Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der 930er ist nicht schwierig zu fahren, nur ist der Grenzbereich sehr schwer zu kontrollieren. Am besten nimmst du dazu einmal einen 930er und fährst auf der Rennstrecke schnelle Kurven ans Limit, dann weisst du was ich meine. ✌️

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

... oder man baut einen Drehzahlbegrenzer ein, der bei 3.000 U/min. greift. Dann kann man auch einen 18-Jährigen damit zur Schule schicken oder die eigene Omma zum Seniorentanztee 😎

Ein kleines bisschen der frühen Turbo-Schule hat auch mein 5 Zylinder Turbo im Lancia k noch. Knapp über Leerlauf kann man bis 2.800 U/min. getrost Vollgas geben, ohne dass sich der Asphalt krümmt. Danach wird es durchaus spaßig. Aber ein 930 mit Heckantrieb und roh ist natürlich noch mal was ganz anderes. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Hermann F:

Der 930er ist nicht schwierig zu fahren, nur ist der Grenzbereich sehr schwer zu kontrollieren. Am besten nimmst du dazu einmal einen 930er und fährst auf der Rennstrecke schnelle Kurven ans Limit, dann weisst du was ich meine. ✌️

Eben. Wie gesagt. Für dich ist es schwierig bzw. schwer zu kontrollieren, für mich nicht. Ich fand den GT2 deutlich schwieriger, egal ob Rennstrecke oder Strasse.

Geschrieben

Es hat einen Grund wieso im 964T Video keine Grenzbereich Fahrszenen bzw. Drifts zu sehen sind und im 930 musste ich etliche Szenen rausschneiden weil das fürs öffentliche Youtube nicht so toll wäre. 

Der 930 geht viel spielerischer Quer. Du kannst von mir aus auch noch weitere 21 Jahre den „Mythos“ bewegt haben. Es ändert nichts an meinem empfinden. ;)