Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neues DoloTool


Trientna

Empfohlene Beiträge

Hoi

Mein BMW Z4M Bj 06, habe ich November 2017 als US Import mit ca. 80.000 km gekauft

im Winter 2017 / 18  von einer "Werkstatt" Namen möchte ich nicht nennen, ließ ich folgende Arbeiten machen

Lagerschalen tauschen und Ölpumpe ersetzten

Ventilspiel einstellen 

KW V3 verbauen und einstellen

und Service 

Saison 2018 

Fahrzeug lief nicht schlecht, von zufrieden KEINE Spur

hab einen weiteren Fahrwerksguru kontaktiert, Termin, Fahrwerk wurde erneut eingestellt

weitere Touren, 

Fahrgefühl - schrecklich - sehr unzufrieden - Antriebsachse zu stabil

September nach einer Tour, am Abend bei, nach der Diashow beim Benzingespräch hat Michael meine FahrProbleme angehört, eine Runde mit mir gefahren und mir erklärt daß er mir helfen könnte

Fahrzeug nach Weissach gebracht.

Diagonse: 

Domlager vom Stoßdämpfer vorne links, hat Spiel, plus waren zwei verschieden Domlager verbaut, WARUM?

 

2018 / 19 wurde von Michael verbaut und auf MICH, auf meinem Fahrstil eingestellt, er war Beifahrer

KW Clubsport 

sämtliche Lager durch wartungsfreie Uniballlager ersetzt

 

image.thumb.png.e333f409e9cbd0511c0f083adf5c9d59.pngDomlagerVA12.thumb.JPG.b07d798005ddc02e1ce6067a8dbc3c09.JPGRadlasten11.thumb.JPG.7fa5c16cb15003f730aafa63561a64da.JPGRadlasten15.thumb.JPG.679826fd65299766a446e3c46a0abff1.JPGSuperProQL3.thumb.JPG.89e73812755e7c4f22c8e42a5be54404.JPGWerkstattbilder3.thumb.JPG.ed894b33fda1025b7149016886c777e0.JPG

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

 

 

 

 

und was kommt jetzt, was könnt ihr mir empfehlen?

danke

 

  • Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Trientna,

 

kennst du schon Mein neues DoloTool (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kann mich erinnern, als ich Helmut vor der ersten WWF-Tour eine PN schickte da ich besorgt war, mit meinem kleinen Spyder ein Bremsklotz für die Big-Banger zu sein. Helmut seine Antwort "Quatsch. Ich fahre voraus und habe auch nur einen Z4". Den Buchstaben "M" und die Wörter "KW Clubsport" muss er da irgendwie vergessen haben ;)

 

Was auch immer es wird: Halte Dich mit der Leistung etwas zurück. Sonst stehst Du allein auf dem Berg und die übrigen Teilnehmer kommen erst 5 Minuten später an. 8-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 12
vor 9 Stunden schrieb Trientna:

Mein BMW Z4M [...] als US Import [...] plus waren zwei verschieden Domlager verbaut, WARUM?

Hast Du mal nach der VIN im Netz gesucht oder Dir einen Carfax-Report erstellen lassen zur VIN? Ist ja nicht ungewöhnlich, dass US-Modelle einen heftigen Crash haben und damit einen "Salvage-Title" und dann für den Export zurechtgedengelt werden. Ich hoff's für Dich nicht, würde aber dieses merkwürdige Konstrukt erklären.

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Trientna:

und was kommt jetzt, was könnt ihr mir empfehlen?

Boxster/Cayman, Elise/Exige, TTRS,... es gibt so viele, aber zum Pässe rauben auf jeden Fall wieder was handliches und vlt. offenes?

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Trientna:

und was kommt jetzt, was könnt ihr mir empfehlen?

Willst du was wintertaugliches? GR Yaris und mit ein paar kleinen Änderungen (ca. 5k Investition in AGA/DiffKühlung/Chip) thermisch stabile 320PS und Grip in allen Lebenslagen. 

  • Gefällt mir 1

Offen, schnell und BMW wird schwierig. Ich würde auf Porsche tippen. Spyder wäre wohl am sinnvollsten. Oder ein Boxster GTS. Da ist die Dachkonstruktion keine Qual.

  • Gefällt mir 5
vor 12 Minuten schrieb WuerttRene:

Ich würde auf Porsche tippen. Spyder wäre wohl am sinnvollsten. Oder ein Boxster GTS.

Genauso sehe ich es auch: 718 Spyder oder Boxster GTS 4.0, jeweils als Handschalter. Auf beide hätte auch ich mehr als nur ein Auge geworfen, wobei ich den teureren Spyder einfach auch schöner finde und er auch ein bisschen mehr Leistung hat. Verdeck ist im Gegensatz zu meinem hier auch kein großes Thema mehr. Der Klang ab Werk ist dank des doofen OPF aber nicht wirklich prickelnd. 

 

vor 15 Minuten schrieb WuerttRene:

Da ist die Dachkonstruktion keine Qual.

Es muss auch Masochisten geben 8-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

718 Boxster GTS 4.0 wäre auch mein Vorschlag für die engen Strässchen gewesen ..... genug Leistung, gutes Fahrwerk (was Du auch auf Deine Gewohnheiten anpassen könntest) und vor allem Mittelmotor für die Kurven. :D 

Bremse waren auch gut wenn ich mich richtig erinnere. 

Verdeck öffnet und schliesst bis 50km/h in wenigen Sekunden. 

  • Gefällt mir 4

Auf alle Fälle wird der Helmut wieder offen fahren😃da wette ich schon mal drauf.😉

 

Mittelmotor wäre sicher Ideal.... ich vermute aber, es wird wieder was Bayrisches bei Dir😎?

 

Wir sehen uns in 4 Wochen..... Bin gespannt👍🙊

  • Gefällt mir 1

Porsche Mittelmotor-Konzept - Sauger ist schon ein heißes Gerät 

 

Lotus zu wenig Komfort für die täglichen 250 km +

 

TTRS mit Allrad auch interessant

 

GR Yaris wär richtig super, hat aber ein Dach, möchte die Dolomiten und deren Schönheit OFFEN genießen

 

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

 

 

 

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Trientna,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

war heute bei zwei Lokalen Autohändler, habe mich bei Autoscout schlau gemacht.

es ist sehr schwierig

Neun BMW Z4 um unter 70t

oder einen gebrauchten Boxster  ab 50t

 

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

  • Gefällt mir 6
vor 16 Stunden schrieb PoxiPower:

Den Buchstaben "M" und die Wörter "KW Clubsport" muss er da irgendwie vergessen haben 

Mir hat er auch was von 120 PS vorgeflunkert :lol:. Ich habe ihn allerdings darauf hingewiesen, dass mir als altem BMW-Fahrer und -Fan das bunte M auf dem Auto schon was sagt... ;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 2 Stunden schrieb BWQ:

Aber nicht mit Semi‘s.😂 Eigentlich auch schon zu sperrig. 

Hey: Die Semis sind super - auch bei Schnee 🤩

Klar - die Kiste ist zu groß und zu tief für die Strassen, da wäre ein GR schon besser.

 

Ich persönlich würde mir einen E46 holen (sorry - bin ja auch ein bisserl BMW vorbelastet) und die notwendigen Optimierungen machen (lassen).

Schnell, nicht zu schwer, einfach zu fahren und noch immer für jeden Drift zu haben 😀

 

Wiesmann wäre super, aber dramatisch überteuert

 

TT geht gar nicht (obwohl: der Helmut bremst ja nicht ...)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
vor 9 Stunden schrieb Trientna:

Neun BMW Z4 um unter 70t

Auch wenn ich nicht gerade ein Fan dieses Autos bin muss man schon sagen: Wie @tomp mit der relativ bescheidenen Leistung die Berge raufgebrettert ist, war schon beeindruckend. 90% lagen sicher am Fahrer ;) , aber das Ding geht schon erstaunlich gut. Jetzt noch die stärkere Maschine rein, dann könnte das schon passen. Ob man das aber insgesamt als Upgrade bezeichnen könnte?

  • Gefällt mir 8
vor 8 Stunden schrieb BWQ:

Geduld ist nicht gerade eine meiner Stärken!🙈😂

KW V4 ist bestellt, leider bei der Tour mit euch NOCH nicht verbaut

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

  • Wow 1
vor 11 Stunden schrieb Trientna:

Entscheidung ist getroffen

Bilder folgen

servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

Los Helmut rück raus: Welches Fahrzeugheck sollen wir uns einprägen zum hinterherfahren ? 😉

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...