Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um Himmels Willen, ein Grottenolm 🙄

• Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

458

• Alaska

114

• AronCanario

101

• F40org

67

Geschrieben

Mit dem Outfit ist sie in der Alpine Box besser aufgehoben. Da freut sich BWT. 😂

• Haha 1
Geschrieben

Norris verliert die Nerven und crasht das Auto im Qualifying in die Wand…

Geschrieben

Verstappen fährt auf die Pole!

In der vielleicht spannendsten Qualifikation die ich jemals gesehen habe. Wow, Hut ab was der Kerl aus dem Auto rausholt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der 100 Mio-Mann hat ja wieder voll abgeliefert.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das Mäxchen zeigt mal wieder, wo der Frosch die Locken hat. Respekt vor dieser Leistung, im Kampf um die WM ist er keinesfalls abzuschreiben. Die F1 ist wirklich super spannend.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das trifft es ganz gut finde ich…IMG_2040.thumb.jpeg.3899bd32bb0ab98fef4d8445e3a8bbc3.jpeg

Hier >>KLICK<< mal eine Zusammenfassung des Qualifyings für alle die es verpasst haben oder nochmal anschauen möchten:

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Jeglicher Abgesang auf RB Racing ist solange der Max da fährt unnütz. 🤪

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das Rennen morgen wird echt spannend. Pastri und Verstappen sind ja nahezu die gleiche Zeit gefahren heute im Qualifying. Ich denke die beiden werden das Rennen morgen unter sich aus machen. Ich tippe auf ein besseres Ende für Piastri, weil der McLaren im Rennen etwas schonender mit den Reifen umgeht als der Red Bull. Der Crash von Norris heute im Qualifying war leider unnötig. Irgendwie scheint Norris mit dem Druck eines starken Teamkollegen im Nacken nicht so recht klar zu kommen. Wenn Piastri morgen gewinnen können sollte, dann wird er die WM-Führung übernehmen. 

Von Hamilton muss ich ehrlicherweise sagen bin ich etwas enttäuscht. Er hatte seine Mühen überhaupt in Q3 zu kommen. Und dann fehlen ihm auf seinen Teamkollegen mehr als eine halbe Sekunde. Auch wenn ich versuche dem Thema  Ferrari+Hamilton eine Chance zu geben. Aber so langsam kommen mir ernsthafte Zweifel ob Hamilton bei Ferrari erfolgreich sein kann. Aktuell sieht es so aus als hätte sein Teamkollege ihn gut im Griff. Ich hätte da wirklich mehr erwartet von LH 44. 

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Man könnte dieses Bild mit

“Gas ist rechts“ 

betiteln. 

IMG_1565.jpeg

• Haha 5
Geschrieben

Was ich nicht gut finde ist die Tatsache, dass Hamilton schon ein wenig zwischen den Zeilen beginnt die Scuderia zu kritisieren. Ich glaube damit tut er sich keinen Gefallen. Nachdem Qualifying gestern von einer Journalistin angesprochen woran es hapert und ob er mit dem Update zufrieden sei, reagierte Hamilton ziemlich trotzig.und kurz mit „welches Update? Dann schüttelte er mehrfach den Kopf und sprach davon keine Verbesserung am Auto zu fühlen. Sein Teamkollege nimmt ihm jedoch eine halbe Sekunde ab und hat heute die Chance aufs Podium zu fahren. Leclerc schimpft nicht. Das sind zwei völlig verschiedene Verhaltensweisen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ferrari ist dieses Jahr nicht schlecht,

das Auto ist (fast) konkurrenzfähig, 

wenn der Rennstall noch ein Quäntchen Performance findet wird es aber CL16 sein der damit um den Titel fährt,

LH44 enttäuscht mich ein wenig, auch ich denke dass er 2025 gegen Charles den kürzeren zieht ....

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Leclerc schimpft nicht. Das sind zwei völlig verschiedene Verhaltensweisen. 

Einspruch, auch Leclerc ist mit der Performance vom Auto nicht zufrieden:

"Ich habe alles gegeben, aber momentan fehlt einfach die Performance des Autos."
Quelle: https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2025-04-19/leclerc-nach-startplatz-vier-enttaeuscht-performance-ist-einfach-nicht-da

Dass dem LH44 auf CL eine halbe Sekunde im Quali fehlt finde ich auch enttäuschend. 
Aber irgendwie muss sich das Alter mal bemerkbar machen…

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich denke die beiden werden das Rennen morgen unter sich aus machen.

Man könnte noch Russel dazunehmen.

vor 12 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Von Hamilton muss ich ehrlicherweise sagen bin ich etwas enttäuscht.

Ich eigentlich nicht, CL ist deutlich besser und LH zu alt, um ihn zu schlagen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Alaska:

Man könnte noch Russel dazunehmen.

Genau:-))!. Der war in den Longruns in den freien Trainings sogar schneller als Verstappen. Russel sehe ich auf dem Podium heute. Ich denke Norris wird von P10 aus auch gut vorkommen und vielleicht schafft er es heute noch auf das Treppchen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Sein Teamkollege nimmt ihm jedoch eine halbe Sekunde ab

...und dann steht Sainz auch noch vor LH44 in der Startaufstellung. 

Bis auf ein paar Fanboys war die allgemeine Erwartung eigentlich genau die, wo er momentan gerade rumgurkt. 

Er wollte halt unbedingt auch mal den roten "Strampler" anziehen, in die Historie wird er damit sicherlich nicht eingehen -> eher untergehen. 

Schlimm ist nur, dass er - wenn überhaupt mal - einfach zu wenig Punkte für die Scuderia holt. CL16 alleine kann es nicht reißen. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

And Piastri takes the lead…

IMG_2142.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Und Antonelli wieder der beste Rookie, oder?

Ich glaube Toto Wolf hat da einen sehr guten Riecher gehabt. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die FIA und ihre Rennleiter haben heute für mich einmal mehr bewiesen ihr eigenes Regelwerk nicht zu beherrschen und willkürlich auszulegen. In der F2 gab es für das Abkürzen der Schikane nach dem Start eine Verwarnung. In der F1 bekommt Verstappen für das selbe Manöver an der Stelle eine 5-Sekunden Zeitstrafe. Lawson erhält wenige Runden später für das gleiche Delikt eine 10-Sekunden Zeitstrafe. Herzlichen Glückwunsch liebe FIA - so wird der Sport fair und transparent gehalten.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Max wieder stark, Piastri war zu erwarten, CL stark und

ich mit meiner Russel Prognose wieder mal daneben 😊

Geschrieben

Eine Zusammenfassung des Rennens aus Saudi-Arabien kann man sich >>HIER<< anschauen. McLaren führt nun mit beiden Piloten die Fahrer-WM + die Konstrukteursweltmeisterschaft an.🧡🧡💙

Geschrieben

IMG_2537.thumb.jpeg.618d6aeb838400a34d8668ae957dc60d.jpeg

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Die FIA und ihre Rennleiter haben heute für mich einmal mehr bewiesen ihr eigenes Regelwerk nicht zu beherrschen und willkürlich auszulegen. In der F2 gab es für das Abkürzen der Schikane nach dem Start eine Verwarnung. In der F1 bekommt Verstappen für das selbe Manöver an der Stelle eine 5-Sekunden Zeitstrafe. Lawson erhält wenige Runden später für das gleiche Delikt eine 10-Sekunden Zeitstrafe. Herzlichen Glückwunsch liebe FIA - so wird der Sport fair und transparent gehalten.

Die Stewards haben MV den Sieg ganz klar geklaut, MV hat nach dem Rennen das richtige Statement dazu abgegeben.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Zur Strafe von Verstappen hat die Rennleitung nach dem Rennen gestern noch folgendes Statement abgegeben:

"Normalerweise beträgt die Standardstrafe für das Verlassen der Strecke mit anschließendem Vorteil zehn Sekunden. Da es sich jedoch um einen Vorfall in Runde eins und Kurve eins handelte, werteten wir dies als mildernden Umstand und verhängten stattdessen eine Zeitstrafe von fünf Sekunden."

Wenn Verstappen den Platz unmittelbar nach dem Vorfall vielleicht wieder an Piastri zurückgegeben hätte, dann glaube ich hätte er das Rennen sogar noch gewinnen können. Auf jeden Fall bleibt die Strafe eine umstrittene Sache. Mal so und mal so zu entscheiden als Rennleitung ist schon schwach.

• Gefällt mir 2