Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

458

• Alaska

114

• AronCanario

101

• F40org

67

Geschrieben

Das Sainz gegenüber Albon im Williams so abstinkt hätte ich vor Saisonbeginn auch nicht gedacht. Albon fährt in die Punkte und Sainz kommt abgeschlagen dahinter irgendwo ins Ziel. Scheinbar ist Albon doch so gut wie immer gemunkelt wird.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

antonelli fastest lap \m/ .. Yuki dann doch in der Realitaet angekommen - P12 waehrend Hadjar im RCB P8 macht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

LH44 selbst als Punktelieferant nur bedingt tauglich. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich verstehe nicht was die Sky-Typen da anfangen von Strafe zu faseln, Lando hatte ja null Vorteil nach seinem Verbremser in der letzten Runde. Die gehen besser Hallenhalma kommentieren...

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich weiß nicht welches Ergebnis kritischer zu bewerten ist: Der lediglich 12. Platz von Yuki oder der nur 17. Platz von Lawson. Für mein Dafürhalten hat Lawson ein unglaublich schlechtes Rennen abgeliefert heute. Ich kann mir nicht vorstellen das er mit so einer Performance überhaupt noch lange in der F1 fahren wird. Schade, aber irgendwie hat der Kerl einen Schalter im Kopf umgelegt, da geht gar nichts mehr bei ihm. Ich glaube nicht das Lawson zur Saisonmitte noch im Auto sitzt. Tsunoda ist für mich noch nicht wirklich einschätzbar, ich würde ihm genau wie Lawson erst mal zwei Rennen Zeit im Red Bull geben und die Situation dann bewerten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja,

RB-Racing hat ein Fahrerproblem,  momentan nur Pfeifen im Kader,

offensichtlich ist die F1 doch wesentlich komplexer als ein F2-Bolide.

Auch Tsunoda zündet nicht im RedBull, also ein weiterer Blindgänger,

Dr. Marko muss sich da schnell was einfallen lassen ...........

Geschrieben

Ja.. RB auf P1 und RcB auf P8 (best of middle) - da versenkt man am besten gleich die Teams vor der Kueste. Spart Transportkosten im DHL Flieger... *rolleyes*

Suzuka ist eine schwierige Strecke .. mal sehen, wie es im Sandkasten wird.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Als Blindgänger würde ich Yuki Tsunoda jetzt nicht bezeichnen. Vielleicht sollte man erstmal das nächste Rennen abwarten und sich dann ein Urteil von ihm im Red Bull bilden. Rosig waren seine Endresultate an dem WE sicherlich nicht, aber auch nicht abgrundtief schlecht. Als Pilot in der Position (Nummer 2 neben Max Verstappen) hast du es nie leicht. Die Welt wird erst dann jubeln wenn du direkt hinter MV durchs Ziel fährst oder ihn sogar schlägst. Das wird sicherlich auch ein Yuki Tsunoda nicht leisten können.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Eine Zusammenfassung des GP von China kann man sich >>HIER<< anschauen.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Auf jeden Fall wird es spannend morgen. Verstappen mal wieder von ganz vorne starten zu sehen bringt Abwechslung ins Spiel. Allerdings, so meine Einschätzung, wird er nicht als Erster über die Ziellinie fahren können morgen. Die beiden McLaren kommen mit den Reifen besser klar als der Red Bull. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob Norris gegenüber Verstappen im direkten Duell nochmal so einfach nachgeben wird. Wenn zwei sich streiten, freut sich manchmal der Dritte. Und das könnte unter Umständen Piastri sein morgen. Auch traue ich Russell im Mercedes einiges zu. Ferrari sah auf den Long-Runs im freien Training auch nicht schlecht aus. Es gibt daher viele Szenarien wie das Rennen morgen ausgehen könnte. Da ist reichlich Spannung geboten.

vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Leider ein eher langweiliges Rennen.

Da warst Du im Vorfeld wohl etwas zu enthusiastisch 😂

Top 10 genauso in Ziel gekommen wie gestartet, also nix mit „reichlich Spannung geboten“…

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb double-p:

Yuki dann doch in der Realitaet angekommen - P12 waehrend Hadjar im RCB P8 macht.

Man muss sich mal das Rennergebnis anschauen und mit der Startaufstellung vergleichen. Dann wird man feststellen das es innerhalb der Top-Ten nur ein einziges Überholmanöver beziehungsweise einen Platztausch gab. Das war Lewis Hamilton-Hadjar. Hadjar hat somit einen Platz verloren im Rennen. Insofern finde ich Tsunodas Ergebnis heute, in der Relationen gesehen, gar nicht so schlecht. Yuki startete von P14 und machte immerhin zwei Plätze gut. Mehr war auf dieser Strecke überholtechnisch einfach nicht drin. Von daher tue ich mir etwas schwer mit Meinungen à la "War doch klar das der Kerl heute versagt!".

vor 7 Minuten schrieb -Methos-:

Da warst Du im Vorfeld wohl etwas zu enthusiastisch 😂

Ja, du hast natürlich recht. Da war ich viel zu enthusiastisch und hatte mir als Gegenleistung für das Frühaufstehen deutlich mehr Rennaction erhofft heute. Zugegebenermaßen war das Rennen sehr langweilig. Aber auch hier sehe ich als regelmäßiger F1-Zuschauer das heutige Rennen in Relation zu den vorhergegangenen Saisonstarts. Ich für mich finde es einen tollen Saisonauftakt bisher. Wir hatten in drei Rennen bereits drei unterschiedliche Polesetter und drei unterschiedliche Sieger. Eigentlich kann man aus sportlicher Sicht bisher nicht wirklich meckern. Mir gefällt die Saison 2025 bisher ganz gut. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Mir gefällt die Saison 2025 bisher ganz gut. 

Mir auch!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Vorposter haben eigentlich schon alles geschrieben. Nur eins noch. So langsam verstärkt sich mein Verdacht, dass der Racing Bull mindestens genauso gut wie der Red Bull ist. Hadjar war in der Qualifikation nur 0,5 s langsamer als Max. Nimmt man den Max-Faktor von 0,5 s, dann passt das. Ich würde zu gerne den Max im Racing Bull sehen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Dann steckt der RcB nach der ersten engen Kurve im Kies/Planke und Radio:
"THIS CAR IS **** AND DOES NOT TURN!". :D 

Hadjar musste sich von einem mehrfachen WM - auf einem Ferrari - versaegen lassen.

Holt die Eimer :D :D  :D 

Geschrieben

Das habe ich, ehrlich gesagt, nicht ganz kapiert. Hab den Eimer geholt, hat auch nicht geholfen 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das nennt man offenes Ende - der eine braucht den Eimer fuer die Traenen, der andere zum Laermschlagen, .. ;)

Ich kann auch noch ein paar Smileys mehr auf die Goldwaage legen.

..oder noch was arbeiten.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Hermann F:

Ich verstehe nicht was die Sky-Typen da anfangen von Strafe zu faseln, Lando hatte ja null Vorteil nach seinem Verbremser in der letzten Runde. Die gehen besser Hallenhalma kommentieren...

Das habe ich auch nicht begriffen. Im Nachgang an das Rennen hat sich sogar ein ehemaliger F1-Rennleiter zu Wort gemeldet (Niels Wittich), der gegen Norris eine 10-Sekunden-Zeitstrafe ausgesprochen hätte. Die Aussage fand ich recht skurril. Ich sehe es auch so, dass Norris keinen Vorteil aus seinem Verbremser zog. Das war eben Racing. Noch kurz vor der Schikane zeigte das Tableau einen Abstand zwischen Verstappen und Norris von knapp 1,0-Sekunden. Bei der Zieldurchfahrt direkt nach dem Verbremser waren es dann knapp 1,5-Sekunden. Und das Team des Fahrers hinter Norris wird sich wohl kaum bei der Rennleitung beschweren. 

Für recht interessant empfand ich hingegen ein Interview mit George Russell. Der gab nach dem Rennen zu Protokoll, dass er McLaren bei warmen Temperaturen ganz klar im Vorteil sehe. Der McLaren performe wohl vor allem dann gut, wenn man keine Jacke tragen muss, weil es dafür zu warm ist. Und die nächsten beiden Rennen (Bahrain + Saudi-Arabien) finden in warmen Gefilden statt. Mercedes und Red Bull würden laut seiner Aussage eher bei kühleren Temperaturen gut funktionieren. Der Vorteil des McLaren sei es überall bei allen Temperaturen gut zu gehen, aber bei warmen Temperaturen eben besonders gut. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Sarah-Timo:

ehemaliger F1-Rennleiter zu Wort gemeldet (Niels Wittich)

Den Unfug verstand ich auch nicht. "ehemalig" warum nur?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Mercedes und Red Bull würden laut seiner Aussage eher bei kühleren Temperaturen gut funktionieren. Der Vorteil des McLaren sei es überall bei allen Temperaturen gut zu gehen, aber bei warmen Temperaturen eben besonders gut. 

Schließen wir dann aus dieser Aussage, dass die Ferrari nirgendwo besonders gut gehen? 😝

• Haha 3
Geschrieben

Der Ferrari soll wohl in Monaco gut gehen, vor allem bei nassen Bedingungen 😉.

Geschrieben

und bei den Freitagstrainings,

dachte am Freitag das die Roten am Sonntag um den Sieg mitfahren können,

bis zum Qualy sind die Top, dann stinken sie irgendwie ab ........

Geschrieben

Ich war was Ferraris Siegchancen beim Japan GP anbelangt leider wenig optimistisch:

FT1 (CL16/LH44) - P3 bzw. P4 

FT2 (CL16/LH44) - P4 bzw. P7

FT3 (CL16/LH44) - P4 bzw. P6

In den freien Trainingssession hatten beide Ferrari auf eine schnelle Runde bereits durchschnittlich 0,475-Sekunden Rückstand auf die Spitze. In den Longruns sogar 0,5-Sekunden pro Runde. Nach FT2 am Freitag war da für mich die Hoffnung leider schon gestorben. Am Rennsonntag waren sogar beide Williams in ihrer schnellsten Runde noch 0,3-Sekunden vor Ferrari. Wäre das Rennen eine Runde länger gelaufen hätte Leclerc P4 womöglich noch an Russell verloren. In der Gesamtwertung liegt Ferrari nur noch auf dem vierten Platz der Konstrukteure. In der Fahrerwertung liegt sogar Antonelli vor beiden Ferrari-Piloten. So ehrlich muss man leider sein, bei der Scuderia geht nicht wirklich viel diese Saison und ich glaube auch nicht das in der WM Ferrari noch mitsprechen wird in 2025. Schade, weil ich das Team sehr mag und ich mich über Ferrari-Siege besonders freue.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die FT Plätze sind ähnlich wie die im Rennen. Interessant.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Der Ferrari soll wohl in Monaco gut gehen, vor allem bei nassen Bedingungen 😉.

Hic Rhodos, hic salta!

• Gefällt mir 1