Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry für OT

gerade auf Instagram gesehen 

Wäre toll für die Formel 1, hoffe es ist kein Fake

IMG_2242.jpeg

IMG_2243.jpeg

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

458

• Alaska

114

• AronCanario

101

• F40org

67

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Das sind jedoch Dinge, die die Strategieabteilung von Ferrari, angeführt durch Fred Vasseur, im Vorfeld korrekt kalkulieren muss.

Das bestätigt meine Meinung, dass der Austausch von Mattia Binotto  der falsche Schritt war.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich verstehe ehrlich nicht, warum Tsunoda von der Presse so für das 2. RB Cockpit gehypt wird. Australien Rennen 12., China Sprint 6. und Rennen 15. Das sind jetzt auch nicht gerade Glanzleistungen in der F1!

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Blackvette427:

Sorry für OT

gerade auf Instagram gesehen 

Wäre toll für die Formel 1, hoffe es ist kein Fake

IMG_2242.jpeg

IMG_2243.jpeg

Danke dir. Ich halte das Thema für sehr spannend. Angeblich soll das neue Regiment zwar trotzdem 2026 in Kraft treten, allerdings nur noch für drei Jahre gelten. Die Rückkehr zu den klangstarken V10 mit Biosprit wäre für mich die mit Abstand beste Lösung und ein deutlicher Mehrwert für die F1. Dann würde die F1 endlich wieder ihrem Namen gerecht als Königsklasse des Motorsports. Zudem würden die Entwicklungskosten der Teams durch eine Rückkehr zu den V10 drastisch gesenkt und die Teams noch effizienter.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb -Methos-:

Australien Rennen 12., China Sprint 6. und Rennen 15. Das sind jetzt auch nicht gerade Glanzleistungen in der F1!

Tsunoda lag sowohl in China als auch in Australien gut im Rennen. Ein besseres Endergebnis wurde durch falsche Strategieentscheidungen seines Teams vereitelt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich würde jetzt nicht alles glauben was in der Presse steht. Das Lawson komplett aus dem Kader von Red Bull fallen wird, daran zweifle ich im ehrlich zu sein. Lawson wird bei den Racing Bulls wohl weitermachen können. Würde man alles für bare Münze nehmen was verschiedene Medien berichten, dann ist Lawson angeblich arbeitslos und er hat in der Nacht eine Ausbildung bei einer großen Burgerkette angefangen…

IMG_2038.jpeg

• Haha 3
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Sarah-Timo:

In der Konsequenz kann ich mir gut vorstellen, dass Max Verstappen bereits links und rechts mit anderen Teams verhandelt. Ich bleibe bei meiner Meinung die ich bereits im letzten Jahr hier geäußert habe – Verstappen fährt 2026 definitiv woanders. 

Das lässt mich wieder auf das Thema GOAT kommen.

Kaum läuft es mal schlecht muss für die  Statistik wieder das beste Auto her, nur nicht selbst mit dafür verantwortlich sein. Wäre z.B. Schumacher so gepolt gewesen hätte er sich damals nicht in die "rote Gurke"gesetzt. Er hatte auch Zeiten wo es einem die Schuhe auszog was Ferrari angestellt hat, aber er blieb dran mit Ingenieuren und Team.

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Die Rückkehr zu den klangstarken V10 mit Biosprit wäre für mich die mit Abstand beste Lösung und ein deutlicher Mehrwert für die F1.

Da träume ich mit. Audi quäkt aber schon rum, dafür wären sie nicht in die F1 gekommen. Langsam werden die nervig. Statt Audi gehört nach meiner Meinung Porsche in die F1.

Die Gerüchte über Max nehme ich nicht ernst. Die Journaille braucht halt wieder mal Klicks. Immerhin ist der Max WM-Zweiter mit nur 8 Punkten Rückstand. RB wird sich bald und schnell weiterentwickeln, sodass noch lange nichts entschieden ist.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Die WM wird meines Erachtens dieses Jahr nur über McLaren laufen. Eventuell bekommt das Team noch ein Luxusproblem und beide Fahrer machen die WM unter sich aus. Ich sehe aktuell McLaren deutlich vor dem Rest des Feldes. Mercedes liegt im Rennen gut Dreizehntel dahinter. Ferrari konnte seine wahre Performance bisher noch nicht so recht zeigen, die Roten schätze ich als dritte Kraft ein. Das Red Bull mit Max Verstappen auf Platz 2 in der WM liegt ist in meinen Augen einzig und allein in dem fahrerischen können von Verstappen geschuldet. Das Auto scheint aktuell nur das Viertschnellste im Feld zu sein. Ohne Max Verstappen wäre Red Bull gar nichts mehr. Das Team performt nur noch gut wegen ihm. Es ist eigentlich mehr ein -Verstappen Racing Team- und längst kein -Red Bull Racing- mehr.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Oder performed der Red Bull nur so weil er auf Verstappen zugeschnitten ist? Und sein Fahrstil zu den aktuellen Aerodynamiken und Reifen nicht mehr passt? Bzw. andere Teams einfach ein besseres Gesamtkonzept gefunden haben. 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Angeblich ist der Max mit dem Austausch von Liam Lawson nicht zufrieden, sondern fordert, dass RB ein Auto bringt, mit dem auch andere Piloten schnell sind. Das passt zu den Ansichten von @Sarah-Timo und @G1zM0.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der RedBull hat zu wenig Abtrieb,

deshalb rutscht er mehr, verbraucht schneller die Reifen und Top-Zeiten sind damit nicht mehr möglich.

McLaren an der Spitze, danach AMG und Ferrari,

Max kommt schon das Kotzen ..........

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Alaska:

Angeblich ist der Max mit dem Austausch von Liam Lawson nicht zufrieden, sondern fordert, dass RB ein Auto bringt, mit dem auch andere Piloten schnell sind. Das passt zu den Ansichten von @Sarah-Timo und @G1zM0.

Sowas habe ich auch gelesen. Selbst Verstappen soll ein besseres Gesamtkonzept gefordert haben anstelle eines zu zugespitzten Fahrzeuges. Seine Unzufriedenheit über einen möglichen Lawson-Change ist nachvollziehbar, denn es bringt erneut Unruhe ins Team, wird eine nächste Fahrerkarriere zerstören (= Tsundoda) und nur wertvolle Zeit bei der Entwicklung des Autos kosten. Ich vertrete weiterhin die Meinung Liam Lawson vorerst im Red Bull zu belassen und ihn mehr zu unterstützen. Die beiden bisherigen GP fanden zudem auf Strecken statt, die Lawson noch nie fuhr. Beim nächsten GP in Japan kennt Lawson die Gegebenheit bereits und könnte seinen Fahrstil/Setup/Auto vielleicht besser in Einklang miteinander bringen. Eine Degradierung oder gar Rauswurf von Lawson käme m.E. verfrüht und wirkt hilflos.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Max ist stinksauer,

man hat die besten, fähigsten Leute ziehen lassen,

RB-Racing wird dieses Jahr nicht mehr aufschließen können,

aber auch LH44 scheint nicht glücklich zu sein ...............

IMG_2226.jpg

• Haha 3
Geschrieben
Am 24.3.2025 um 09:14 schrieb Sarah-Timo:

Ich würde jetzt nicht alles glauben was in der Presse steht. Das Lawson komplett aus dem Kader von Red Bull fallen wird, daran zweifle ich im ehrlich zu sein. Lawson wird bei den Racing Bulls wohl weitermachen können. Würde man alles für bare Münze nehmen was verschiedene Medien berichten, dann ist Lawson angeblich arbeitslos und er hat in der Nacht eine Ausbildung bei einer großen Burgerkette angefangen…

IMG_2038.jpeg

Dort kann man in einem netten Kollegenteam arbeiten.

unricard.jpg.8c627b96df8a63e48c7d54332d860a94.jpg

• Haha 4
Geschrieben

Ich würde sagen, nach zwei Rennen ist noch nichts entschieden oder absehbar, mal abwarten wie es aussieht wenn die flexiblen Flügel wegfallen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

IMG_2066.jpeg

• Haha 4
Geschrieben

Große Töne die Stroll da von sich gibt. Eigentlich ein Fall für die Witzecke…

IMG_2099.jpeg

• Haha 4
  • Wow 1
Geschrieben

Die Chancen sind gut, dass wir das Traumduo 2026 bei AM sehen. Im Übrigen ist es schon möglich, dass Max 2. wird wenn Stroll Letzter ist 😁

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

Jetzt ist es auch offiziell:

IMG_2106.thumb.jpeg.ec9a4981900f627896e997177cc25db5.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wie schon erwartet, tauschen Tsunoda und Lawson die Plätze ab dem Japan GP

@Sarah-Timo wie fast immer, war schneller 🙂

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der Druck muss für Tsunoda extrem groß sein jetzt. Sein Red Bull Debut erfolgt ohne große Vorbereitung, mit nicht unbedingt positiven Aussichten neben einem starken Max Verstappen, einer hohen Erwartungshaltung von allen Seiten, bei seinem Heim-GP. Ich drücke dem sympathischen Japaner wirklich die Daumen und wünsche ihm ein Top-Ergebnis. Leicht wird das nicht.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Jetzt können wir sehen ob Lawson wirklich so eine Backpflaume ist und oder ob der RB tatsächlich nur für  MV fahrbar ist.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

neben Max wird auch Yuki abstinken,

aber für RB-Racing ist die Fahrerpaarung noch das kleinste Übel,

RB-Racing sollte sich konzentrieren den Krapfen wenigsten soweit weiter zu entwickeln das es Max wieder die Mundwinkel nach oben zieht ........

Geschrieben

Ich finde es interessant und wir können herüber trefflich parlieren 🙂

• Gefällt mir 1