Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was war das schnellste Auto, das ihr gefahren seid?

RolandK

Was war Eure höchste selbst gefahrene Geschwindigkeit?  

473 Stimmen

1. 1. Was war Eure höchste selbst gefahrene Geschwindigkeit?

• unter 200 km/h
      30
    • zwischen 200 und 240 km/h
      55
    • zwischen 240 und 260 km/h
      68
    • zwischen 260 und 280 km/h
      67
    • zwischen 280 und 300 km/h
      84
    • zwischen 300 und 320 km/h
      97
    • zwischen 320 und 340 km/h
      42
    • zwischen 340 und 360 km/h
      20
    • mehr als 360 km/h
      19

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich wuerde gerne noch eine Frage an die >300 Fraktion stellen.

Wieviel "Anlauf"?

Ich kann dir das leider nur in Sekunden sagen. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 497
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich weiss nicht wie schnell der wirklich wird aber ich geh davon aus es reicht. Leider durfte ich Ihn noch nicht fahren.

ansehen und genießen:

Der Junge weiß wies geht !!!

Ferrari: FXX

Motorbauart: 12-Zylinder V-Mittelmotor

Hubraum: 6262 cm³

Leistung kW (PS) bei 1/min: 588 (800) bei 8500

Drehmoment Nm bei 1/min: 700

Leergewicht (kg): 1155

Getriebe: 6-Gang mit Schaltwippen

Beschleunigung 0–100 km/h (s): 2,84

Höchstgeschwindigkeit (km/h): 380 km/h

Tankinhalt (L): 110

Kraftstoffart: Super

Verbrauch Liter auf 100 km: 35

Grundpreis (Stand 2005): 1.500.000,- €

Ab 2007 gabs dann noch mal eine Spritze:

einen neuen Motor (860 PS, dreht 1000 Umdrehungen höher),

ein neues Getriebe (Schaltzeit 60 statt 80 ms)

So long

Träume kann einem keiner nehmen.

Geschrieben

Träume kann einem keiner nehmen.

Für ein solches Auto wird wohl auch kein Jackpot helfen. Oder wie viel gibts da zu Gewinnen bei euch? Euromillionen Jackpot dürfte sich ausgehen. X-)

Geschrieben

Bin auch noch am grübeln wie man ohne Lottogewinn so einen Jackpot ziehen kann...

Geschrieben
Bin auch noch am grübeln wie man ohne Lottogewinn so einen Jackpot ziehen kann...

Da sitzen wir im selben Boot. :D

Geschrieben

Also es gibt doch immer wieder Jackpots die ueber 15 Mio liegen. Reicht doch erstmal... erstmal ;)

3 Leute sind schon ueber 360 km/h gedonnert??? :-o

Haben die schon hier gepostet. Wenn ja, auf welcher Seite ist das zum nachlesen. Ich bin schon neugierig.

Himmel mit unter 300 liegt man hier sogar unterdurchschnittlich :(

Geschrieben
Also es gibt doch immer wieder Jackpots die ueber 15 Mio liegen. Reicht doch erstmal... erstmal ;)

Naja ich denke das wird für einen Pagani knapp werden. Bei ca. ner Million nur Anschaffungskosten. Okey, wenn du ansonsten ein halbwegs bescheidenes Leben weiterführen willst dürfte es sich ausgehen. :D

Geschrieben

also die 15 Mio... mal ganz hypothetisch gedacht, wuerde ich ohnehin auf mich und meine Familie aufteilen. Da wuerde von den 5 Leuten jeder wohl seine Mio bekommen (huebsch an der Schenkunkgssteuer vorbei :D ) und die restlichen 10 Mio... reicht doch locker um gut zu leben und den ein oder anderen Spassbringer in der Mehrfachgarage stehen zu haben. Selbst ein Zonda.

Geschrieben
also die 15 Mio... mal ganz hypothetisch gedacht, wuerde ich ohnehin auf mich und meine Familie aufteilen. Da wuerde von den 5 Leuten jeder wohl seine Mio bekommen (huebsch an der Schenkunkgssteuer vorbei :D ) und die restlichen 10 Mio... reicht doch locker um gut zu leben und den ein oder anderen Spassbringer in der Mehrfachgarage stehen zu haben. Selbst ein Zonda.

Ja gut leben ok. Aber du kaufst dir ein 1Mio Auto, und lebst dann sagen wir in einem 1.000.000€ Haus/Wohnung? Da passt mMn die Relation nicht. Dann hast du noch 8 Mio. Machen bei 5% Zinsen 33.333€/Monat. Dafür geht einmal die Hälfte nur für Haus und Zonda drauf. Bleiben 15.000€. Und das ist jetzt nicht mehr sooo viel.

Ist dir das der Zonda Wert?

Edit:

In einer englischen Zeitung( und auch hier im Forum) wurde ein damals neuer Murci als Dailydriver getestet und es wurde Hochgerechtet was er inklusive allem im Monat gekostet hat: 14.000€

Und da rechne ich jetzt beim Pagani mal einfach das doppelte: Sind 28.000€

Und schon bleibt "nur noch" 5.333€ im Monat.

Ich weiß ziemlich banal gerechnet aber trotzdem.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

15.000 Euronen im Monat für nichts tun findest du nicht sooo viel? Wenn du was über hast, ich schick dir gerne meine Kontonummer per PN :D

Das Problem ist denke ich eher, dass du den Zonda ja vermutlich nicht 40 Jahre oder mehr fahren willst. Also muss irgendwann ein neues Auto her. Und man will ja den Berg rauf und nicht runter, also müsste dieses Auto dann mindestens ebenbürtig mit dem Zonda sein.

Und dann wird das Geld irgendwann doch knapp X-)

Geschrieben
15.000 Euronen im Monat für nichts tun findest du nicht sooo viel? Wenn du was über hast, ich schick dir gerne meine Kontonummer per PN :D

Das Problem ist denke ich eher, dass du den Zonda ja vermutlich nicht 40 Jahre oder mehr fahren willst. Also muss irgendwann ein neues Auto her. Und man will ja den Berg rauf und nicht runter, also müsste dieses Auto dann mindestens ebenbürtig mit dem Zonda sein.

Und dann wird das Geld irgendwann doch knapp X-)

Hab mal meine Rechnung revidiert. Jetzt bleibt noch weniger über.

Ja OK fürs nichts tun, aber einen Zonda besitzen und um 15.000€ im Monat zu leben ist etwas heftig. :wink:

Wenns so einfach wäre dann würden wir uns nicht lange bitten lassen.O:-)

Geschrieben

Das Problem...15.000 fürs nichts tun ist echt doof. Gerade wenn man nichts tut braucht man Dinge um sich abzulenken...ich she das immer an meinen Kontoauszügen. Wenn mal nix zu tun ist hau ich Geld raus das es nicht mehr feierlich ist. Wenn viel zu tun ist dann bewegt sich da kaum was...

Fürs nichts tun sollte man schon 50.000 im Monat kriegen...dann kann man da relativ unbekümmert shoppen gehen.

So ein Supercar muss ja nicht sein. Wozu auch...ein F430 oder wenn Gallardo macht auch Spaß...für den Alltag ein C63. Dann kann man da seinen Spaß haben...

Hach...Träumen darf man ja wohl noch :D

Geschrieben

So teuer ist das alles aber auch nicht. Mein Murcie kostet mich 350 Euro im Monat Versicherung und vielleicht 300 Euro für Inspektionen - oder vielleicht 600,- wegen der Reifen. Naja, ab und zu mal kommt eine 8000,- Euro Rechnung für Kupplung und Reifen etc. Aber es hält sich in Grenzen.

Als ich noch die Karren neu geleast hatte war ich bei meinen Autos mit 13.000 Euro im Monat dabei. Das kann man aber nicht zu den Grundkosten rechnen. Die sind gar nicht so hoch. Beim Bentley und Aston zahle ich die ersten 3 Jahre gar nichts wegen der Garantie und diese kann noch 2 Jahre verlängert werden.

Also alles nicht so teuer wie man denkt.

Geschrieben

Wenn mir einer 10 Millionen für meinen Laden gibt kaufe ich mir so ein Teil (Zonda). Aber bei dieser Wirtschaftslage kauft keiner Firmen... Mal abwarten... Vielleicht gibt es ja in paar Jahren dafür mehr. 8)

Geschrieben
Aber bei dieser Wirtschaftslage kauft keiner Firmen... Mal abwarten... Vielleicht gibt es ja in paar Jahren dafür mehr. 8)

Du musst mal mit dem Sunrise Murcie durch London im Sommer fahren. Vielleicht kommt ja ein Scheichsohn auf den Geschmack. Oder du verkaufst halt mehr Palmen an die Jungs, damit sie sich im Ausland heimischer fühlen. X-)

Geschrieben

Tacho 182 in meinem Golf TDI 90PS (am Parkplatz hat er etwas geknistert, da ich die Gänge 3-4 ausgedreht hatte und die 5te bis Tacho 182 fuhr), war echt lustig, aber noch lange kein Kick. Mitgefahren Tacho 220 in einem Mercedes E320. :)

Geschrieben
Tacho 182 in meinem Golf TDI 90PS

Mal eine kleine Anmerkung zum Golf :D :

Ich habe ja auch noch einen Golf 3 mit 90PS und 1.8l. Ich habe das Gefühl der steht wirklich gut im Futter. In der Ebene schaffe ich Tacho 200, das sind 190 nach TomTom.

Letzten Sommer bin ich Bergab auf der A3 "echte" 202 damit gefahren. Der Tacho schlug unten bei 220 an. :-oO:-)

Geschrieben
Mal eine kleine Anmerkung zum Golf :D :

Ich habe ja auch noch einen Golf 3 mit 90PS und 1.8l. Ich habe das Gefühl der steht wirklich gut im Futter. In der Ebene schaffe ich Tacho 200, das sind 190 nach TomTom.

Letzten Sommer bin ich Bergab auf der A3 "echte" 202 damit gefahren. Der Tacho schlug unten bei 220 an. :-oO:-)

Naja bis 170 kann man fast etwas wie Beschleunigung warnehmen, aber ab dann dauerts schon bis er auf seine 180 kommt. IMHO könnten Tacho 200 drin sein, aber ich bin auf meinen Deckel angewiesen, deshalb überlasse ich es jemand anderen das rauszufinden. :wink:

Geschrieben

Der neue Gallardo 560 meines Freundes läuft auf dem Tacho immer 340. Ziemlich flott. Haben es nun mehrmals ausprobiert. Irgendwie gut geworden der neue Gallardo. (Der Tacho geht auch keine 10% mehr vor wie der alte. Wir haben gemessen. Nur noch 4%)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Noch heute im Porsche Carrera 4S Facelift Cabrio...Laut Tacho: 302km/h

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...