Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Soll man den Porsche 992.1 GTS mit oder ohne PASM bestellen?


SF812
Zur Lösung Gelöst von matelko,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hä? Der letzte 911, den man ohne PASM bestellen konnte, war der 997.1: Beim Carrera S war es bereits Serie, man konnte es aber optional gegen das herkömmliche Sportfahrwerk tauschen. Beim Carrera war das konventionelle Fahrwerk Serie. Seit dem 997.2 ist PASM immer und bei allen Carrera-Versionen an Bord. Die Frage ist nur, ob Standard-PASM (hat bei allen Modellen das konventionelle Fahrwerk ersetzt) oder Sport-PASM (hat das herkömmliche Sportfahrwerk ersetzt). Wobei das Sport-PASM nichts mit dem Sport-Modus des PASM zu tun hat.

 

Oder was ist gemeint?

  • Gefällt mir 3
  • Lösung

Was damit gemeint ist:

Der GTS wird serienmässig mit dem PASM Sportfahrwerk (was ich weiter oben als "Sport-PASM" bezeichnet hatte) ausgerüstet, das im Übrigen immer mit einer Tieferlegung um 10 mm im Vergleich zum Standard-PASM daherkommt. Dieses Fahrwerk gehört zum GTS-Konzept, wie viele andere für eher sportliches Fahren ausgelegte Merkmale auch. Optional kann man das PASM Sportfahrwerk gegen das Standard-PASM "zurückrüsten" lassen. Deswegen kostet diese Option auch nichts.

 

Meine Meinung dazu? Nun, warum interessiert man sich für einen GTS, wenn man dessen eher sportlich ausgelegte Eigenschaften nicht möchte? In meinen Augen ergibt das keinen wirklichen Sinn, denn die Leistungssteigerung gegenüber dem S sollte auch irgendwie optimal auf die Straße gebracht werden, um überhaupt einen Vorteil daraus ziehen zu können.

  • Gefällt mir 11

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...