Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und wenn du mit deinem normalo GT zum KI-spezi fährst und dem erzählst du hättest gerne auch 200ps mehr nur durch software optimierung und der macht das für kleines geld.

so weit so gut,ein bekannter von mir fuhr mit seinem AMG GTS , zu erwähntem experten,es fand ein vorher/nachher vergleich auf dem rollenprüfstand statt und nach der massnahme hatte der GTS satte 690ps an der hinterachse .

möchte erwähnen das betroffenes fahrzeug eine bremsanlage der feinsten art hat aus dem hause AMG.

ob dies sinnvoll oder wenig sinnvoll ist , mag ein jedes für sich entscheiden !

drehmoment nun bei 780 nm.... lt. protokoll des prüfstandes.

wie lange der motor/antrieb das mitmacht ist wieder eine andere geschichte....

gruss aus der garage

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Genau, das ist, was @erictrav meinte - der Motor und das Fahrzeug kann das, es gibt fertige Kodierung (siehe Aston Martin) und dennoch liefert AMG niedrigere Leistungsstufen aus. Gut für den AfterSales ist das auf jeden Fall ;) 

Geschrieben

Ich finde die Leistung gar nicht mal wichtig. Das Auto ist zu schwer, zu weich gespült und die Qualität ist schlecht, unabhängig vom Derivat. Der 190 war ein Konkurrent zum 911, der 192 ist es nicht mehr. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr zum Kundenkreis gehören. 

• Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

AMG GT63: TRACK PACE.. sehr schwach !!

Hallo, habe AMG über das Nichtfunktionieren des Tools eine Email geschrieben und sage und schreibe nach 3 Wochen von einem holländischen Customer Assistance Center eine lächerliche Antwort auf meine spezifischen Fragen erhalten !! Mein Händler hat mir davor schon eine vertrauliche Email gezeigt, die er aber nicht offiziell zeigen/mitteilen darf..

Kurz und gut: das Tool TRACK PACE von AMG ist gelinde gesagt noch stark ausbaufähig (ev. hilft es bei der Konkurrenz mal reinzuschauen ??) - also ich bin SEHR enttäuscht über das NICHTfunktionieren des Tools und noch mehr, über die gezeigte Vorgehensweise auf meine Beanstandungen (sei es beim Händler als auch bei AMG).

Bei einem Auto in dieser Preisklasse hatte ich mir schon ein wenig mehr Professionalität erwartet !! (nicht alle kaufen so ein Auto um nur spazierenzufahren - ich fahre gerne auf der Rennstrecke, trotz des Übergewichts..)

Geschrieben

Was genau hat denn mit Track Pace bei dir nicht funktioniert? Das ganze Tool oder einzelne Funktionen davon?

Geschrieben

die Verb. zum Handy funktioniert bei der neuen Version noch nicht (inoffizielle Mitteilung), die Aufzeichnungen können nicht auf den externen stick übertragen werden bzw. sind unbrauchbar, die Aufzeichnung mit der Frontkamera funktioniert auch nicht... die Konkurrenz macht es einfacher und besser..

• Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Finde ich nicht gut, dass sie das Sternchen Design zunehmend verwässern. Erst am SL, nun am GT. Ursprünglich war es nur der P1 Edition am Black Series und dem ONE vorbehalten. Bestätigt mich letztlich nur in meiner Entscheidung, am ONE keine Sterne bestellt zu haben.

• Gefällt mir 10
  • Traurig 1
Geschrieben

Schon das erste Sondermodell wo das Auto doch gerade mal im Markt angekommen ist? o_O

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Zumindest werden nur 200 Stück weltweit davon ausgeliefert. Trotzdem würde ich für den Preis eher in Italien auf Einkaufstour gehen. Wir hatten die Gelegenheit, letzte Woche im Rahmen einer AMG ONE Veranstaltung in Kitzbühel den GT ausführlich zu fahren. Gutes Auto, aber zu wenig Emotion. Lohnt sich also eher, noch ein paar Jahre auf den Black Series zu warten.

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Natürlich ist das Design auch wieder lackiert. Genau deshalb finde ich es ja nicht gut, dass diese aufwändige und teure Lackierung immer mal wieder an Serienmodellen auftaucht. Um so schneller sieht man sich daran satt und die Exclusivität schwindet.

• Gefällt mir 3