Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Zak Brown vielleicht bald neuer F1-Boss werden sollte, dann wird es solche für den Sport unschönen Aktionen hoffentlich nicht mehr geben. Das bereits die aktiven Sportler in einer Sportart die Lust verlieren vor lauter Überreglementierung sollte ein absoluter Warnschuss sein. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Damit ist alles gesagt:

IMG_0522.jpeg

IMG_0523.jpeg

Geschrieben

Abseits der Rennstrecke geht es anscheinend ziemlich ab. 

Die Worte von Verstappen in den Medien über Russell werfen schon einige Fragen auf. Russell wirkt ja bis dato nach außen hin sehr sympathisch was Max direkt angesprochen hat. 
"Ich war in meinem Leben, in meiner Karriere, schon oft in diesem Besprechungsraum mit Leuten, die Rennen gefahren sind. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand versucht hat, jemanden so sehr zu bescheißen. Und damit habe ich jeden Respekt verloren" "hier vor der Kamera immer sehr höflich ist, aber wenn man mal direkt mit ihm zusammensitzt, ist er einfach ein ganz anderer Mensch". 

Wäre gerne eine Maus und dabei gewesen wer von beiden „recht“ hat. 

Schwerwiegender für die Formel 1 könnte aber das Problem zwischen den Fahrern und Weltverbandspräsident Mohammed Ben Sulayem sein. Da gibt es einige Themen die den Fahrern nicht schmecken. Unverständliche Strafen, Schmuckverbot, vorgeschriebene Unterwäsche, warum einige hohe Offizielle gehen/oder gegangen worden sind wie Nils Wittich, und der „Maulkorb“ bei Pressekonferenzen bei dem jedes kleine „Schimpfwort“ schon sanktioniert wird. 

Die Antworten von Ben Sulayem sind jetzt nicht gerade diplomatisch:

"Lasst sie fahren und darauf konzentrieren, was sie am besten können, nämlich Rennen fahren." 

bezüglich Wittich und Co: "Müssen wir es ihnen sagen? Sagen wir ihnen, wie sie zu fahren haben? Das ist unsere Sache.“

Auf Thema fluchen kommentierte er:

"Wir sind keine Rapper." 😂
Was natürlich Lewis Hamilton hellhörig machte da er rassistische Elemente in der Aussage sah. 

Bin neugierig ob mal ein Rennen wegen Streik ausfällt. 🍿

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb G1zM0:

Was natürlich Lewis Hamilton hellhörig machte da er rassistische Elemente in der Aussage sah. 

Ich denke, Eminem steht da drüber ;)

Ich wäre eher hellhörig wenn Hamilton "Rassismus" in einer Aussage übers Fluchen und über Rapper vermutet - denkt er etwa, nur PoC fluchen oder rappen? - Dann ist wohl er der Rassist?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Zitat

Auf Thema fluchen kommentierte er:

Hamilton scheint manchmal dazu geneigt Negatives aus Dingen herauszuhören, was er dann auf sich bezieht und sich diskriminiert fühlt. 🙄

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Mit seinem Statement überschätzt sich George Russell aber ein wenig für mein Dafürhalten. Max Verstappen hat die WM 2024 nicht wegen eines überlegenen Autos gewonnen, sondern weil er als Fahrer der mit Abstand Beste von allen gewesen ist. Russell hätte im Red Bull nichts gerissen. Ich drehe den Spieß mal um und behaupte das Verstappen im Mercedes mehr gerissen hätte als Russell...

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Mit seinem Statement überschätzt sich George Russell aber ein wenig für mein Dafürhalten.

Auf die Selbsteinschätzung der F1-Fahrer kann man eh nicht viel geben. Es ist ja noch nicht so lange her, dass Sergio Perez der Meinung war, er könne Max Verstappen im selben Auto regelmässig besiegen 😂

Geschrieben

Bei Sergio Perez finde ich das Gerede halb so schlimm, darüber kann man noch schmunzeln. Was sein Vater Antonio Perez aber immer für maßlos überzogene Äußerungen an den Tag legt, das finde ich richtig schlimm. Wenn im Sport die Papas ehrgeiziger sind als ihre Söhne...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MaxF:

Es ist ja noch nicht so lange her, dass Sergio Perez der Meinung war, er könne Max Verstappen im selben Auto regelmässig besiegen 😂

im selben Auto sicherlich nicht, haben wir nun schon einige Jahre gesehen,

ABER :

Hätte SP11 anstelle des 1,6 Triebwerkes einen 3.0 Bi-Turbo und zusätzlich 30% mehr Abtrieb wie Max 

dann könnte es wirklich eng werden .......

• Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin ja mal gespannt was mit Colapinto geschehen wird. Red Bull soll angeblich keinerlei Interesse mehr an dem Argentinier haben. Und Gerüchte wonach Briatore lieber Colapinto statt Doohan in den Alpine setzen will haben sich nun auch zerschlagen. Es wird eng für Colapinto, was ich sehr schade finde. Er hat so gut angefangen. Aber die letzten Rennen hat er leider nicht gerade geglänzt.🥲 In Mexico verpasste er die Punkte. In Brasilien hat er gleich zwei Chassis geschrottet, in Las Vegas nochmal ein Chassis. In Katar hatte er Pech. Aber vier Nuller in den letzten vier Rennen trübt nun mal die Bilanz. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Alaska:

Erinnert mich ein wenig an Logan Sargeant.

Hatte Sargeant anfangs gute Rennen? 🤔🙈

• Haha 1
Geschrieben

Nicht wirklich, aber anfangs hat sich Williams sehr um ihn bemüht und hielt auch viel von ihm. Beim Colapinto lief es anfangs deutlich besser, dann ging es aber bergab.

Geschrieben

Der GP von Zandvoort wird nur noch zweimal gefahren und ab 2027 aus dem Rennkalender fliegen. Schade, ich fand das Heimrennen von Verstappen immer recht spannend. Die Steilkurve und die Kiesbetten waren für mich noch oldschool, die Strecke hatte irgendwie noch Charakter. 

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Geschrieben

ja,

schade um Zandvoort,

wahrscheinlich verkraftet das die Konkurrenz psychisch nicht dass Max dort alles pulverisiert .....

• Haha 1
Geschrieben

Wahrscheinlich kommt dafür noch ein Land der Kameltreiber oder eins wo drei Strassen hinter der Rennstrecke Not und Elend herrschen, sorry aber so musste ich das jetzt sagen. Irgendwann kommt auch für diese räudigen F1 Betreiber der Bummerang zurück, ich hoffe das es nicht so lange dauert. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Der GP von Zandvoort wird nur noch zweimal gefahren und ab 2027 aus dem Rennkalender fliegen.

Schön, dass die Entscheidung vom Veranstalter ausging, weil die mit den Vorgaben nicht einverstanden waren. Man sprach ja scheinbar auch kurz über ein Wechselrennen zwischen Spa und Zandvoort, aber kam wohl nicht zusammen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb master_p:

Schön, dass die Entscheidung vom Veranstalter ausging,

Warum wohl ? 🤔

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb master_p:

Schön, dass die Entscheidung vom Veranstalter ausging, weil die mit den Vorgaben nicht einverstanden waren. Man sprach ja scheinbar auch kurz über ein Wechselrennen zwischen Spa und Zandvoort, aber kam wohl nicht zusammen.

Zandvoort ist eine coole Strecke, aber Spa deswegen zu Opfern würde mir nicht gefallen. Es gibt Traditions-Strecken die dürfen niemals aus dem Kalender fallen.

Für mich sind diese:

Spa, Monza, Monaco, Suzuka und São Paulo. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Es ist wieder Rennwochenende und das letzte Rennen der Saison 2024 steht vor der Tür. Gefahren wird zum Abschluss in Abu Dhabi. Hier ein Überblick über die Sessions:

FT1: Freitag, 10:30 Uhr
FT2: Freitag, 14:00 Uhr
FT3: Samstag, 11:30 Uhr 
Q: Samstag, 15:00 Uhr
R: Sonntag, 14:00 Uhr

Zwischen McLaren und Ferrari geht es eng zu im Kampf um die Vizemeisterschaft der Konstrukteure.

Norris und Leclerc kämpfen ebenfalls noch um die Vize-WM der Fahrer.

WhatsAppBild2024-12-04um19_40.12_3f198e28.thumb.jpg.a8b903037b3859e9da00700da3e79b8b.jpgWhatsAppBild2024-12-04um19_40.12_b0b4c4cc.thumb.jpg.dabb50ecd534c683f02b5cc9e4c84e8e.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb tollewurst:

Weil MV dann in Rente ist 🤐

Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Info gelesen habe.

Geschrieben

Perez pocht scheinbar darauf nächstes Jahr im Red Bull zu sitzen, "Ich habe einen Vertrag für nächstes Jahr. Und ich werde nächstes Jahr für Red Bull fahren". Am kommenden Montag soll hochoffiziell von den Shareholdern entschieden werden ob Perez bleibt oder geht bzw. wie die Cockpitverteilung ausschauen wird. Ich hoffe in der Agenda Perez auf eine Einigung, irgendwie. Denn ein Rechtsstreit über ein Cockpit wäre wieder mal richtig unschön für den Sport.

• Gefällt mir 2