Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Witzig wäre wenn Lawson die nächsten Rennen immer vor Tsunoda im Ziel wäre....

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

458

• Alaska

114

• AronCanario

101

• F40org

67

Geschrieben

wenn das passiert wird auch Max seinen Helm nehmen und in den Racing-Bull einsteigen ......

• Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ist seit heute Vormittag bei Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten worden...

WhatsAppBild2025-03-27um10_42.53_a79cc765.thumb.jpg.3be48a284d11615bf70cc627181e8296.jpg

• Haha 8
Geschrieben

Du bist fast so böse, wie Red Bull 😉

• Haha 1
Geschrieben

Wie man so hört soll Honda dem Red Bull Team circa 10 Millionen gute Gründe genannt haben, warum Yuki Tsunoda im Red Bull Platz nehmen sollte. Ich finde es irgendwie seltsam warum man eine angeblich solide fahrerische Basis  auswählt (von der man als Team angeblich so überzeugt ist) und die Partei ein derartiges  Mitgift im Rucksack mitbringen muss. Vielleicht war man sich bei Red Bull nicht so ganz sicher ob Tsunoda wirklich die richtige Entscheidung sein könnte und hat sich nun überzeugen lassen…

Ich bin ohnehin gespannt welche Leistung von zu Tsunoda im Nachgang als -angemessen- bezeichnet werden kann. Prinzipiell kann der Japaner nur dann überzeugen, wenn er nicht allzu weit von Verstappen entfernt sein wird. Ich vermute mal eine halbe Sekunde Rückstand auf MV auf eine Runde wäre schon in Ordnung. Alles was im Bereich +0,7 bis +1,0Sekunden Rückstand liegt wäre dann schon wieder kritisch. Warten wir mal ab.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich finde es irgendwie seltsam warum man eine angeblich solide fahrerische Basis  auswählt (von der man als Team angeblich so überzeugt ist) und die Partei ein derartiges  Mitgift im Rucksack mitbringen muss.

Wenn es mehrere Fahrer mit ähnlichem Talent gibt, ist es doch logisch, den Fahrer zu wählen, der über die grösste Mitgift verfügt 🤔

Geschrieben

Bei einem externen Fahrer, der nicht Bestandteil des eigenen Kaders ist, würde ich diese Argumentation nachvollziehen können. 

Geschrieben

Vielleicht ist der Lawson gar nicht so böse, das für ihn schwer fahrbare RB Biest loszuwerden. Er hat nun die Chance, im möglicherweise schnelleren Racing Bull besser als Tsunoda im RB abzuscheiden. Dann wäre sein Renommee wieder in Ordnung.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich wünsche es sowohl Lawson als auch Tsunoda, dass beide mit dem neuen Arbeitsgerät ihren Frieden schließen können beziehungsweise gute Leistungen einfahren können. Sollte es für Lawson auch bei im Racing Bull nicht funktionieren, dann glaube ich ist er spätestens bis zur Saisonmitte ganz ausgemustert aus der F1. Was ich persönlich sehr schade fände.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nach aktuellen Pressemeldungen will Lew Tree (das Stroll Consortium) seine Anteile am Aston Martin F1-Team für 74 Mil Pfund verkaufen.

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

Bei dem Deal, so meine Vermutung, wird allerdings nur der Automobilhersteller Aston Martin Lagonda seinen Anteil am Aston Martin F1-Team veräußern. Das sind zwei unterschiedliche Unternehmen. Stroll Senior pumpt sogar mit seinem Consortium weitere Millionen in Aston Martin Lagonda, um so seinen Anteil an der Automarke zu erhöhen. Dem langfristigen Sponsoring zwischen dem Automobilhersteller Aston Martin Lagonda und dem Aston Martin F1-Team (das dem F1-Team jährlich viele Millionen Einnahmen beschert) wird dieser Schritt sicherlich alles andere als schaden. Der Stroll-Clan hat sein F1-Engagement durch diesen Schachzug in meinen Augen wesentlich gefestigt. 

Viel wichtiger als die Millionen von Lawrence "Stroll" Strulovitch sind für mich aktuell allerdings die News um den leider sehr bedenklichen Gesundheitszustand von Ex-F1-Piloit Jochen Mass. Nach einem akuten Notfall wird sich Mass laut seiner Familie leider per sofort aus dem öffentlichen Leben zurückziehen. Ich drücke ihm die Daumen und wünsche ihm alles Gute. Ich hatte die große Ehre Mass vor einigen Jahren auf der Retro Classic kennenlernen zu dürfen und bedauere die Situation um diesen durchweg sympathischen Menschen sehr.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das Red Bull Team wird beim Großen Preis von Japan am kommenden Sonntag in einer Sonderlackierung starten. Das Design ist eine Hommage an den 1965er F1-Boliden RA272, welcher Honda vor genau 60 Jahren den ersten Sieg bescherte. Schaut richtig gut aus:

red-bull-rb21-2025-suzuka-gp-livery-honda.thumb.jpeg.c340829d2e31015a8a16d8a46425d1a5.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die FIA will eine Altersgrenze von 40 einführen. Sind die noch ernst zu nehmen?

• Haha 1
Geschrieben

Ich denke das war nur ein Aprilscherz...

Heute ist ja der 01.April und da kommen die Scherzbolde bekanntermaßen gerne mal aus ihrem Loch.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Dein Wort in Sulis Ohr.

Dann haben sie mich alten Deppen doch erwischt. Ich sah meine zukünftige F1 Karriere schon in Rauch aufgehen 😉.

• Haha 6
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Das Red Bull Team wird beim Großen Preis von Japan am kommenden Sonntag in einer Sonderlackierung starten. Das Design ist eine Hommage an den 1965er F1-Boliden RA272, welcher Honda vor genau 60 Jahren den ersten Sieg bescherte. Schaut richtig gut aus:

red-bull-rb21-2025-suzuka-gp-livery-honda.thumb.jpeg.c340829d2e31015a8a16d8a46425d1a5.jpeg

Wow !

sieht wirklich toll aus, gefällt mir sehr gut,

hoffentlich bringt diese Lackierung auch einen Haufen Abtrieb !

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Das machen sie doch nur damit niemand merkt dass sie die Autos von RB und VC testweise getauscht haben. 😂

• Haha 6
Geschrieben

WhatsAppBild2025-04-02um10_59.56_be647e32.thumb.jpg.564354fab7b6fa2d2d221acd06b9daf1.jpg

Tsunoda sieht zuversichtlich aus. Am kommenden Wochenende werden sehr viele Augen auf ihn gerichtet sein. Man kann ihm nur die Daumen drücken und ein positives Ergebnis wünschen - er ist ja schon irgendwie ein Sympathieträger in der F1 geworden. Eine coole Socke. Ich freue mich ihn ab sofort im Red Bull zu sehen. Die weißen Overalls passend zur Sonderlackierung finde ich übrigens richtig schick.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Es ist wieder Rennwochenende und Rennen 3/24 steht vor der Tür. Das dritte Rennen der Saison ist der Beginn des ersten Triple-Headers 2025, d.h. uns erwarten gleich drei Rennen innerhalb der nächsten drei Wochen. Gefahren wird diesmal im japanischen Suzuka. Hier ein Überblick über die Sessions:

FT1: Freitag, 04:30 Uhr
FT2: Freitag, 08:00 Uhr
FT3: Samstag, 04:30 Uhr
Q: Samstag, 08:00 Uhr
R: Sonntag, 07:00 Uhr

RTL wird das Qualifying am Samstag (Übertragung ab 07:30 Uhr) im FREE-TV übertragen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich bin schon richtig gespannt auf das erste freie Training aus Suzuka morgen. Tsunoda hat in einem Interview erklärt, er habe einige Stunden im Simulator gesessen und dabei festgestellt das sein Fahrstil und der RB21 sehr gut zueinander passen. Der Red Bull sei zwar sehr spitz zu fahren und der Grenzbereich schwer einschätzbar, aber er habe damit überhaupt gar kein Problem. Er wirkte schon fast etwas verwundert warum seine Vorgänger diese immensen Schwierigkeiten hatten. Ist das nun aufgesetzte Coolness oder hat Tsunoda es wirklich so drauf... Ich würde den sympathischen Japaner jetzt definitiv nicht als "Maulhelden" bezeichnen, der bekannt wäre große Töne zu spucken. Er ist eher ein bodenständiger Typ. Aber auf der anderen Seite - was soll Tsunoda denn anderes sagen? Ich vertraue seiner Aussage jetzt einfach mal. Von daher lassen seine Worte auf ein gutes Ergebnis am Sonntag hoffen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich bin auch sehr gespannt auf das Training morgen. Generell auf das ganze Wochenende. Am schönsten wäre es natürlich wenn sowohl Tsunoda als auch Lawson mit ihren neuen Werkzeugen zurecht kommen und gute Ergebnisse einfahren. Lawson wünsche ich es, weil der Arme ja jetzt schon etwas durch den Kaffee gezogen wurde... 😅 und Yuki, damit Red Bull zumindest in der Konstrukteurs-WM wieder mitmischen kann.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das erste freie Training aus Suzuka ist gelaufen. Und siehe da… Tsunoda liegt direkt hinter Max Verstappen und hat gerade einmal ein knappes Zehntel Rückstand auf seinen Teamkollegen. Ich würde mal behaupten der Einstand ist geglückt. Nicht schlecht - gut gemacht Yuki!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Habe ich so auch noch nicht erlebt… Wegen des Funkenflugs der aufsetzenden Unterböden beginnt mehrfach das Gras rund um die Rennstrecke an zu brennen. Deswegen wurde das zweite freie Training zweimal unterbrochen. Allerdings muss man festhalten das Liam Lawsson im Racing Bull ebenfalls gut zurecht kommt und zumindest bisher sein Platztausch mit Tsunoda gut zu funktionieren scheint.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Was meint ihr zur Dominanz von McLaren? Ich denke der Sieg wird am Wochenende erneut unter den beiden McLaren-Piloten ausgemacht werden. Russell im Mercedes traue ich mit P3 vielleicht das Podium zu. Dahinter kommt Ferrari. Red Bull scheint gerade nur noch vierte Kraft zu sein.