Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist der 964 Turbo unfahrbar?


Coneheads976

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Hermann F:

Leistung war Imme im Überfluss vorhanden, Mein Auto hatte ca 1150kg und auf dem Prüfstand 530 PS 😍

Hui, das ist ja mal eine mehr als beeindruckende Hausnummer. Kannst du vielleicht bitte was zu den Fahrleistungen des Wagens sagen? Vielen Dank! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Fahrleistungen haben beeindruckt weil das Teil bei einsetzendem Ladedruck so verdammt brutal geschoben hat... 😁

Wir haben damals noch nicht mit irgendwelchen GPS Trackern Zeiten gemessen, 0-100 ist für mich eh affig und etwas für die Eisdielenposer. Die Höchstgeschindigkeit lag bedingt durch die Übersetzung bei knapp 320 km/h, war aber auch nicht wichtig weil ich meiste Zeit mit dem Auto auf der Nordschleife verbracht habe.

vor 1 Stunde schrieb Blackvette427:

Die haben mir einfach sehr gut gefallen tolle Farben 🥰

instagram, und ich denke die sind verbreitert 

Meiner war auch etwas breiter an der Hinterhand 😇

CIMG1081.thumb.JPG.af01d178a799a5f11fb3295a1bc7008a.JPG

  • Gefällt mir 5
  • Wow 2
vor 10 Minuten schrieb Hermann F:

Die Fahrleistungen haben beeindruckt weil das Teil bei einsetzendem Ladedruck so verdammt brutal geschoben hat... 😁

Wir haben damals noch nicht mit irgendwelchen GPS Trackern Zeiten gemessen, 0-100 ist für mich eh affig und etwas für die Eisdielenposer. Die Höchstgeschindigkeit lag bedingt durch die Übersetzung bei knapp 320 km/h, war aber auch nicht wichtig weil ich meiste Zeit mit dem Auto auf der Nordschleife verbracht habe.

Meiner war auch etwas breiter an der Hinterhand 😇

CIMG1081.thumb.JPG.af01d178a799a5f11fb3295a1bc7008a.JPG

Cool, war auch ein komplett Umbau 👍

Es war damals das Tuningauto überhaupt, nichts war unmöglich.

 

https://t-t-p.de/930-965-turbo/ 
 

Die 100-200 Zeiten sind mir auch nicht so wichtig, wenn ich bei 190 Schalten muss ist die Zeit im Arsch aber bis dorthin ein Traum 💪

  • Gefällt mir 1

Der Umbau war echt umfangreich, Fahrwerk war auf Schraubenfedern umgebaut verstärkte Achsträger usw. das Fahrwerk war 1:1 wie von den 935er die damals in der Langstrecke am Nürburgring gefahren sind. Das G50 5-Ganggetriebe vom 89er turbo mit verkürzter Kupplungsglocke etc.

  • Gefällt mir 4

grafik.thumb.png.c4f7d012239c32bcd2ce476365178049.png

 

Dieser hier zu sehende Wagen ploppt seit ca. 20 Jahren immer wieder im Netz auf. Habe leider nur dieses eine Bild gefunden.

 

Vor wirklich vielen Jahren stand der bei Reinhold Schmirler, der ihn übrigens auch aufgebaut hat. Bitte keine technischen Fragen, ich begreife es eh nicht.

 

Ist wohl ein 930-er, der auf 964 optisch umgebaut wurde. Technisch aber halt 930-er, außer einem kleinen Motortuning auf 840 PS. War damals Anfang 20 und mir wurde gesagt, ich solle aufpassen. Jooooo.

 

Dabei war auch noch ein Typ aus dem Libanon, der hatte irgendein Cup-Auto dort vorbereiten und betreuen lassen. Name habe ich vergessen.

 

Er meinte nur: "This Car separates the Boys from the Men".

 

Den Spruch kannte ich zwar schon, aber er hatte in diesem Fall einen großen Wahrheitsgehalt.

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Coneheads976,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 16 Stunden schrieb Quorthon:

Vor wirklich vielen Jahren stand der bei Reinhold Schmirler, der ihn übrigens auch aufgebaut hat.

Der Reinhold Schmirler (zu dem ich in den 80er öfters Kontakt hatte) ist ja wie sein damaliger Freund und Kollege Pierre Ofzky seinerzeit beim  Alois Ruf beschäftigt gewesen. Die beiden haben sich dann auf dem Grundstück vom Reinhold Schmirlers Eltern selbstständig gemacht. Erst in einem Schuppen und später hat der Reinhold auf dem Grundstück eine richtig schöne Werkstatt mit Motorprüfstand usw. gebaut. Der Pierre war damals der absolute Motorenspezialist und ist wohl heut noch mit einer eigenen Werkstatt (Ofzky Performance) in der Schweiz am Start. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...