Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

blaues Licht im Golf III?


rarah

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne den Tacho und alle Schalter in meinen Golf austauschen, damit sie blau leuchten.

Ich habe, so denke ich, auch ein gutes Angebot und jemand, der mir alles einbaut (für einen Burger King Besuch :wink: )

Hat jemand Erfahrung damit? Blendet das blaue Licht mehr als das -hässliche- grüne? Gibt es etwas auf das ich besonders achten sollte?

Muss mich in den nächsten Tagen endlich entscheiden und hoffe jemand von Euch kann mir helfen.

Danke

Sarah :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

HI,

also n bekannter von mir hat in seinem Golf 3 eine fluriszierende tachoscheibe drin die man manuell in der helligkeit verstellen kann. Ich muss ehrlich sagen ich finde das blau gar nicht mal so schlecht nur mich würde es blenden. Des is net so wie des Licht beim Golf 4 oder so sondern eben ganz anders, meiner Meinung nach viel zu grell. Is halt meine einschätzung, da ich auch da relativ empfindliche Augen habe.

Es sieht sicherlich gut aus und wenn de n gutes angebot bekommst zu nem fairen preis und der machts au noch gut- wieso dann nicht...

Bist du den Golf IV schon mal nachts gefahren.

Meine Erfahrung ist, dass es Nachts nur sehr schwach eingestellt sein sollte, da es sonst sehr blendet. Also ich war nicht so überzeugt von dem Blau, obwohl es am Anfang sehr nett aussah.

Nachdem Du von einem grünen Licht schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du ein Sondermodell mit weißen Tachoscheiben hast und roten Zeigern. Richtig?

Wenn ja, dann würd ich die Finger von den Blaune LEDs lassen.

Nachdem Du von einem grünen Licht schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du ein Sondermodell mit weißen Tachoscheiben hast und roten Zeigern. Richtig?

Wieso Sondermodell? Meines Wissens ist das grüne Licht die Standardfarbe der Innenbeleuchtung. Ich habe ebenfalls grünes Licht und kein Sondermodell, welches weiße Tachoscheiben einschließt.

Bist du den Golf IV schon mal nachts gefahren.

Meine Erfahrung ist, dass es Nachts nur sehr schwach eingestellt sein sollte, da es sonst sehr blendet. Also ich war nicht so überzeugt von dem Blau, obwohl es am Anfang sehr nett aussah.

Dann muss ich wohl schlechte Augen haben. Habe die blaue Beleuchtung immer auf Maximum, denn sonst erkenne ich nichts. X-)

Erst mal Danke an Euch :hug:

Also die Beleuchtung von IV Golf fand ich auch nicht zu hell, aber dass ist wahrscheinlich subjektives Empfinden.

Allerdings befürchte ich, dass die umgerüsteten Schalter für den Golf III heller sind. :-?

Ein Freund von mir hat nur den Tacho blau und alle anderen Schalter vom IV Golf Cabrio genommen, das ist ok.

Denke aber, dass ich alles blau machen werde- wahrscheinlich- X-)

Zumindest wenn ich keine wirklich tragende Enwände mehr höre.

:wink2:

Wie wäre es denn noch mit einer blauen Innenraumbeleuchtung, um das Ganze zu komplettieren?!

Wenn im G3 auch Sofitten-Birnen verbaut sind, stellt das kein Problem dar.

Das ist übrigens eine Sofitten Birne:

sofitte37.jpg

So würde das dann in etwa aussehen:

g4-02.jpg

g4-12.jpg

Gruss

Lucky

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rarah,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...