Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

IMG_2143.thumb.jpeg.d7ced37ded7cbf07247b48307361caf6.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

458

• Alaska

114

• AronCanario

101

• F40org

67

Geschrieben

LH44 mal wieder das Quali gegen CL16 verloren. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

IMG_2143.thumb.jpeg.d7ced37ded7cbf07247b48307361caf6.jpeg

Ich dachte, er ist Australier? 🤔

• Gefällt mir 1
  • Haha 13
Geschrieben

Wertgeschätzter Maadalfa, also der Joke war jetzt aber wirklich ein bissl’ flach.

• Haha 2
Geschrieben

Ja, aber gut! 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F40org:

LH44 mal wieder das Quali gegen CL16 verloren. 

5/100 langsamer….das ist schon sehr knapp.

Zum Vergleich: Norris war 12/100 langsamer als der Pole-Setter Piastri. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die beiden McLaren waren eng beieinander, wie immer. Dann mit etwas Abstand von gut zwei Zehntel Verstappen im Red Bull. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so morgen auch das Podium aussehen wird. Piastri vor Norris und Verstappen. Viel Action erwarte ich an der Spitze nicht wirklich. Auch aufgrund der Streckencharakteristik. Aber dahinter waren die Abstände im Qualifying sehr eng. Im Mittelfeld könnte es morgen daher richtig spannend werden.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Wertgeschätzter Maadalfa, also der Joke war jetzt aber wirklich ein bissl’ flach.

Wenn ER darf, darf ich auch:

• Haha 4
Geschrieben

Und dann haut Hanilton das Auto in die Wand. Und löst eine Safetycar-Phase aus, nachdem sein Teamkollege erst in der Box war. Läuft für Ferrari…😪

So langsam glaube ich nicht mehr daran das es nochwas wird mit ihm und Ferrari.

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Der 7-fache Weltmeister hat wieder abgeliefert. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

CL16 war wenigstens - so hab ich es wenigstens wahrgenommen - nicht selber schuld. Aber Doppel-Null ist schon bitter.

• Gefällt mir 5
  • Traurig 1
Geschrieben

IMG_2711.thumb.jpeg.3ab95296baf48e91344a0885e194111b.jpeg
Souveräner Sieg von Piastri. Alle Möglichkeiten den Sieg zu verlieren hat er gekonnt abgewehrt. Alles in allem für mich ein durchschnittlich interessantes Rennen. Ein bissl‘ zu viel Safetycar-Phasen. Leider ein trauriges Woxhenende für Ferrari. Für Hadjar freut mich sein Platz auf dem Podium - er hat es sich wirklich verdient.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Bearman auf Platz 6 empfiehlt sich mehr und mehr als LH44-Ersatz. 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb F40org:

CL16 war wenigstens - so hab ich es wenigstens wahrgenommen - nicht selber schuld.

Definitiv war das die Schuld von Antonelli. Der war etwas zu übermütig und hat Leclerc abgeräumt. Die Rennleitung hat es ähnlich gesehen, sie hat eine 10-Sekunden Strafe ausgesprochen für Antonelli.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Und nicht den Stroll vergessen.

Und den Albon.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Eine kompakte Zusammenfassung des Rennens aus Zandvoort kann man sich <<HIER>> anschauen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Für Hamilton kommt es im Nachgang noch härter. Er bekommt von den Rennkommissaren jetzt zusätzlich eine Strafe obendrauf. Wegen Missachtung einer gelben Flagge muss Hamilton beim nächsten Rennen in Monza fünf Plätze zurück in der Startaufstellung. Und das ausgerechnet beim Ferrari-Heimspiel.🙈

• Haha 1
  • Wow 2
Geschrieben

Hamilton beim nächsten Rennen in Monza fünf Plätze zurück in der Startaufstellung.

Wenns läuft, dann läufts…

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ob er dann überhaupt in den Top 10 am Start steht, oder es dann gleich bei Q1 belässt?

IMG_6358.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

…oder überhaupt am Start steht?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn LH44 in Monza wieder verkacken sollte (sofern er überhaupt noch startet um den Gedanken von @vevesse mal aufzunehmen), dann grillt ihn die italiensche Presse!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lasst uns doch mal weniger spekulieren und stattdessen lieber versuchen der F1 etwas Positives abzugewinnen: gestern fuhr ein gerade mal 20 Jahre junger Bursche namens Isack Hadjar in seiner Debutsaison auf das Podium. Ein Rookie, dem die meisten hier in vergangenen Diskussionen nicht mal zutrauten das er 2025 überhaupt ein F1-Cockpit bekommen würde. Es ist einfach nur schön so einen jungen Menschen triumphieren zu sehen. Der Jubel seines Teams und ihm, die Emotionen die man gestern im TV mitverfolgen konnte, waren einfach nur schön. Die Truppe freute sich als hätten sie die WM gewonnen. Und ja, das Team freute sich wenigsten noch und zeigte ihre Freude auch, was man so von den Spitzenteams in dem Ausmaß gar nicht mehr kennt. Glückwunsch an Isack Hadjar! Vom kleinen Kartfahrer hoch aufs F1-Podest. Stark!💪

WhatsAppBild2025-09-01um09_14.45_accc4b2e.thumb.jpg.29ce7e517d3ad2512ceb234954fd964c.jpgWhatsAppBild2025-09-01um09_14.25_ed155b84.thumb.jpg.5c80802ecf2b7ec5ff96e199d7106aa5.jpg

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Lasst uns doch mal weniger spekulieren und stattdessen lieber versuchen der F1 etwas Positives abzugewinnen: gestern fuhr ein gerade mal 20 Jahre junger Bursche namens Isack Hadjar in seiner Debutsaison auf das Podium. Ein Rookie, dem die meisten hier in vergangenen Diskussionen nicht mal zutrauten das er 2025 überhaupt ein F1-Cockpit bekommen würde.

Das erinnert ein wenig an Monza 1991 und 2008.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb vevesse:

Das erinnert ein wenig an Monza 1991

Ich vermute mal schwer du spielst auf keinen geringeren als Michael Schumacher an, richtig? Da hast du recht, das erinnert tatsächlich ein wenig daran. Schumi wechselte 1991 nach seinem Einstand bei Jordan (in Spa) direkt zu Benetton. Und holte bereits bei seinem zweiten Rennen einen fünften Platz und seine ersten beiden WM-Punkte. Spätestens hier wusste jeder, dass mit dem Burschen zukünftig zu rechnen sein wird. 
Hadjar könnte ich mir 2026 wunderbar neben Max Verstappen im Red Bull vorstellen. Und wer weiß, vielleicht wird er spätestens dann seine ersten Siege einfahren. Wobei man natürlich auch die Kirche im Dorf lassen muss, an Max Verstappen wird Hadjar sich wohl die Zähne ausbeißen. Aber vielleicht wird das eine gute Lehre für ihn sein neben jemandem wie Verstappen zu fahren. 

• Gefällt mir 1