Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2024

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja,

habe das auch gestern gelesen,  bin mir auch veräppelt vorgekommen,

die F1 ist momentan so attraktiv wie noch nie, 

aber,

FIA, Regelwerk, und aus meiner Sicht das wichtigste ist die Überwachung des Regelwerkes sind nicht mehr zeitkonform,  die Fahrer wissen doch nicht wie, wann und welche Strafe auf sie zukommt.

Auch für uns Zuseher ist es stets überraschend ob eine Strafe verhängt wird oder nicht, für mich passt das so nicht in ein Millionen-Business ...........

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Für mich ist das eine Überregulierung. Häufig bekommen unterschiedliche Fahrer für genau das selbe Vergehen sogar unterschiedliche Strafen aufgebrummt. Das ist alles Mist. Als Zuschauer verliert man nicht selten den Überblick wer wann für was nun welche Strafe bekommt. Weniger wäre mehr. Die Fahrer freier fahren zu lassen mit weniger Strafen würde dem Sport m.E. ganz gut tun.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AronCanario:

die F1 ist momentan so attraktiv wie noch nie

Allerdings nur am TV, live an der Strecke ist es wenn man die Ära der Saugmotoren erlebt hat eher ein Staubsaugerrennen.

• Gefällt mir 5
  • Traurig 2
Geschrieben

Ich wundere mich schon lange, dass weder Dyson noch Vorwerk den Weg in die F1 gefunden haben 🤣

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Die würden der F1 keinen Mehrwert bieten. Ales was die können ist schon vorhanden…

Geschrieben

Ich warte schon die ganze Zeit auf News von Red Bull, wer 2025 neben Max Verstappen bzw. bei den Racing Bulls fahren wird. Red Bull lässt sich aber ganz schön lange Zeit mit der Verkündung. Zumindest deutet einiges daraufhin das Isack Hadjar 2025 in der F1 fahren könnte. Nach zwei Saisons in der F2 und seinem Vize-Titel wird er Campos Racing verlassen und Platz machen für weitere Red Bull Junioren. Da scheint mir Hadjars Beförderung in die F1 ein logischer Schritt zu sein. Auch wenn Mancher an Hadjar zweifelt und keinen Rising Star in ihm sieht, so denke ich das er nächstes Jahr in der F1 fahren wird. Neben Tsunoda für die Racing Bulls. Und Lawson neben Verstappen im Red Bull sitzt. 

Geschrieben

Had neben Tsu, das wäre toll, da könnten sie um die Wette fluchen. Passt perfekt.

• Haha 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich warte schon die ganze Zeit auf News von Red Bull, wer 2025 neben Max Verstappen bzw. bei den Racing Bulls fahren wird. 

....und wenn es einfach davon abhängt, ob MV 2025 überhaupt noch an der WM teilnimmt? Nur so eine Idee.

• Wow 1
Geschrieben

Für die andern wärs gut. Hätten sie auch mal wieder WM Chancen 🤣

• Haha 1
Geschrieben

Ich vermute Red Bull muss erst noch eine Lösung finden Perez sauber zu entsorgen. Der Mexikaner hat einen gültigen Vertrag für 2025. Wenn das Team ihn loswerden möchte muss es ihn voll bezahlen. Gemunkelt wird hier von rd. USD 20 Mio., was in etwa Perez´ Jahresgehalt entspricht. Die Summe ist RB allerdings nicht bereits zu zahlen. Wenn Perez auf seinen Vertrag besteht (und sich sein Cockpit u.U. einklagt) wäre gar kein Platz bei Red Bull frei. Das Verstappen 2025 nicht mehr fahren könnte halte ich für Humbug. Für 2026, unter dem neuen Reglement und mit Autos die er noch weniger zu mögen scheint, könnte ich mir hingegen durchaus Verstappens Abschied vorstellen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Man sieht ja nicht hinter die Stirn. Aber um im Spitzensport erfolgreich zu sein, braucht es ein gewisses Mass an Besessenheit. Max macht mir im Gegensatz zum späten Vettel, den die Sraubsauger einfach angeödet haben, keinen demotivierten Eindruck. Trotz einigen flapsigen Bemerkungen. Mal schauen was das Kind bewirkt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Interessante Statistik. Auch wenn ich den Unterschied subjektiv nicht ganz so groß empfunden habe, aber die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache...

WhatsAppBild2024-12-15um11_29.00_15e728c7.thumb.jpg.c09a7a899bea77ba953e8f3016332b9f.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich sage doch immer das der Piastri dem Norris nicht das Wasser reichen kann...

Geschrieben

Ich weiß Hermann und ich gebe dir da auch grundsätzlich Recht. Allerdings finde ich hat sich Piastri in meinen Augen sehr gut gegenüber seinem starken Teamkollegen geschlagen in dieser Saison. Und ich halte es sogar für möglich das Piastri, wenn keine Stallregie mehr herrscht, eher er zum Titelkandidaten heranwachsen könnte als nochmals Norris. Ich traue Norris einfach nicht zu nochmal ernsthaft um die WM zu fahren.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Auch wenn ich den Unterschied subjektiv nicht ganz so groß empfunden habe, aber die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache...

Oscar Piastri hat in seiner zweiten Saison immerhin 44% der Punkte des Konstrukteursweltmeisters geholt. Damit hat er ungefähr so viel zu McLarens Punkteausbeute beigetragen wie Sainz zu Ferraris. 

Völlig deklassiert hat Norris Piastri also auch nicht...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das Punkteverhältnis zwischen Leclerc + Sainz war in der Tat recht ausgeglichen. Ebenso Russell + Hamilton...

WhatsAppBild2024-12-15um14_29.14_44580f30.thumb.jpg.ade5c3eaa794b2a875b1c160b5a3dada.jpgWhatsAppBild2024-12-15um14_29.14_ddc8518d.thumb.jpg.c12fd47fe3a57042a8484611e0fae914.jpg

Das krasse Gegenteil, wenn ein Fahrer allein es schafft rd. 75% der Punkte fürs Team einzufahren,  sehen wir hier...

WhatsAppBild2024-12-15um14_25.27_91f7d8cc.thumb.jpg.0fabfe38e1a0bbc506b5fd88c67604dc.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal eine interessante Übersicht der Preisgelder für die Teams 2024:

IMG_0879.thumb.jpeg.ebaec917ab5a1b7104dd504e02e47b83.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

...der Verfasser der Tabelle scheint nicht ganz bei der Sache gewesen zu sein, hat den Teamnamen "Sauber" mit "Clean" übersetzt.:D

Gruß, Georg

• Haha 4
Geschrieben

Ich dachte mir beim Lesen der Tabelle auch das es sich wohl um einen lustigen Übersetzungsfehler handelt, aber die Zahlen waren irgendwie doch zu interessant es hier nicht zu teilen. Die Tabelle macht mal wieder deutlich, dass der Unterschied von nur einem Platz in der Konstrukteursmeisterschaft bei den hinteren Teams gleich mal knapp 10 Millionen ausmachen kann in der F1. Nicht selten liegt zwischen den Teams gerade mal ein Pünktchen. Und genau dieses eine Pünktchen macht dann viel Geld in der WM aus.

• Gefällt mir 2