Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum soll er einen Platz zurückgeben den er in dem Moment nicht verloren hatte ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

458

• Alaska

114

• AronCanario

101

• F40org

67

Geschrieben

Das ist ja gerade der strittige Punkt. Ich denke es wäre ein Kompromiss gewesen um eine mögliche Zeitstrafe zu vermeiden. Ich habe es jetzt gar nicht mehr so gut in Erinnerung (war in der Halle mit Polieren beschäftigt), aber hatte das Team Max angefunkt den Platz zurückzugeben? Oder war das gar kein Thema zu dem Zeitpunkt? Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine es so mitbekommen zu haben, dass ein Platztausch gar nicht diskutiert worden ist.

In meinen Augen hätte die Rennleitung das Rennen einfach weiterlaufen lassen und lediglich eine Verwarnung aussprechen sollen. Fertig.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Meine Frau und ich haben uns auf Netflix gestern noch mal ein Rennen mit Ferrari und Michael angeschaut. Damals gefiel mir die Formel 1 noch. :D 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Meine Frau und ich haben uns auf Netflix gestern noch mal ein Rennen mit Ferrari und Michael angeschaut. Damals gefiel mir die Formel 1 noch.

War viel einfacher, cooler, weniger reglementiert, härter. Ich mochte die „alte F1“ auch mehr.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Was auch immer er ihm sagen will - er liefert zu wenig Punkte aufs Scuderia-Konto 

>>>>

Was Neuzugang Lewis Hamilton betrifft, gab der Scuderia Ferrari HP Teamchef zu Protokoll: "Bei Lewis ist der Rückstand auf Charles ein Auf und Ab. Er ist immer wieder nahe dran und dann nicht mehr. Für ihn ist alles neu hier und er hat noch nicht das vertrauen in das Auto und in sich selbst. Der Sprint hat gezeigt, dass es klappen kann. Ich muss das mit ihm in Ruhe besprechen."

Sehr diplomatisch ausgedrückt, dass es sich eigentlich um eine klare Fehlbesetzung handelt.

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hermann F:

Warum soll er einen Platz zurückgeben den er in dem Moment nicht verloren hatte ?

Sehe ich etwas anders. Wäre auf der Linie, auf der er gefahren ist ein Kiesbett gewesen oder eine Mauer, wäre das Rennen für ihn an dieser Stelle beendet gewesen. Insofern sehe ich schon einen Vorteil, den er sich dort verschafft hat.
Völliges Unverständnis herrscht meinerseits auch, dass nicht konsequent die Zehnsekundenstrafe, die für dieses Vergehen vorgesehen ist, ausgesprochen wurde und er mit fünf Sekunden weniger belohnt wurde. Ich bin nicht sicher, ob diese Gnade konsequent für jeden anderen Fahrer im Feld zur Anwendung gekommen wäre.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 360erfreak:

Sehe ich etwas anders. Wäre auf der Linie, auf der er gefahren ist ein Kiesbett gewesen oder eine Mauer, wäre das Rennen für ihn an dieser Stelle beendet gewesen. Insofern sehe ich schon einen Vorteil, den er sich dort verschafft hat.
Völliges Unverständnis herrscht meinerseits auch, dass nicht konsequent die Zehnsekundenstrafe, die für dieses Vergehen vorgesehen ist, ausgesprochen wurde und er mit fünf Sekunden weniger belohnt wurde. Ich bin nicht sicher, ob diese Gnade konsequent für jeden anderen Fahrer im Feld zur Anwendung gekommen wäre.

Es ist deine Sicht der Dinge, ich denke eher es hätte einen Crash gegeben. 

Geschrieben

Hallo,

ich habe es so gesehen, dass Verstappen etwas später bremste und dadurch die Nase wieder vorn hatte, nachdem vorher Piastri schon leicht vorne war. Die Frage ist, ob Verstappen die Kurve überhaupt bekommen hätte, auch wenn er Piastri nicht neben sich gehabt hätte...?:confused: Aber das kann wohl niemand beantworten.

Wegen der Startphase gabs wohl "milderne Umstände", daher nur 5 Sekunden.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 21.4.2025 um 16:13 schrieb F40org:

IMG_1612.jpeg

Ich vermute eine diskriminierende, eventuell gar rassistische Ausgrenzung, dass er nicht mehr vorne dabei sein darf. 😁

Geschrieben

Ich wundere mich darüber überhaupt nicht, da ich genau das erwartet habe. Sie hatten eine gute Fahrerpaarung und diesen hohen Invest für einen Fahrer, der in Richtung Karriereende steuert, habe ich nie verstanden. Aber gut, vielleicht platzt ja noch der Knoten, wenn er das Auto und Team nach ein paar Rennen evtl. besser versteht. Nach vielen Jahren und Erfolgen mit Mercedes, ist es für mich nachvollziehbar, wenn er mit DEM Team in der Formel 1- Ferrari-, nochmal um den Titel kämpfen will. Das dabei der 8.Titel rauskommt, halte ich für Wunschdenken…

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ob Lewis Hamilton endlich gut performt oder nicht, das nehme ich gar nicht mehr so wirklich wahr im Moment. Er fährt halt irgendwie mit. Da ist es für mich wesentlich interessanter zu sehen wie beispielsweise Antonelli bei Mercedes funktioniert oder Tsunoda im Red Bull.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb GeorgW:

Hallo,

ich habe es so gesehen, dass Verstappen etwas später bremste und dadurch die Nase wieder vorn hatte, nachdem vorher Piastri schon leicht vorne war. Die Frage ist, ob Verstappen die Kurve überhaupt bekommen hätte, auch wenn er Piastri nicht neben sich gehabt hätte...?:confused: Aber das kann wohl niemand beantworten.

Wegen der Startphase gabs wohl "milderne Umstände", daher nur 5 Sekunden.

Gruß, Georg

Um rauszufinden, ob der Max die Kurve gekriegt hätte, hätte er die Chance dazu haben müssen. Piastri hätte also Platz lassen müssen. Daher ist die Strafe aus meiner Sicht nicht ok.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Umgedreht: Was denkt ihr hätte Verstappen an Piastris Stelle gemacht? Sicher hätte er genauso gehandelt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nelson Piquet, Max Verstappens Schwiegervater in Spe, hatte sich bei einer ähnlichen Situation 1982 für den Lösungsweg -Kickboxen- entschieden. Distanz schaffen, Jap, Punch + Frontkick hinteres Bein...

• Haha 6
Geschrieben

Interessante Statistik:

IMG_2588.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 19.4.2025 um 07:34 schrieb AronCanario:

Verstapen ist richtig angepisst,

wie vorigen Freitag wurde auch gestern der Bolide mehrmals radikal umgebaut, dabei meine ich keine kleinen Setup-Änderungen sondern wirklich grobe Eingriffe.

Derzeit ist das Auto ein Krapfen,

Verstappen soll in seinem Vertrag eine Performance-Klausel verankert haben, die ihm dann einen vorzeitigen Teamwechsel ermöglicht, wenn er nicht bis zur Sommerpause mindestens auf den ersten beiden Plätzen der Fahrerwertung liegt. Und danach sieht es aktuell aus. Verstappen liegt im Moment auf P3 der Fahrerwertung. Russell (P4) drückt bereits von hinten. Das Verstappen mehr als nur angesäuert ist kann man nachvollziehen. Ein Wechsel wird aber eben erst dann für ihn möglich, wenn er nicht weiter nach vorne kommt. Das ist ein Zwiespalt. Denn wenn Verstappen wirklich weg möchte, dann wird er sich wohl kaum selbst die Tür versperren und möglicherweise ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr auf Teufel komm raus um den Sieg batteln. Ich vermute Verstappen schaut sich noch das große Update am RB21 an, welches in rd. drei Wochen in Imola kommen wird ehe sein Manager Raymond Vermeulen die Gespräche mit Aston Martin und Mercedes aufnehmen wird. Dazu passt auch Toto Wolff Aussage sich erst wieder Ende Mai/Anfang Juni mit der Fahrerfrage beschäftigen zu wollen. Nach Red Bulls Imola-Update eben.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das Cadillac F1-Team wird beim anstehenden Miami Grand Prix ein erstes Showcar in der Lackierung für seine Debütsaison
2026 präsentieren. Ebenso wollen die Amerikaner ihr Fahrer Line-Up für kommendes Jahr offiziell vorstellen. Als Besetzung für das erste Cockpit wird immer wieder Indycar-Pilot Colton Herta genannt. Das zweite Cockpit könnte mit Sergio Perez oder Guanyu Zhou besetzt werden. Beide bringen bekanntermaßen einen gut gefüllten Geldkoffer mit. Vielleicht bekommen sogar beide ein Cockpit. Jedenfalls finde ich es schön zu sehen wie während der laufenden Saison der Einstieg des 11.Teams langsam aber sicher fahrt aufnimmt.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

IMG_2655.jpeg

Geschrieben

Es ist wieder Rennwochenende und Rennen 6/24 steht vor der Tür. Diesmal erwartet uns ein Sprint-Wochenende. Gefahren wird in den USA in Miami. Hier ein Überblick über die Sessions:

FT1: Freitag, 18:30 Uhr
SQ Freitag, 22:30 Uhr
S: Samstag, 18:00 Uhr

Q: Samstag, 22:00 Uhr
R: Sonntag, 22:00 Uhr

Das Wetterradar zeigt aktuell für Samstag + Sonntag Regen an. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch an Kelly Piquet und Max Verstappen. Sie sind heute Eltern eines gesunden Mädels geworden. Max hatte heute alle Presse- und Sponsorentermine ausfallen lassen um bei der Geburt dabei zu sein. Top Max, alles richtig gemacht. ✌️

image.thumb.png.9d0fd7870ff5c8b32a54a76fe7ab67d4.png

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Schnellster im ersten freien Training war heute Oscar Piastri. In den Longruns ganz vorne beide McLaren. Es schaut bisher nach einem orangenen Wochenende aus. Mal abwarten welches Ergebnis das Sprint-Qualifying heute Abend noch hergibt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Kelly Piquet und Max Verstappen. Sie sind heute Eltern eines gesunden Mädels geworden

Auch dem Ferrari-Fahrerlager ist ein Kind vor die Tür gelegt worden. Nach reiflicher Überlegung und Prüfung der Sachlage kam man zu dem Schluss, dass es nicht von einem Ferrari-Mitarbeiter sein kann, denn:

1. Bei Ferrari wurde noch nie etwas mit Liebe gemacht

2. Bei Ferrari hatte noch nie etwas Hand und Fuß

3. Bei Ferrari war noch nie etwas nach neun Monaten fertig.

;) 

• Haha 8