war in Italien ihn gehen zu lassen. 

Bleibt nur zu hoffen das wir heute wirklich ein Rennen sehen werden und das Regenwetter der F1 keinen Strich durch die Rechnung macht. Derzeit schaut es wieder nach Regen aus. Und ich wünsche mir alles nur kein 50-Runden langes Hinterherfahren hinter dem Safety-Car. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich verstehe sowieso nicht wieso man nicht wie früher im Regen fahren kann mit Regenreifen und wieso es da ewig das Safetycar braucht. Wir sind doch hier in der F1 und nicht beim Hallenhalma... :D

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das Carlos Sainz sich in Miami vor beiden Ferraris qualifiziert hat zeigt zumindest mir einmal mehr, dass es falsch war in Italien ihn gehen zu lassen. 

CS55 ziehen zu lassen sehe ich ebenfalls als falsche Entscheidung von den Roten,

er fuhr auf Augenhöhe von Charles, auf der einen Runde war Charles etwas schneller jedoch auch fehleranfälliger wie Carlos.

Ob LH44 irgendwann bei Ferrari in die Gänge kommt steht noch in den Sternen......

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wie es von den aktuellen Live-Bildern her ausschaut wird es wohl vorerst trocken bleiben. Wie lautet euer Tipp für das heutige Rennen? Ich tippe mal was Verrücktes und setze auf einen Doppelsieg von McLaren. Piastri vor Norris und Verstappen.😇

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nachdem ich gerade noch Mainz gegen Frankfurt angeschaut habe, wollte ich gerade auf F1 umschalten. Nachdem du jetzt geschrieben hast, dass es erstmal trocken ist, bin ich etwas enttäuscht. Hoffe auf einen ereignisreichen Start und dann Chaos mit Regen. Will ja Unterhaltung wenn Ferrari schon keine Chance hat. :D

Geschrieben

Von P4 auf P1 - tolle Leistung:

IMG_2142.thumb.jpeg.5e7ba919c38715d0cb24f5347397583a.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schon wieder die totale Zeitverschwendung.

Geschrieben

Alex Albon auf P5 hat mir heute besonders gut gefallen. Toll was der Kerl aus dem Williams im Rennen rausholt. Sogar beide Ferrari hat Albon hinter sich gelassen und auch seinen Teamkollegen geschlagen. Albon fährt wirklich richtig gut. Komplett abgeschlagen auf den letzten Plätzen kommt Aston Martin ins Ziel. Da geht im Moment erschreckenderweise gar nichts mehr. Norris wirkte nach dem erneuten Sieg seines Teamkollegen nach dem Race ziemlich niedergeschlagen und schaute irgendwie ziemlich alt aus…

IMG_0130.thumb.jpeg.14d37a516db97e85974e4dcbb83c1756.jpeg

• Haha 2
Geschrieben

Da heult LH44 rum, dass er sich hinter CL16 die Reifen ruiniert - dann lassen sie ihn vorbei - und dann passiert eigentlich nix - dann wird der alte Zustand wieder hergestellt und der CL16 fährt ihm noch schnell 3 Sekunden davon. Ohne das Heulsusen-Theater wäre vielleicht noch eine Position besser für CL16 geworden und mehr Punkte fürs Team. 

Das Kapitel LH44-Ferrari dürfte kurz vor der Schließung sein. Das Tuch zwischen den Fahrern scheint nur noch hauchdünn und hoffentlich wird da keine Senna/Prost Nummer daraus. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb F40org:

Da heult LH44 rum, dass er sich hinter CL16 die Reifen ruiniert - dann lassen sie ihn vorbei - und dann passiert eigentlich nix - dann wird der alte Zustand wieder hergestellt und der CL16 fährt ihm noch schnell 3 Sekunden davon. Ohne das Heulsusen-Theater wäre vielleicht noch eine Position besser für CL16 geworden und mehr Punkte fürs Team. 

Das Kapitel LH44-Ferrari dürfte kurz vor der Schließung sein. Das Tuch zwischen den Fahrern scheint nur noch hauchdünn und hoffentlich wird da keine Senna/Prost Nummer daraus. 

IMG_2714.jpeg

IMG_2715.jpeg

IMG_2716.jpeg

IMG_2717.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Eine Zusammenfassung des Rennens aus Miami kann man sich >>HIER<<  anschauen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Von P4 auf P1 - tolle Leistung:

IMG_2142.thumb.jpeg.5e7ba919c38715d0cb24f5347397583a.jpeg

Mit dem derzeitigen McLaren würde der MV wohl auch vom letzten Startplatz aus gewinnen 🤔

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Norris schafft den Sieg allerdings noch nicht mal von P2 aus im McLaren. Er macht zu viele Fehler und wenn es darauf ankommt fehlt ihm der Killerinstinkt für mein Dafürhalten.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also knapp 1 Sekunde schneller pro Runde ist schon eine Hausnummer von Papaya.

Was das Update für Imola angeht sehe ich es daher wie Ralf Schumacher, der sich da nicht so viel Illusionen hingibt. Einzig der Max Faktor kann da noch was rausholen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

„Sainz 1.4 behind“ 

„You want me to let him pass     as well?“

-> Funkspruch des Tages 🤣🤣

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

IMG_2715.jpeg

IMG_2725.webp

• Haha 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mbduc:

Also knapp 1 Sekunde schneller pro Runde ist schon eine Hausnummer von Papaya.

Was das Update für Imola angeht sehe ich es daher wie Ralf Schumacher, der sich da nicht so viel Illusionen hingibt. Einzig der Max Faktor kann da noch was rausholen.

Max ist momentan sicherlich der schnellste Fahrer im Feld,

zaubern kann aber auch er nicht, ich schätze der Max-Faktor beträgt max. 2 bis 3/10, die anderen sind schließlich auch keine Nasenbohrer,

an das Wunder "Imola-Update" glaube ich persönlich nicht, da fehlt einfach zu viel,

den Fahrertitel machen sich 2025 die Piloten in orange aus ..........

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb jo.e:

Schon wieder die totale Zeitverschwendung.

Fand es ziemlich spannend und interessant.

vor 11 Stunden schrieb F40org:

Ist das nicht fast jedes mal der Fall, wenn Fahrer ihre Positionen tauschen?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mir hat der Regen gefehlt. Ich fand die Positionen die wichtig waren, waren ziemlich zementiert. Nur zu anfangs als Max überholt wurde war es unterhaltsam. Desto länger das Rennen ging, desto langweiliger wurde es fand ich.