Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
rarah

blaues Licht im Golf III?

Empfohlene Beiträge

rarah
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich würde gerne den Tacho und alle Schalter in meinen Golf austauschen, damit sie blau leuchten.

Ich habe, so denke ich, auch ein gutes Angebot und jemand, der mir alles einbaut (für einen Burger King Besuch :wink: )

Hat jemand Erfahrung damit? Blendet das blaue Licht mehr als das -hässliche- grüne? Gibt es etwas auf das ich besonders achten sollte?

Muss mich in den nächsten Tagen endlich entscheiden und hoffe jemand von Euch kann mir helfen.

Danke

Sarah :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
VWGirl
Geschrieben

HI,

also n bekannter von mir hat in seinem Golf 3 eine fluriszierende tachoscheibe drin die man manuell in der helligkeit verstellen kann. Ich muss ehrlich sagen ich finde das blau gar nicht mal so schlecht nur mich würde es blenden. Des is net so wie des Licht beim Golf 4 oder so sondern eben ganz anders, meiner Meinung nach viel zu grell. Is halt meine einschätzung, da ich auch da relativ empfindliche Augen habe.

Es sieht sicherlich gut aus und wenn de n gutes angebot bekommst zu nem fairen preis und der machts au noch gut- wieso dann nicht...

labosch
Geschrieben

der preis für den einbau ist doch super, da es schon eine riesenarbeit ist, wenn's richtig gemacht wird. also mit LEDs und nicht mit folien und blauer farbe.

MasterM
Geschrieben

Bist du den Golf IV schon mal nachts gefahren.

Meine Erfahrung ist, dass es Nachts nur sehr schwach eingestellt sein sollte, da es sonst sehr blendet. Also ich war nicht so überzeugt von dem Blau, obwohl es am Anfang sehr nett aussah.

Nachdem Du von einem grünen Licht schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du ein Sondermodell mit weißen Tachoscheiben hast und roten Zeigern. Richtig?

Wenn ja, dann würd ich die Finger von den Blaune LEDs lassen.

VWEnthusiast
Geschrieben

Nachdem Du von einem grünen Licht schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du ein Sondermodell mit weißen Tachoscheiben hast und roten Zeigern. Richtig?

Wieso Sondermodell? Meines Wissens ist das grüne Licht die Standardfarbe der Innenbeleuchtung. Ich habe ebenfalls grünes Licht und kein Sondermodell, welches weiße Tachoscheiben einschließt.

Spirit
Geschrieben

Alle Golf III haben ne grüne Tachobeleutung. Egal ob Sondermodell oder nicht.

Lucky@Strike
Geschrieben
Bist du den Golf IV schon mal nachts gefahren.

Meine Erfahrung ist, dass es Nachts nur sehr schwach eingestellt sein sollte, da es sonst sehr blendet. Also ich war nicht so überzeugt von dem Blau, obwohl es am Anfang sehr nett aussah.

Dann muss ich wohl schlechte Augen haben. Habe die blaue Beleuchtung immer auf Maximum, denn sonst erkenne ich nichts. X-)

Sepp
Geschrieben

Mich macht die blaue Beleuchtung immer müde auf längeren Fahrten. Vor allem, wenn sie nur schwach eingestellt ist.

rarah
Geschrieben

Erst mal Danke an Euch :hug:

Also die Beleuchtung von IV Golf fand ich auch nicht zu hell, aber dass ist wahrscheinlich subjektives Empfinden.

Allerdings befürchte ich, dass die umgerüsteten Schalter für den Golf III heller sind. :-?

Ein Freund von mir hat nur den Tacho blau und alle anderen Schalter vom IV Golf Cabrio genommen, das ist ok.

Denke aber, dass ich alles blau machen werde- wahrscheinlich- X-)

Zumindest wenn ich keine wirklich tragende Enwände mehr höre.

:wink2:

Lucky@Strike
Geschrieben

Wie wäre es denn noch mit einer blauen Innenraumbeleuchtung, um das Ganze zu komplettieren?!

Wenn im G3 auch Sofitten-Birnen verbaut sind, stellt das kein Problem dar.

Das ist übrigens eine Sofitten Birne:

sofitte37.jpg

So würde das dann in etwa aussehen:

g4-02.jpg

g4-12.jpg

Gruss

Lucky

rarah
Geschrieben
Wie wäre es denn noch mit einer blauen Innenraumbeleuchtung, um das Ganze zu komplettieren?!

Danke für den Tipp, aber blaue Innenraumbelauchtung habe ich schon :lol:

:wink2:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...