Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Sonntag soll es wohl Regen geben.:-))! Dann würden die Karten neu gemischt, also mal abwarten...

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

458

• Alaska

114

• AronCanario

101

• F40org

67

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Das erste freie Training aus Suzuka ist gelaufen. Und siehe da… Tsunoda liegt direkt hinter Max Verstappen und hat gerade einmal ein knappes Zehntel Rückstand auf seinen Teamkollegen. Ich würde mal behaupten der Einstand ist geglückt. Nicht schlecht - gut gemacht Yuki!

AUFPASSEN !

Der Yuki durfte bei seinem Heimpublikum schon im Training einen schärferen Motoren-Modi fahren damit er nicht so alt aussieht.

Ich fresse einen Besen wenn er im Qualy nur 1/10 hinter Max ist .........

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb AronCanario:

AUFPASSEN !

Der Yuki durfte bei seinem Heimpublikum schon im Training einen schärferen Motoren-Modi fahren damit er nicht so alt aussieht.

Darf man dich bitte nach der Quelle dieser Aussage fragen? Wer berichtete davon? Dankeschön an dich im Voraus.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GeorgW:

Am Sonntag soll es wohl Regen geben.

Dann gehts drunter und drüber.

sonst

vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Dominanz von McLaren

wird es das.

An den anderen Motoren Modus von Yukis RB glaube ich nicht. Warum sollten die Bullen das machen? Bringt doch nichts.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Alaska:

An den anderen Motoren Modus von Yukis RB glaube ich nicht. Warum sollten die Bullen das machen? Bringt doch nichts.

Ich glaube auch nicht daran.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Darf man dich bitte nach der Quelle dieser Aussage fragen? Wer berichtete davon? Dankeschön an dich im Voraus.

Ich habe meine Quellen,

da mir abermals nicht geglaubt wird (wie damals bei Ralfs Homosexualität) werde ich hier keine solche Infos mehr tätigen..........

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 3
Geschrieben

Unabhängig davon, ob Yuki nun einen schärferen Motoren Modus fahren durfte oder nicht, sind wir uns aber doch wohl einig, dass er mit dem Red Bull deutlich besser zurecht gekommen ist als Lawson zuvor. Lawson wäre mit dem Auto wahrscheinlich auch mit 50 Mehr-PS nicht so dicht an die Zeit von Max herangekommen 🙊🙈

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb AronCanario:

wie damals bei Ralfs Homosexualität

Da kann ich nur mit der Stirn runzeln. Das stellt für mich persönlich keinerlei Thema da bzw. störe mich 0,0000% daran. Im Gegenteil - ist doch völlig ok das Ralf Schumacher die Sache offen kommuniziert hat. Eine Info zur sexuellen Neigung einer Person ist für mich aber nicht nur in Hinblick auf das Thema -F1-Saison 20xx- völlig irrrelevant und ohne jeglichen Mehrwert. Die "Info" eines angeblich schärferen Motoren-Modi bei Tsunoda heute (um ihn besser dastehen zu lassen) wäre, falls belegbar, hingegen schon interessant gewesen. Ich hatte lediglich nach einer Quelle dazu gefragt, die allerdings nicht benannt werden kann. Daraus kann nun jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, was ich für mich bereits nach deinen grenzwertigen Äußerungen über Michael Schumachers Gesundheitszustand vor einigen Wochen hier getan habe. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wer hätte damit gerechnet… Pole für Max Verstappen! Meine Güte hat der Kerl heute gezaubert. Beeindruckend!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und Tsunoda irgendwo auf 15. 

So wird das nix mit dem Podium…

Für mein Dafürhalten hat er den Mund leider etwas zu voll genommen. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ja, Tsunoda hatte in seiner letzten schnellen Runde in Q2 leider gleich zwei Fahrfehler drin. Vielleicht war er etwas zu nervös. Der Speed war meines Erachtens auf jeden Fall da. In Q1 war Yuki nur ein 0,1-Sekunden hinter Verstappen. Das lies schonmal aufhorchen. Dann leider die beiden Patzer in Q2. Zudem brannte schon wieder das Gras neben der Strecke, Red Flag, und Tsunoda war raus. Ich denke das er den Speed hat und glaube tatsächlich das es die richtige Entscheidung gewesen sein könnte ihn mit Lawson zu switchen. Lawson (P13) startet morgen vor Tsunoda (P14). Beeindruckt hat mich Hadjar. Der stellt den Racing Bull einfach mal so auf P7. Tolle Leistung!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Alaska:

Bring doch etwas, psychologisch hilft es Yuki ungemein wenn er nicht sofort von Max in den Schatten gestellt wird,

deshalb hat man ihn Freitags mit der Motorleistung etwas geholfen,

Yuki ist Japaner, Publikum - Japaner,  Honda - Japan,  da wollte man etwas nachhelfen,

Entscheidungsträger für solche Dinge sind die Honda-Ingenieure, die ziehen nach jedem Training Ölproben und entscheiden darauf ob es vertretbar ist oder eben nicht.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb AronCanario:

Ich habe meine Quellen,

d (wie damals bei Ralfs Homosexualität) 

Das war ja seit rund 20 Jahren ein offenes Geheimnis. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

ok,  dann wusstet es ihr eben früher als ich.........

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AronCanario:

Bring doch etwas, psychologisch hilft es Yuki

Ja, das verstehe ich schon. Aber ob der Yuki so sensibel ist? In der Quali hatte er vielleicht etwas Pech.

Geschrieben

Auf jeden Fall wird es spannend morgen. Verstappen mal wieder von ganz vorne starten zu sehen bringt Abwechslung ins Spiel. Allerdings, so meine Einschätzung, wird er nicht als Erster über die Ziellinie fahren können morgen. Die beiden McLaren kommen mit den Reifen besser klar als der Red Bull. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob Norris gegenüber Verstappen im direkten Duell nochmal so einfach nachgeben wird. Wenn zwei sich streiten, freut sich manchmal der Dritte. Und das könnte unter Umständen Piastri sein morgen. Auch traue ich Russell im Mercedes einiges zu. Ferrari sah auf den Long-Runs im freien Training auch nicht schlecht aus. Es gibt daher viele Szenarien wie das Rennen morgen ausgehen könnte. Da ist reichlich Spannung geboten. Ich schaue mir das Rennen auf jeden Fall an und sitze um Punkt 08:00 Uhr vor der Mattscheibe.

Hier übrigens die Startaufstellung für morgen:

IMG_2251.thumb.jpeg.f518f341411150c5ad90ff395a1e9afa.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Punkt 8 ist das Rennen schon zur Haelfte durch 😉

Der Regen koennte oder koennte nicht...

Ansonsten ist in Suzuka schwer mit ueberholen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb double-p:

Punkt 8 ist das Rennen schon zur Haelfte durch 😉

Gut das du das sagst, jetzt hätte ich  doch tatsächlich den Start verpennt. Rennbeginn ist um 07:00 Uhr. Merci!✌️

• Haha 2
Geschrieben

Musst Du das live gucken, Sarah? Ich schau das gemütlich nach dem Frühstück auf F1TV. 7:00 ist ziemlich hart.

• Haha 1
Geschrieben

Ja,

überholen in Suzuka ist tatsächlich schwierig,  jedoch wenn die Reifen einbrechen bist du Opfer so schnell kannst du gar nicht schauen,

sollte es trocken bleiben sehe ich dunkelschwarz für Max, er fährt sehr wenig Abtrieb und das Auto wird früh beginnen zu rutschen.

Vorhersagen sind äußerst schwierig da fast jeder Rennstall nach den Longruns die Boliden mit anderen Setups ausstattete,

Gründe dafür waren das sich die Gripverhältnisse der Strecke verbesserten und der Wind über das Wochenende mehrmals drehte.

Favoriten sind für mich trotzdem LN04 und OP81, 

Oscar war voriges Jahr schon richtig schnell auf der einen Runde, dieses Jahr hat er auch über die Distanz die Pneus unter Kontrolle, ich sehe ihn mittlerweile auf Augenhöhe mit Lando.

Was passiert mit den roten Wundertüten ?  Wir werden abwarten müssen bis morgen früh.

CL16 schaut mir ein wenig stärker aus wie LH44,  ich denke der Lewis braucht noch zwei Wochenende.

Russel im AMG könnte die Überraschung werden, war eigentlich Fr. und Sa. konstant schnell, murkste ein wenig im Qualy,  vergessen sollten wir ihn alledings nicht.

Der Rest ?    Wie immer.

Geschrieben

Piastri dtartet morgen auch von der besseren Seite ins Rennen. Gut möglich, dass er seinen Teamkollegen vielleicht schon beim Stadt kassiert. Der Rennausgang könnte dann über die Strategie laufen. Wahrscheinlich wird es morgen nur ein Einstopper werden. Ich gehe schwer davon aus das Verstappen, sollte er vorne bleiben, an der Spitze ganz schön schuften muss um vor den McLaren zu bleiben. Und das wird unter Umständen dazu führen das er als Erster zum Reifenwechsel muss. Der Red Bull hat im Vergleich zum McLaren auch den höheren Reifenverschleiß, was Piastri und Norris in die Karten spielen kann.

vor 34 Minuten schrieb Alaska:

Musst Du das live gucken, Sarah? Ich schau das gemütlich nach dem Frühstück auf F1TV. 7:00 ist ziemlich hart.

Ja, das schaue ich mir wirklich live an morgen. Ist für mich noch vertretbar. Rennen, die ab 06:00 Uhr morgens starten, schaue ich mir ab und zu gerne mal live an. Aber du hast völlig recht dir die Zusammenfassung anzusehen beziehungsweise die Wiederholung. Das reicht völlig aus. Und für den Fall, dass es ein absolut langweiliges Rennen gewesen sein sollte, ärgert man sich nicht seine Zeit verplempert zu haben. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

wenn McLaren die Strategie splittet werden sie Max wie einen Hasen jagen,

jedoch war McLaren immer sehr konservativ was die Strategie betrifft,

derjenige der nach dem Start hinter Max fährt sollte ihn jagen, der 2. McLaren sollte sich recht früh Pneus holen um Max ebenfalls zum Boxenstop zwingen,

der andere McLaren könnte dann die Pace gehen die tatsächlich im Auto steckt und Max greift nicht nach dem größten Pokal,

so einfach könnte es laufen ........

Aber ein ungeschriebenes Gesetz lautet das der Führende im Team den Vortritt hat beim Pneuwechsel,

wir werden sehen wie es läuft !

Geschrieben

Regenvorhersage schiebt sich weiter nach hinten.. aber lokaler Wetterdienst hat immer noch eine Gewitterwarnung offen.

Kann am Meer alles passieren..

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Guten Morgen aus Italia an alle Frühaufsteher, wird wahrscheinlich trocken bleiben.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein verdienter Stsrt-Ziel-Sieg für Max Verstappen vor beiden McLaren. Leider ein eher langweiliges Rennen.

• Gefällt mir 1