Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie man so hört soll Franco Colapinto gestern offenbar in Monza einen geheimen Test in einem alten Alpine-F1 absolviert haben. ich denke es wird nicht mehr lange dauer  bis Flavio ihn ins Auto von Doohan setzen wird. Ich spekuliere jetzt einfach mal und sage nach dem laufenden Triple-Header kommt der Fahrertausch. Beim Rennen in Miami vermute ich wird Colapinto im Alpine sitzen.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

458

• Alaska

114

• AronCanario

101

• F40org

67

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

In der Fahrerwertung liegt sogar Antonelli vor beiden Ferrari-Piloten.

Was aber auch daran liegt, dass der junge Italiener sehr solide abliefert und ganz unauffällig gute Leistungen zeigt. 
Die schnellste Rennrunde muss man ja auch erst mal schaffen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Definitiv @capricorn71, bin ganz deiner Meinung. Antonelli bereitet mir von Rennen zu Rennen mehr Freude ihn fahren zu sehen. Wie man so hört soll Mercedes als „Bauernopfer“ -wenn Verstappen 2026 kommen wollen würde- wohl Russell wählen um Antonelli zu behalten. Russell finde ich ist ein top Fahrer. Aber wenn Verstappen konkret kommen möchte, dann muss bei Mercedes eben einer gehen. Russell wird zur Zeit immer häufiger mit Red Bull in Verbindung gebracht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Russel ist schnell,

aber leider auch Fehleranfällig.........

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Beim Rennen in Miami vermute ich wird Colapinto im Alpine sitzen.

Kann ich  wegen den Budget Cap gut verstehen, dass man einen crash Piloten lieber durch einen ersetzt, der nie was kaputt macht 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Ja, da ist was dran. Ob Colapinto wirklich so ein Riesentalent ist…? Ich weiß nicht.  Der hatte wirklich auch viel (kostspielige) Kaltverformung betrieben in seinen wenigen Einsätzen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Maadalfa:

der nie was kaputt macht

zumindest in der Anschaffung wird er günstig sein und vielleicht noch Geld mitbringen.

Mir fällt dabei wieder der unglückliche Sargeant ein...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Sargeant soll wohl nach einem kurzen Gastspiel in der Langstreckenserie ELMS den Rennhelm jetzt komplett an den Nagel gehängt und sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen haben. Er hat mit dem Motorsport aufgehört und orientiert sich gerade neu. Eigentlich wirklich ein trauriges Schicksal für einen jungen, engagierten Burschen der F1 gefahren ist. Schade. 

Geschrieben

Es ist wieder Rennwochenende und Rennen 4/24 steht vor der Tür. Gefahren wird diesmal im heißen Sahkir in Bahrain. Hier ein Überblick über die Sessions:

FT1: Freitag, 13:00 Uhr
FT2: Freitag, 17:00 Uhr
FT3: Samstag, 14:30 Uhr
Q: Samstag, 18:00 Uhr
R: Sonntag, 17:00 Uhr

RTL wird das Qualifying am Samstag (Übertragung ab 17:00 Uhr) auf seiner Streamingplattform RTL+ zeigen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Im ersten freien Training heute dürfen gleich sechs Rookies F1-Luft schnuppern. Auf die Ergebnisse von Ferrari-Junior Dino Berganovic, ein 21-jähriger Schwede der Charles Leclercs Auto in der Session übernimmt, bin ich besonders gespannt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

In Bahrain scheint der Rennsieg wohl nur über McLaren zu laufen. Die sind im Renntrimm konstant schnell und haben den geringsten Reifenverschleiß bei der Wüstenhitze. Ich glaube den Sieg könnten die Orangenen allein unter sich ausmachen am Sonntag. Ferrari fand ich heute enttäuschend. Obwohl die Scuderia von einem großen Updatepaket sprach, funktioniert am Auto gar nichts. Bei den Longruns lag Ferrari heute erschreckend weit zurück, der Reifenverschleiß ist hoch bei Ferrari. Ich habe leider den Eindruck das man in Maranello das Auto eher verschlimmbessert gerade. Besonders positiv aufgefallen ist mir heute wieder einmal Isack Hadjar. Der war heute tatsächlich der Schnellste aus dem Red Bull Kader, sogar schneller als Verstappen. Es macht echt Spaß diesen Hadjar fahren zu sehen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

MV ist nur auf Rennsetup gefahren und da war er sehr gut unterwegs, abwarten und Tee trinken ;-)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

IMG_2143.thumb.jpeg.323a4b5bbf7a430e6be0a9504dbdef45.jpeg

Geschrieben

Schön langsam traue ich es dem jungen Kerl echt zu dass ihm heuer der ganz große Wurf gelingt. So sehr ich Lando auch mag. 

Wird es vielleicht immer seltener dass es mehrere Weltmeister aus einer Generation gibt? Ab den 2000er gab es immer einen dominanten Fahrer der Weltmeister wurde. Rosberg und Raikönnen sind die wenigen Ausnahmen die einen Titel holten abseits des Dominators. 
Dachte gerade aus dieser Generation (Verstappen, Leclerc, Russel, Norris, Albin) wird es noch ein weiterer zu Weltmeistereheren schaffen. Sollte jedoch Piastri es schaffen wird es glaub ich nichts mehr für einen anderen aus der “Verstappen Generation”. Danach bietet sich ja bereits ein Kimi Antonelli als großer Kandidat an. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb G1zM0:

Schön langsam traue ich es dem jungen Kerl echt zu dass ihm heuer der ganz große Wurf gelingt. So sehr ich Lando auch mag. 

Sage ich schon seit letztem Jahr. Piastri ist mental für mich der Stärkere von beiden McLaren-Piloten. Und alles andere als ein Nr.2-Fahrer. Der fährt das morgen nachhause. Und ich denke das er die WM dieses Jahr gewinnen kann.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Startaufstellung für den GP von  Bahrain:IMG_2424.thumb.jpeg.cc961056e11ed044baafb078b7aace9f.jpeg

Geschrieben

Russell und Antonelli müssen einen Startplatz nach hinten, Mercedes hat sich wohl einen kleinen Schnitzer erlaubt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Sage ich schon seit letztem Jahr. Piastri ist mental für mich der Stärkere von beiden McLaren-Piloten. Und alles andere als ein Nr.2-Fahrer. Der fährt das morgen nachhause. Und ich denke das er die WM dieses Jahr gewinnen kann.

Norris ist schnell, zeigt jedoch Nerven,

voriges Jahr hätte er Weltmeister werden können da Piastri in den Rennen die Reifen noch nicht so gut managen konnte, dieses Jahr hat er das Manko beseitigt und ist konstant schnell.

Piastri ist und war nie (dank Manager Mark Webber) ein Nr.2-Fahrer, ist auch der Grund warum das Team 2024 am Hungaroring den Norris nicht bevorzugen durfte weil Mark Webber in Piastris Fahrervertrag das abgesichert hatte.

Dieses Jahr ist auch für mich Piastri der Stärkere im Team, heute wird er beweisen das er ein ernst zu nehmender WM-Kanditat ist...........

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Piastri wirkt immer relativ gelassen auf mich. Sehr bodenständig und cool. Der Typ wirkt fast schon unscheinbar wie er durchs Fahrerlager läuft. Norris hingegen wirkt ziemlich gestresst, er kommt sehr angespannt rüber. Wenn der Teamkollege dann gut performt, so wie gestern im Qualifying, unterlaufen Norris gerne mal Fehler. Interessant fand ich nach dem Qualifying ein Interview mit ihm. Auf das Zeitdefizit zu Piastri angesprochen, fand Norris kaum Worte. Er sei einfach zu langsam und wisse nicht woran es liegt im Moment. Das wirkt auf mich schon etwas hilflos. Piastri ist im Moment einfach der Schnellere von beiden und das Reifenmanagement, wie oben angesprochen, beherrscht er mittlerweile recht gut. 

Vergangene Saison durfte Piastri in manchen Rennen, obwohl er der schnellere von beiden Fahrern war, Norris im Rennen nicht attackieren oder überholen. Piastri führte teilweise sogar Rennen an und musste Norris vorbeiziehen lassen beziehungsweise Norris den Sieg schenken. Er wurde dazu verdonnert Norris im WM-Kampf zu unterstützen. Für mich war das ein klarer Nr.2-Status (Stichwort Papaya-Rules). Mich würde mal interessieren, ob Norris umgekehrt das selbe diese Saison auch für Piastri tun würde. Ich glaube nicht…

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AronCanario:

Norris ist schnell, zeigt jedoch Nerven,

Klar ist Norris sehr schnell. Ich finde jedoch ehrlicherweise nicht das Norris Nerven zeigt. Ich sehe es etwas anders und finde er müsste mehr Nervenstärke beweisen. Im Qualifying gestern patzte er bereits in der ersten Kurve als es in seiner entscheidenden Runde um die Pole ging. Auch war er im "WM-Kampf" 2024 viel zu gutmütig gegenüber Verstappen unterwegs. Zu wenig Biss, alles zu kameradschaftlich. Im direkten 1:1-Duell hatte Verstappen 2024 Norris gleich mehrfach verspeist. Auch wenn ich mich wiederhole, aber Norris wird m.E. so schnell nicht mehr um die WM mitfahren. 2024 wird wohl seine erste und einzige Chance gewesen sein. Ist aber nur meine Sicht der Dinge. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo,

auch auf mich macht Piastri den abgebrühteren Eindruck von den beiden, aber ob das schon reicht?:confused: Man erinnere sich an das erste Rennen in Melbourne: da hatte er die Möglichkeit Norris nach einem Fehler zu kassieren, machte dabei aber selbst einen Fehler und steckte erstmal in der Wiese fest...

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Klar ist Norris sehr schnell. Ich finde jedoch ehrlicherweise nicht das Norris Nerven zeigt. Ich sehe es etwas anders und finde er müsste mehr Nervenstärke beweisen. 

Mit der Aussage "Norris zeigt Nerven" meine ich das er zu schwache Nerven hat.......

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sainz in der Startaufstellung im Williams vor Hamilton im Ferrari, darauf habe ich seit Bekanntgabe des Rauswurf von Sainz bei Ferrari gewartet! Es wäre toll, wenn er am Ende des Rennens immer noch vor Hamilton wäre.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

IMG_2427.thumb.jpeg.e9e61ecbfd096d5d7eab2f3a3c8bacdf.jpeg

• Haha 3
Geschrieben

IMG_2142.thumb.jpeg.47e48d16f2d8ebd4e66e0141efbf125b.jpeg

Was war das bitte für ein schönes Rennen heute. Da war ja wirklich alles dabei. Frühstart, Favoritensterben, Crashs, Safety-Car, vermurkste Boxenstops etc. Tolles Racing mit vielen parkenden Duellen. So macht mir die F1 richtig Spaß.

• Gefällt mir 2