Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Smartphone Bluetooth Verbindung bleibt bestehen trotz verriegeln?


celentano
Zur Lösung Gelöst von BWQ,

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich beim laufendem Gespräch über die Freisprecheinrichtung den Motor ausschalte und aussteige die Verbindung weiterhin gehalten wird. Ich kenne das von allen anderen Autos so, dass, sobald man die Tür aufmacht, die Verbindung zum Auto gekappt wird. Spätestens beim Verriegeln des Fahrzeugs sollte alles im Auto ausgeschaltet werden. Das passiert im Porto nur dann, wenn ich vorher die Verbindung zum Auto manuell unterbrochen habe (sei es weil ich ans Telefon manuell übernommen habe oder ich das Gespröch vorher beendet habe). Bei mir blieben mehrmals die ganze Anzeigen im Auto an. 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 7.9.2023 um 15:35 schrieb BWQ:

Ist normal…

Und dann? Geht das Infotainment irgendwann mal von alleine aus? Ich habe es manuell wieder ein- und ausgeschaltet, aus Angst dass es so bleibt. 

Ist die Dauer nicht gekoppelt mit einem „leuchte mich auf dem Weg“ Modus nach dem aussteigen? Ab dann max. 60 Sek. sollten die Bluetooth ausgehen. Beim Ferrari gibt es doch aich das HELE, ändert dies ggf. noch was am Verhalten der Batterieabschaltung?

Update: 36 Stunden später ist mein Auto nicht mehr ansprechbar, macht keinen Mucks mehr 😡. Auch das Batterieladegerät extern lädt nicht es blinkt 5x Rot, 1x Gelb, 5x Rot etc...

Ich denke, sie müssen den Wagen morgen aus meiner Garage  abschleppen...

Was die Autohersteller uns da an billiger Touchbedienung, Unterhaltungselektronik, Navigation und Telefonintegration oft teuer verkaufen ist meist unausgereifter, kurzlebiger Quatsch. Ich hab da jeden Glauben verloren. Von der erzwungen Datensammelerei ganz zu schweigen. Einfach nichts davon konfigurieren wenn möglich. Macht nur Ärger der ganze Mist. 

  • Gefällt mir 6

Meine Batterie musste bereits 1 Monat nach Kauf erneuert werden. Nun scheint sie wieder den Geist aufgegeben zu haben. Und das in einem "Daily" wie der Portofino, der schon in der 2. Generation ist. Enttäuschend...

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
vor 5 Stunden schrieb celentano:

Meine Batterie musste bereits 1 Monat nach Kauf erneuert werden. Nun scheint sie wieder den Geist aufgegeben zu haben. Und das in einem "Daily" wie der Portofino, der schon in der 2. Generation ist. Enttäuschend...

Grüße an Celentano,

dass ist aber nicht normal. Nach einem Monat ist bereits die Batterie futsch und das bei einem Daily? Da stimmt etwas nicht. Hast du das mal checken lassen in der Werkstatt? 

 

Hey Sarah,

 

Klar war es nicht normal. Batterie wurde auch auf Nachdruck ausgetauscht. Dann lief es 3 Monate gut. Ich konnte das Auto auch mal 2 Wochen abestellen, sprang wieder sofort an. 

Samstag hatte ich die Telefon Situation, als ich zurückkam war aber alles aus, Auto sprang auch normal an. NAch 50km abgestellt, nach 36h war aber die Batterie tot. 

Habs nun geschafft, über den externen Lader doch zu laden. Ich konnte heute fahren. Aber so richtig trauen tue ich dem Porto nun nicht mehr... 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 3
vor 10 Stunden schrieb Andreas.:

Ggf. hilfreich?

Ähnliche Sachlage. Das moderne magnetische Ladergerät das mitgeliefert wird zeigt durch dieses Blinken dass die Spannung zu niedrig ist. Man kann das Auto überbrücken und dann sollte es anfangen zu laden. Bei mir ging es irgendwann mal (ca 24h und viele Versuche später)

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...