Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 GTS Problem beim Entlüften der Bremsen vorne


sepo

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, bei meinem 348 GTS wollte ich die Bremsen vorne entlüften - mit dem Unterdruckgerät kommt nichts aus dem Sattel (bei beiden Ventilen nicht)

Habs nun mit einem Druckgerät versucht (auf 1 Bar eingestellt): es kommt auch nichts raus - Zündung ein/aus hab ich auch schon versucht - nichts kommt durch.

Hab auch das Entlüfterventil ausgebaut und gecheckt - es ist nicht verstopft.

Ich bitte Euch um Eure Meinung und Tipps zur Abhilfe....

 

dankeschön und herzliche Grüsse

Sepp

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

wenn ich die Konstruktion des 348er ABS-Systems richtig verstanden habe, dann sollte das auch ohne Druck- oder Vakuum-Entlüfter recht einfach über die ABS-Pumpe zu machen sein: Ventil am Bremssattel öffnen, Zündung an und etwas auf die Bremse treten, dann müsste die Pumpe die Suppe aus dem geöffneten Ventil pumpen.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 3

soo, alles fertig - wir habens "traditionell" gemacht, allerdings mit sehr wenig Pedalhub - bei eingeschalteter Zündung kam pro Hub ein bisschen mehr Flüssigkeit durch den Schlauch als ohne Strom, jedoch schaffte die ABS Pumpe von alleine nichts.

Zu zweit gings sehr schnell, alles fertig zusammengebaut und auf der Probefahrt war alles bestens 🙂

ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende - dankeschön für die guten Tipps -

beste Grüsse

Sepp

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...