Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung: Ferrari 348 TS oder 348 GTS?


Miklo Velka

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

Evtl. Kann mir ja jemand weiterhelfen. 
 

Es geht um eine grobe Preis Einschätzung und ggfs. um eine Preisentwicklung. 
 

( ich weiß keiner kann ich die Zukunft schauen ) 

 

die Frage ist ob ich mir einen 348 TS oder einen 348 GTS zulegen werden. 
 

Die GTS sind selbstverständlich in der Anschaffung teurer. 
 

348 GTs 

80.000tkm 

3. Hand 

Rot 

aus der Schweiz ( 15 Jahre aber hier in Deutschland ) 

 

Vielen Dank 

 

vG 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich dachte Du wolltest einen 360er offen oder geschlossen erstehen?  Da ist der 348 jetzt aber eine ganz andere Hausnummer!

 

Zu Deiner Frage, der GTS ist sicher der auf lange Sicht  Interessantere, auch bei der geringen Stückzahl, ein wenig wegen der etwas verändertenTechnik und einigen optischen updates.  Aber ob das den oft deutlich höher geforderten Preis rechtfertigt? Nun ja muss jeder für sich selbt entscheiden und wie hier schon tausendfach geschrieben, sind Zustand, Historie usw eigentlich immer die wirkliche  Priorität!

 

San Remo

 

Gespannt auf Deine nächsten Wunschmodelle😁

  • Gefällt mir 4

Echte GTB/GTS gibt es relativ wenig Fahrzeuge die nicht rot geordert - genau die sind es aber in meinen Augen, die in den nächsten Jahren deutlicher zulegen werden. Als Beispiel, in Frankreich stand ein nicht roter GTB mit reparierten Heckschaden zu einem - für einen reparierten Unfallschaden - relativ hohen Preis zum Verkauf. Das Auto passt bis auf den Schaden. In zwei Tage war er weg, ohne Preisdiskussion.

 

Ich würde immer zum GTB/GTS tendieren wenn das Auto korrekt und sauber ist und ab nächstes Jahr gibt es auch noch Classiche dafür. Wird in Zukunft auch für diese Modelle mehr und mehr ein Thema sein. Ebenso wie die Rechnungen zu den Servicestempeln. 

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb michael308:

 

Ich überlege auch noch ob ich mir einen Dacia Logan aus 5ter Hand oder einen LaFerrari Aperta zulegen soll.

 

Michael, ein Statussymbol wie  einen Logan aus 5. Hand? Würde ich nicht machen, maximal 4. Hand! Der Wertverlust wäre beim Wiederverkauf einfach zu hoch. Und achte beim Kauf darauf, dass keine Rennstrecke im Spiel ist, die empfindliche Technik kann dabei Schaden genommen haben.

Ansonsten den Aperta, da kannst kaum was falsch machen…
 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Miklo Velka,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...