Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tankentlüftung beim F355 Bj 98 - Rückschlagventil richtig eingebaut?


stache
Zur Lösung Gelöst von Alaska,

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

scheinbar funktioniert bei meinem f355 die Tankentlüftung nicht richtig (zischen beim Tankdeckel öffnen).

Bei meiner Fehlersuche kam mir des rot/weisse Ventil unter und ich bin mir nicht sicher, ob es richtig herum eingebaut ist.

Bild ist anhängend, sollte es richtig verbaut sein, worann könnte es noch liegen?

Kohlefilter zu?....

vG Markus

 

IMG_20230808_131944_resized_20230808_012039016.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Markus,

 

meiner zischt auch beim Öffnen und der Tankdeckel ist hin und wieder auch richtig warm. Man sagte mir aber schon, dass das normal sei.

 

Beste Grüße

 

Marc

  • Gefällt mir 4

Hi Marc,

danke für die schnelle Antwort.

Aus meiner Sicht ist das Problem sicher nicht groß aber ob es normal ist mag ich bezweifel 😏, zumindest bin ich mir nicht sicher.

 

Bin gespannt, was die Anderen dazu meinen.

vG

vor 25 Minuten schrieb stache:

Aus meiner Sicht ist das Problem sicher nicht groß aber ob es normal ist mag ich bezweifel 😏, zumindest bin ich mir nicht sicher.

Mach dir keinen Kopf, ganz normal.

 

Der Fachmann sagt:

"Stand der Technik"

  • Gefällt mir 1

Hmm...

 

Ist das Ventil kaputt entsteht übermäßiger Unterdruck im Tank und der Motor zieht Falschluft was beides Folgen für das Gesamtsystem haben kann..

 

KANN!

 

Riecht es irgendwo seltsam?

 

Wahrscheinlich Aktivkohle nicht mehr aktiv...die ist ja für "Dämpfe" und nicht für Benzin

 

Nur ein Originalteil verbauen, dein Teil sieht zumindest für mich nicht nach einem solchen aus.

 

Gelegendliches Zischen ist mal drin, ich sage immer:

 

ERLEDIGE DAS SOFORT-

riecht nix, Motor läuft normal.

Ventil ausgebaut...scheint zu funktionieren (hab mal ins Ventil Richtung Filter reingepustet -> geht auf und weil ich eh schon Benzin im Mund hatte, hatte ich auch gleich noch an der Leitung zum Kohlefilter angesaugt; auch da kam Luft- Benzingemisch).

 

Wenn jetzt das zischen normal ist, beende ich hiermit die Fehlersuche und gönne mir ein Bier gegen den faden Geschmack im Mund 🙂.

 

Danke euch und sollte doch noch jemand nen Tipp haben, nur her damit.

 

Grüße Markus

 

  • Gefällt mir 6

Meiner zischt bisweilen auch...   Da entweicht dann Luft aus dem Tank, wenn der Motorraum sehr warm ist. Ich denke, schlecht wäre es, wenn Luft beim Öffnen des Tankdeckels angesaugt würde, dann würde ein Unterdruck im Tank entstehen? Das wäre dann ein Hinweis auf ein defektes Ventil, oder?

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stache,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...