Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tachonadel, Drehzahlmesser bei Audi TT


redstar

Empfohlene Beiträge

Hat jemand auch schon das Problem gehabt, das beim Starten die Tachonadel und der Drehzahlmesser einfach bei null unten bleiben. Das komische die Benzin-und die Temperaturanzeige funktionieren.

Nach mehrmaligen Starten fun ktioniert es dann wieder. Es kommt und geht.

Dieses Problem habe ich erst seit ich meinen TT bei Sportec auf die Leitung kontrollieren lassen habe.

Haben die bei Sportec an der Elektronik was verpfuscht???

Was kann man machen? Ist es ein Elekronikfehler oder Tachodefekt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo redstar

dies wird auch immer wieder in anderen newsgroups diskutiert, und

es war immer das Kombi-Instrument. Du kannst aber mal versuchen,

die Sicherung F15 (glaube ich) zu ziehen.

Gruss und nicht so schnell ohne Tacho

Die Sicherungen sind es nicht.

Jetzt flackert soger die das Licht im ganzen Amaturenbrett, der Benzinzeiger bewegt sich auch nicht mehr.

Jetzt hilft nur noch der gang zur Audi Werkstatt. Habe das noch nie bei einem Auto erlebt!

  • 2 Wochen später...

Es hat sich wirklich so herausgestellt das das Kombi Instrument sich verabschiedet hat!

Das ist jetzt schon das 2te (Beim ersten mal war nur die Bezinanzeige defekt) mal!!! Nun, ich hoffe das dieses jetzt länger funktioniert.

Audi hat 70% übernommen, war aber trotzdem noch genug teuer.

Man hat es halt nicht immer einfach mit dem TT...aber ohne meinen TT könnte ich nicht mehr sein.

:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...